KTM RC8 - Ich bin sie probegefahren.

Wie findest du die KTM RC8?

  • Hammer Gerät!Da gibts nix zu meckern.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie ist gut aber nicht perfekt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht mein fall.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin mir noch nicht sicher...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kann mir jemand 16500Euro leihen?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Hallo die zweite :violent2:

Nachdem ich grade aus eigener dummheit einen link meiner favoritenliste angeklickt habe und nicht vorher eine neue registrierkarte geöffnet habe ist mein erster beitrag jetzt weg :!:

Also dann nochmal in kurzform ;)

Wie die überschrift schon sagt bin ich heute über 3stunden die neue KTM RC8 probegefahren.Für den ersten supersportler von KTM ist sie auf jedenfall gut gelungen finde ich.Sie hat ein witziges multifunktionstacho obwohl mir eigentlich der analoge drehzahlmesser besser gefällt ... Die brembo bremsanlage würde ich mir für meine gixxer auch wünschen.Sie beisst gut und lässt sich sehr gut dosieren finde ich.Optisch gefällt mir die RC8 eigentlich auch sehr gut abgesehn vom scheinwerfer.Sie ist handlich und der knieschluss erinnert an eine 125er oder halt an die duc 916.Was mir negativ aufgefallen ist sind die spiegel die man bei jedem wendemanöver mit den handschuhen berührt.Ich hätte auch gedacht dass der 1190ccm grosse V2 etwas mehr dampf aus dem drehzahlkeller liefert wie der 999ccm R4 in meiner K6 aber dem war nicht so.Leistungsmässig ist die RC8 der GSX/R1000 auch weit unterlegen finde ich.Ich bin auf der autobahn 255km/h gefahren und habe schon gemerkt dass nicht mehr viel kommen wird und mein ktm händler meinte dann später auch dass sie wohl mit 260km/h spitze angegeben ist.

Fazit:Gutes motorrad zum kurvenjagen und showcrusen aber wer den echten kick sucht greift besser zur GSX/R1000 K1-K7.

Fotos folgen noch...
 

smog

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
DON
Bin ganz deiner Meinung, hab nähmlich auch schon das vergnügen gehabt die RC8 probe zu fahren. Keine Frage, optisch sehr schönes Moped mit tollen Details! Top Verarbeitet, top Bremsen, top Fahrwerk, top Sitzposition, sehr bequem und handlich. Was aber garnicht geht ist der Motor mit seiener enduromäßigen Charakteristik und Vibrationen, der auf Drehzahl gehalten werden will und und ziemlich stump im oberem Drehzahlbereich ist. Getriebe ist auch recht hackelig, bin öfter zwischen den Gängen geschaltet. Nach einem schönen ersten Eindruck, war nach der Fahrt von dem Teil doch enttäuscht.

Enttaüscht von zweizylindern bin dann auf dem Heimweg noch zu einem Ducati Händler reingefahren und hab die 1098 Probegefahren, zum direckten Vergleich sozusagen. Ein unterschied wie Tag und Nacht. Die Duc ist zwar nicht ganz so handlich, aber der Motor ist einfach Hammer! Soviel druck von unten, da kann die Gixxe nicht mithalten!
 

AndyKo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Trier
Bike
GSX-R1000-K3
Die Sitzposition finde ich bei der KTM überhaupt nicht toll.
Vorallem der Sitz ist bei Stadtfahrten mehr als stressig.
...viel zu breit und hart.

Ich bleib bei der Gixx! :)
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
smog schrieb:
Bin ganz deiner Meinung, hab nähmlich auch schon das vergnügen gehabt die RC8 probe zu fahren. Keine Frage, optisch sehr schönes Moped mit tollen Details! Top Verarbeitet, top Bremsen, top Fahrwerk, top Sitzposition, sehr bequem und handlich. Was aber garnicht geht ist der Motor mit seiener enduromäßigen Charakteristik und Vibrationen, der auf Drehzahl gehalten werden will und und ziemlich stump im oberem Drehzahlbereich ist. Getriebe ist auch recht hackelig, bin öfter zwischen den Gängen geschaltet. Nach einem schönen ersten Eindruck, war nach der Fahrt von dem Teil doch enttäuscht.

Ja die punkte mit dem getriebe was schon mal in den leerlauf geschaltet hat statt in den zweiten und der vibrationsstarke "Enduromotor" hatte ich vergessen bei zweiten mal schreiben...Bin ja wie manche hier wissen selber ein jahr lang mit der EXC525 unterwegs gewesen und bei der probefahrt der RC8 kamen die erinnerungen an diese zeit schon teilweise zurück :D Die sitzposition fand ich aber auch gut.
 

Bartman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Probefahren RC8

Hallo zusammen,
wo fahrt ihr die Dinger nur alle Probe?
Bei uns im Umkreis gibt es 2 KTM Händler, beide "Verleihen" ihre Teile.
Probefahren (kostenlos) geht nur für max 45 Min.
15 Min aus der Stadt raus, 15 zurück und dann noch 15 Min testen ????
ja ich weiss man kann sie ja mieten (49 Euro für 125 km + 0,40 ct für jeden extra Kilometer).
Irgendwie versteh ich das nicht. Muß wohl damit zu tun haben, dass es zuviele Spaßprobefahrer gibt. Ich fahre seit 20 Jahren Bike, zu letzt nur GSX R1000. Ich bin noch nie ein Bike probegefahren. Einen Japaner muß man nicht probe fahren, den ersten PS Test abwarten und wenn die zurrecht kommen hat es bei mir schon immer gepasst.
(P.S. Ich bin einer der seine Knieschleifer auch benutzt:)))

Aber wenn Ihr schon schreibt, dass der Motor enttäuscht, keinen Druck hat im Vergleich zur 1000er, hat das eh keinen Sinn für mich.
Also KTM -- Nein Danke, Chance verspielt.

Gruß Bartman

P.S. Unser Duc Händler ist anscheinend auf dem gleichen Tripp?? Kopfschüttel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Re: Probefahren RC8

Bartman schrieb:
(P.S. Ich bin einer der seine Knieschleifer auch benutzt:)))

Aber wenn Ihr schon schreibt, dass der Motor enttäuscht, keinen Druck hat im Vergleich zur 1000er, hat das eh keinen Sinn für mich.
Also KTM -- Nein Danke, Chance verspielt.

Gruß Bartman

P.S. Unser Duc Händler ist anscheinend auf dem gleichen Tripp?? Kopfschüttel.

Also wenn ich das lese, würd ich dir auch keine Vorführmaschine in die Hand drücken.

Außerdem, die Händler bekommen ihrer Vorführer auch nicht vom Hersteller geschenkt.

Wenn ich ernsthaftes Kaufinteresse hab, erwarte ich natürlich das ich ne ausgiebige Probefahrt machen kann.
Aber für "nur mal so Fahren wollen" find ich 45 Minuten schon sehr großzügig vom Händler!
 
Oben