kulanz und service… FECHTER & BOS nein danke!

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
…werden bei manchen firmen doch noch groß geschrieben.

trotz wirtschaftskrise (von der ich in meiner branche nichts merke, denn außer den großen und den banken ging es doch keinem wirklich schlecht) wird bei manchen doch noch der support und vor allem die kulanzregelung hervorragend umgesetzt.

dieser beitrag soll jetzt nicht eine "umtausch & ersatzteil-bestellflut" ausrufen, aber auf diesem weg noch mal herzlichen dank an unseren forums 'carbonator' holger goldmann

<a class="postlink-local" href="https://gsx-r1000.de/viewtopic.php?f=42&t=9143" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?f=42&t=9143</a> von <a class="postlink" href="http://www.carbonia.de/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.carbonia.de/</a>

und dem team von lsl hier herr detlef achterberg

<a class="postlink" href="http://www.lsl-motorradtechnik.de/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.lsl-motorradtechnik.de/</a>

die beide schnell und unkompliziert für ersatz sorgen konnten :)


übrigens auch die firma <a class="postlink" href="http://www.electrolux.de" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.electrolux.de</a> hier frau gudrun reiser, die ebenfalls in beispielloser art und weise den kunden zufrieden stellen konnte.

herzlichen dank - so sollte das immer sein… TOP SERVICE

( man soll ja nicht immer nur meckern – nicht war ;) ich könnte jetzt auch negativbeispiele bringen, aber ich will bei dem schönen wetter nur lobende worte finden :lol: )
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
Re: kulanz und service…

im sommer noch die einen gelobt, jetzt im winter stress mit den anderen.

das shark (firma fechter) ihren mit eg-abe betitelten conic für die k7/k8 zurücknehmen musste, hatte ich erwähnt (mehr als nur unkulant und die emails mit denen waren mehr wie ein witz):

Das sicherste und dennoch legal wäre, die Auspuffanlage nur zur AUK zu wechseln und danach die zugelassene Auspuffanlage wieder anzubauen.

wenn doch deren zugelassener rechtens ist, warum dann erst abbauen? und was ist bei einer kontrolle??? :D

aber den oberhammer zum jahresende erlaubt sich die firma BOS...

die vertreiben extra kurze töpfe für alle möglichen modelle und schreiben dazu:

Dämpfer mit E-Nummer, kann per Einzelabnahme eingetragen werden

wohl gemerkt in verbindung mit der abbildung des entsprechenden bikes mit dazugehörigem adapter.

wenn man nun das set "fachgerecht" montiert, aber schäden am material entstehen (die sich in dem fall nicht vermeiden lassen) und auch noch nach kurzer zeit die "einzelabnahme" hinfällig wird, weil die tüte im nu leerbrennt, bekommt man als antwort:

schäden sind normal. war ja schließlich ein universaldämpfer. und garantie haben sie da nicht drauf, da der hersteller "bos" diese verwendung ja nicht freigegeben hat!

bitte? schaut ihr mal auf euer homepage? ihr bietet wie viele andere dieses set komplett für die modelle an. von einer e-nummer ist zwar die rede, aber dass die freigabe erst durch eine einzelabnahme erfolgt. von unter ausschluss der garantie oder verwendung auf eigenes risiko steht da nix. nun gut: aber das entbindet euch doch nicht von der produkthaftung oder garantie???

der nächste streitfall und es sei noch angemerkt: auf die einzelabnahmen sind sie scharf (damit sie anderen kunden belegen können, dass man es eingetragen bekommen kann), aber im umkehrschluss werden die händler vorgeschoben und der hersteller steckt den kopf in den sand. so nicht liebe freunde :bad-words:

kurz um komme ich zu folgendem schluss: kauft nur teile, die auch für das modell sind und lasst euch nicht für dumm verkaufen, wenn ihr diese an dem vom hersteller angepriesenen motorrad verbaut.
und wenn eine auspuffschelle einen topf beschädigt, und die aussage kommt:
dann frage ich mich, was akrapovic, arrow usw. richtig machen, dass die schellen keine schäden am topf hinterlassen :( ich glaube der service von BOS macht alles, nur keinen guten job :drinking: die könnten sich auch gefahren-/schadenersatz-abwehr nennen > wäre treffender :eek:nfire:

freundlich aber bestimmt den kunden für blöd verkaufen und am ausgestrecktem arm verhungern lassen :crazyeyes: klappt nur nicht mit jedem...
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Kann das teilweise bestätigen. Habe ähnlicher Erfahrungen bei Fechter gemacht mit meinem Conic der K5/K6. Der war etwas undicht und die Schwitzsoße trat nicht am Ende raus, sondern an den Nietstellen und dem Endstück. Mein Händler hat irgendwann resigniert also mußt ich selbst den "Servicekampf" antreten. Hat aber nach glaube 12 Mails meinerseits (und Antwortmails von Fechter) einen Tauschauspuff bekommen, der nur noch an 2 von 3 Nieten süffte und 7 cm länger war als der alte. Kundenzufriedenheit = 0

Gruß Maggus
 
Oben