Kupplungs-/Bremshebel kurz oder lang LSL oder V-Trec

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.660
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ich würde sagen die passen nicht, theoretisch müsste/sollte die Pos 3 ja den Abstand des orig. Hebel zum Griff haben
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.660
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Ja, und beim Kupplungshebel auch (zumindest ungefähr), weil das sind ja die Abstände für "Durchschnittshände"
 

FreeWheely

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
980
Punkte
93
Alter
41
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
@SpeedFreak, auch wenn es dir wahrscheinlich so gerade nicht hilft. Aber ich hab die Probrake Hebel zurückgeschickt und bin auf V-trec umgestiegen. Seitdem keinerlei Probleme mehr. Auch von der Passform m. E. deutlich besser.
Ich weiß nicht, was da bei Probrake los ist.
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
@SpeedFreak, auch wenn es dir wahrscheinlich so gerade nicht hilft. Aber ich hab die Probrake Hebel zurückgeschickt und bin auf V-trec umgestiegen. Seitdem keinerlei Probleme mehr. Auch von der Passform m. E. deutlich besser.
Ich weiß nicht, was da bei Probrake los ist.

Witzig, bei mir war's genau umgekehrt: Ich hatte erst V-Trec und war weniger zufrieden (vor allem waren die mir zu kantig) und bin dann auf Probrake umgestiegen, die mit von der Ergonomie her besser gefallen. So sind alle Flossen anders :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich hab seit kurzem Gilles verbaut. Hatte die an einer BMW RR die ich mal netterweise fahren durfte und vom Gefühl war das deutlich besser als bei den Vtrec die ich bislang dran hatte (Vario2). Ich hab mir die dann zugelegt. Zugegeben, ist ne ganze Mark mehr zum investieren, fühlt sich aber auch deutlich besser an und das war es mir einfach wert.
Vielleicht ist das ja trotz des Preises ne Option.
B99C6047-5E18-4FC8-80A2-4258B2A973FA.jpeg
E0CC15A1-0F87-4692-909C-BC96806A6AC8.jpeg
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.456
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Die Gilles war auch an unserer Kilo K7 verbaut. Die sind echt Top :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Möchte das Thema kurz wieder aufnehmen bevor ich dafür extra ein neues aufmache....

...habe ja eine schwarz-rote und hätte nun gerne gewusst von welchem Hersteller die die Farbe rot am nächsten dran ist an die von unserer ?
 

FreeWheely

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
980
Punkte
93
Alter
41
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
Achtung bei den Tector. Es kann sein, dass du z.B. eines der ebenfalls hier beschriebenen Probleme haben könntest. Vielleicht vorher mal nachfragen, wieviel Rücksendungen Probrake hat oder ob etwas in der Hinsicht für Dein Modell bekannt ist.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
meine funktionieren seit 5 Jahren und auch die Abstände sind "normal". Nur Farbe war verblasst und auf Kulanz umgetauscht
 
G

Gelöschtes Mitglied 7487

Guest
Moin. Welches Drehmoment habt ihr für die Bolzen bei der Montage verwendet. Finde nirgens ne Angabe.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.323
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Moin. Welches Drehmoment habt ihr für die Bolzen bei der Montage verwendet. Finde nirgens ne Angabe.

Prüfe nach dem festziehen der Muttern, dass die Hebel leichtgänig sind und nicht durch zu festes anziehen "klemmen" bzw. schlecht in die Ausgangsposition zurückgehen.

Zudem sind selbstsichernde Muttern sind zu empfehlen.
 

Euenheim

Forenmitglied
Sponsor 2021
Reaktionen
92
Punkte
18
Ort
Südwestlich von Colonia
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Schwarz
Hallöchen, Motea hatte jetzt ein Angebot und die V-Trec Hebel nochmals reduziert, da habe ich gleich mal zugeschlagen. Fahre die jetzt schon auf dem vierten Moped, immer einwandfrei.
 

Anhänge

  • 20210311_144506.jpg
    20210311_144506.jpg
    681,6 KB · Aufrufe: 54
  • 20210311_144409.jpg
    20210311_144409.jpg
    567,3 KB · Aufrufe: 58
  • 20210311_144514.jpg
    20210311_144514.jpg
    584,3 KB · Aufrufe: 56
G

Gelöschtes Mitglied 7231

Guest

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Habe nun die Passscheiben zuhause. Werde ich am Wochenende mal testen. Nichtsdestotrotz hatte ich den Service angeschrieben. Verlangten nun Bilder von allem drum und dran für den Abgleich, ob alles soweit richtig ist.
Nach einreichen wollen die nun ein Video davon haben wie sehr das ganze wackelt. Beide male hat der Service sehr lange gebraucht um zu antworten.

Ich werde das Spiel nun fortführen. Mal sehen wo wir landen.
Erhoffe mir aber mit den Passscheiben spielfreie Hebel.
 
Oben