Kupplungshebel Hülse übernehmen ?

ZooCrew

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
GSX-S 950
Farbe
Blau
Hi,
weiß jemand ob man bei der GSX-S 950 BJ. 2022 die Hülse aus dem Original Kupplungshebel beim Wechsel zum Probrake Midi übernehmen muss? Geht aus dem Original Hebel nicht raus. Ist eingepresst schätze ich. Und Suzuki sagt die gibt's nicht einzeln zu bestellen. Aber ich finde der ProBrake Midi hat Spiel 🤔. Der Bremsgriff wiederum ist fest so wie es sein soll.

Does anyone know if you need to transfer a bushing from the original clutch lever when switching to the ProBrake Midi? It won't come out of the original lever, and the ProBrake Midi seems to have some play—or so it feels to me.🤔
 

Anhänge

  • IMG_20260602_145543.webp
    IMG_20260602_145543.webp
    10,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Ja die musst du mit in den neuen Hebel reinnehmen, ansonsten gibt es Spiel und der Kupplungsschalter wird nicht ausgelöst
 
Das ist schon klar wenns gehen würde. Die ist aber eingepresst schätze ich. Und Suzuki sagt die gibt's für dieses Modell nicht einzeln. So das die Frage ist ob man die Hülse überhaupt übernehmen kann oder muss . Oder ob die Griffe ohne Hülse Plug and Play sind? 🤔
 
frag doch mal beim Hersteller der Hebel nach, die sollten es ja wissen ....
 
....vielleicht haben die auch was passendes?
 
Bei ProBrake meint Ihr? Hätte angenommen oder gehofft das dann etwas dabei gewesen wäre. Wenn man die dafür braucht und die Originale verpresst ist ?! 🤔
 
Bei ProBrake meint Ihr? Hätte angenommen oder gehofft das dann etwas dabei gewesen wäre. Wenn man die dafür braucht und die Originale verpresst ist ?! 🤔

Nuja, die dort haben vielleicht angenommen, der Kunde wird sowas sicher schon haben.

Sorry, ich konnte nicht anders. 😇;)

Spaß beiseite, Wenn Du mit denen telefoniert hättest, wäre es im Gespräch wohl auf das Thema Hülse gekommen und man hätte sich ausgetauscht. Wenn nur im Shop gestöbert und daraufhin gekauft wurde, das ist solch ein Wissensaustausch leider nicht möglich.

In #2 hast Du ja nu ne Antwort und kannst handeln.
 
Meine Hülse des Originalkupplungshebels war übrigens nicht verpresst, vllt. hat sich da auch was geändert von Seiten Suzuki...

1780417484460.webp
Fürs Protokoll:
Das Bild zeigt übrigens den BREMSHEBEL, bei dem ging meine Hülse auch nicht raus ......
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZooCrew Die Hülse musst du vom Originalhebel übernehmen:
Sie ist nur leicht verpresst. Mit einem passenden Röhrchen oder Dorn leicht rausschlagen.
Wenn nichts passt mit einem Schraubenzieher vorsichtig am Hülsenrand entlang klopfen.
Einsetzen dann wiederum mit etwas Montage-/Maschinenfett.
 
Ja, Sorry. Habe mich vertan habe die Griffe nach Ausbau in der Verpackung verwechselt. Natürlich hat nur der Original Bremsgriff das Verstellrad und die Buchse. Der Kupplungsgriff hat weder Verstellrad noch Buchse. 🤦🏼‍♂️ Aber die Buchse des Bremsgriffs ist definitiv fest verpresst. Aber der Bremsgriff ist Plug and Play und passt super ohne Buchse.

Aber leider hat der Kupplungsgriff trotzdem Spiel ?! 🤔1000044353.webp1000044344.webp
 
Meine Hülse des Originalkupplungshebels war übrigens nicht verpresst, vllt. hat sich da auch was geändert von Seiten Suzuki...

Anhang anzeigen 173246
Fürs Protokoll:
Das Bild zeigt übrigens den BREMSHEBEL, bei dem ging meine Hülse auch nicht raus ......
Bist du sicher das der Kupplungshebel überhaupt eine Hülse hatte? Meiner hatte keine und wie gesagt Suzuki weis von nichts und im Internet ist bei den Kupplungshebeln auch keine zu sehen. 🤔
 
Die S 950 hat die Hülse 57532-41G00 nicht, die 1000er schon
 
Nuja, die dort haben vielleicht angenommen, der Kunde wird sowas sicher schon haben.

Sorry, ich konnte nicht anders. 😇;)

Spaß beiseite, Wenn Du mit denen telefoniert hättest, wäre es im Gespräch wohl auf das Thema Hülse gekommen und man hätte sich ausgetauscht. Wenn nur im Shop gestöbert und daraufhin gekauft wurde, das ist solch ein Wissensaustausch leider nicht möglich.

In #2 hast Du ja nu ne Antwort und kannst handeln.
Verstehe was du meinst. Aber ganz ehrlich habe schon mehrere zugelassene Marken an Brems und Kupplungshebel verbaut. Hat immer gepasst und prima funktioniert. Habe aber nie vorab ne Videokonferenz oder Facetime mit dem Hersteller angehalten. 😬🤔
 
Ja, das meinte ich die 950 er hat sie nicht. War mir nur nicht sicher da das Spiel vorhanden ist. Dachte nicht das sie mir versehentlich bei der Demontage heruntergefallen ist.
 
Probrake verkauft kein Kupplungshebel für die GSX-S 950 nur für die 1000er, du hast anscheinend den falschen Hebel
 

Anhänge

  • Screenshot_2026-06-02-19-54-01-773_com.ebay.mobile-edit.webp
    Screenshot_2026-06-02-19-54-01-773_com.ebay.mobile-edit.webp
    88,5 KB · Aufrufe: 17
Bei Probrake.de kann man die GSX-S 950 nicht auswählen ;)
 
Wenn du die Bohrung im Probrake Hebel misst und das ungefähr zur Hülsengröße passt, dann weißt du auch Bescheid.
 
Zurück
Oben