Kupplung Grundeinstellung Hebelspiel K6

TobiCoupe

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich habe versucht an meiner K6 die Kupplung einzustellen.
Seilzug am Kupplungshebel und an der Ritzelabdeckung entspannt.
Dann am Kupplungsdeckel die Einstellschraube losgedreht und reingedreht bis Widerstand fühlbar ist. Dann ca. eine halbe Umdrehung zurück. Anschließend das Seilzug spiel eingestellt.

Mein Problem aktuell ist, der Kupplungshebel zieht sich nicht vollständig wieder in die Ausgangsstellung.
Es ist als wäre die Feder zu schwach welche den Hebel an der Ritzelabdeckung zurückdrückt?
Die Ritzelabdeckung hatte ich auch schon mehrfach ab. Die Druckstange greift aber definitv in die Öffnung der Ritzelabdeckung.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 

Anhänge

  • IMG_6733.JPG
    IMG_6733.JPG
    255,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_6734.JPG
    IMG_6734.JPG
    339,1 KB · Aufrufe: 34

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ist der Zug leichtgängig/ geknickt/ irgendwo im „ scharfen“ Radius verlegt?

wenn alles ok, die Einstellschraube an der Armatur weiter raus drehen!?

ist denn der Hebel von der Ritzelverkleodung mal abgewesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drugan74

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Hallo, dreh bitte auch Drehrad so das Seil auch rein passt beim ziehen, schau genau hin was passiert! Verstehst was ich meine ?
Da gibt es extra Einrastpunkt .
 

Anhänge

  • B95DDF00-B982-44BE-9E8E-B47B88F312C5.jpeg
    B95DDF00-B982-44BE-9E8E-B47B88F312C5.jpeg
    620,4 KB · Aufrufe: 24
Oben