Kupplung / Getriebe Schaltbarkeit Motul 5100 / 7100 Kilo K4

H²O

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!


Ich habe schon die ganze Zeit die Suche malträtiert aber nichts zu meiner speziellen Frage finden können, daher hier "wieder" ein Ölthema....

Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Kilo K4 gekauft, vom Vorbesitzer ist noch das 300V drin. Soweit so gut, da dieses Öl aber laut vielen eher was für die Rennstrecke sein soll und nicht die Haltbarkeit haben soll wie das 5100 oder 7100 nun hier eine Frage an diejenigen die auch wirklich beide Unterschiede bestätigen können (und nicht nur vermuten). Am besten von Leuten die selber eine K3 / K4 haben und beide Öle gefahren sind.
Das der Motor selbst all diese Öle verträgt steht hier nicht zur Frage, mir geht es um die Schaltbarkeit des Getriebes. Mit dem 300V lässt sich das Getriebe ganz gut Schalten, ist weder knochig und es tut auch keine Schläge beim Gänge einlegen. Da das 300V aber wie oben schon steht eher etwas für die Kringelfahrer sein soll überlege ich auf das 5100 oder 7100 umzusteigen. Vielleicht geht es ja mit einem der beiden Öle sogar noch besser als mit dem 300V, ich hatte vor Jahren mal eine GSX-R 600 die sich mit dem 7100 sehr knochig Schalten ließ obwohl das für dieses Modell empfohlen wurde, war trotzdem nicht wirklich schön aber vielleicht Reagiert die Kilo K4 ja ganz anders auf das Öl? Daher würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen!
Schonmal vielen dank im voraus!
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
383
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Was versprichst du dir denn wenn du sagst mehr Haltbarkeit?
Das 300V Road racing ist nicht nur für Kringel Fahrer, da gibt's das 300V racing für, vllt sorgt das für Aufklärung.
Und einmal im Jahr wird doch eh gewechselt, gönn deinem Motor weiterhin das gute 300V
 
Oben