Kupplung Zusammenbau

hans_meier

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
31
Ort
Köln
Bike
GSX-S1000F
Farbe
Schwarz
Moin, wie ich schon in meinem ersten Thread geschrieben habe, war meine Kupplung defekt.
Scheinbar ist 'ne komplette Reibscheibe in Einzelteile zersprungen.
Die Teile sollten jetzt alle aus dem Motor raus sein, jedoch hat die freie Werkstatt bei der ich das Bike habe eine Frage zum Zusammenbau der Kupplung.
Hat eventuell jemand eine Schritt für Schritt Anleitung des Kupplungszusammenbaus?
Es geht da um Stifte an der Druckscheibe, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Er ist sich nicht sicher, ob er sie bis "zum Anschlag" reinschrauben und dann Kontern soll.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
für AL 6
Die Sicherungsmutter lösen, und die Kupplungsausrück-Einstellschraube hineindrehen, bis Widerstand zu spüren ist.

Aus dieser Position die Kupplungsausrück-Einstellschraube um 1/2 Drehung herausdrehen, und die Sicherungsmutter bei festgehaltener Schraube festziehen.
Anzugsmoment

Kupplungsausrück-Einstellermutter : 5,5 N
 

hans_meier

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
31
Ort
Köln
Bike
GSX-S1000F
Farbe
Schwarz
Es geht um diese drei Schraubstifte.
Aus der Explosionszeichnung die 20.
IMG_20201109_143301.jpg
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
@Hans
nix für ungut, aber ich würde mein Bike lieber abholen und zu jemandem bringen der weiss was er tut :xxarcade:
 

hans_meier

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
31
Ort
Köln
Bike
GSX-S1000F
Farbe
Schwarz
Die wissen schon was sie tun, nur die Anleitung die denen vorliegt (Original von Suzuki) ist etwas komisch.
Scheinbar sollen da bei einem der Stifte irgendwo nur 0,2-0,3mm sein. Beim original eingebauten sind aber nirgends diese Maße.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
im GSX-R1000 K5/6 WHB steht, dass die Kupplungsheberstifte mit einer Lehre auf 0,3 mm einzustellen sind. Die Anleitung verstehe sogar ich.
Wenn deine Werkstatt die Anleitung im WHB nicht versteht, dann sollten sie es sein lassen und sich einem anderen Hobby zuwenden.
Ehrlich, bring das Moped woanders hin. Warum haben die die Stifte überhaupt gelöst ?
 

hans_meier

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
31
Ort
Köln
Bike
GSX-S1000F
Farbe
Schwarz
Die Frage ist, zu wohin die 0,3mm. Die Suzuki-Vertragswerkstatt in Erlangen bei der ich davor war (Umzug) wusste es auch nicht. Die komplette Druckplatte muss wegen Abrieb getauscht werden.
 
Oben