Hallo, ich habe bei meiner K5 eine neue Kupplung samt Stahlscheiben von EBC in Kevlar verbaut.
Ich hatte die Lamellen eine Nacht in Öl eingelegt, habe die AHK mit einer Viertel Umdrehung und auch das Spiel an der Kreuzschlitz-Stiftschraube eingestellt.. Öl rauf und Probefahrt..
Nach einigen Kilometern rutscht sie auf einmal durch.. Deckel wieder aufgeschraubt und festgestellt, dass das Spiel an der Stiftschraube gen Null geschrumpft ist. Also noch mal etwas gelöst und noch einmal probiert. Nach einigen Kilometern wieder das Gleiche.. Deckel wieder auf, Spiel an der Stiftschraube wieder gleich Null..
Ist das normal bei den Kevlarbelägen? Hat da jemand Erfahrung gemacht?
Was mir noch einfällt, dass ich letztes Jahr in Oschersleben mit der alten Kupplung auch schon Probleme hatte, wurde das Spiel am Hebel auch immer weniger, was ich dann beim Fahren aber durch Drehen des Rades am Hebel einstellen konnte..
Mir fällt eigentlich nichts ein, was mechanisch darauf Auswirkung haben könnte, dass das Kupplungsspiel kleiner wird außer die Lamellen sebst.. Hmm..??
Ich hatte die Lamellen eine Nacht in Öl eingelegt, habe die AHK mit einer Viertel Umdrehung und auch das Spiel an der Kreuzschlitz-Stiftschraube eingestellt.. Öl rauf und Probefahrt..
Nach einigen Kilometern rutscht sie auf einmal durch.. Deckel wieder aufgeschraubt und festgestellt, dass das Spiel an der Stiftschraube gen Null geschrumpft ist. Also noch mal etwas gelöst und noch einmal probiert. Nach einigen Kilometern wieder das Gleiche.. Deckel wieder auf, Spiel an der Stiftschraube wieder gleich Null..
Ist das normal bei den Kevlarbelägen? Hat da jemand Erfahrung gemacht?
Was mir noch einfällt, dass ich letztes Jahr in Oschersleben mit der alten Kupplung auch schon Probleme hatte, wurde das Spiel am Hebel auch immer weniger, was ich dann beim Fahren aber durch Drehen des Rades am Hebel einstellen konnte..
Mir fällt eigentlich nichts ein, was mechanisch darauf Auswirkung haben könnte, dass das Kupplungsspiel kleiner wird außer die Lamellen sebst.. Hmm..??