Kurven-Schräglagentraining

Kimarr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_750
Ich wollte mal nachfragen ob bei euch vil auch das Interesse besteht ein Kurven bzw Schraeglagentraining zu machen.
Ich haette da schon Lust zu und zusammen isses bestimmt lustiger.
 

Marshall

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_600
Also ich wollte das auch mal machen!
wäre also dabei mann muss nur früh genug einen termin buchen denn die freien plätze sind schnell weg...
 

Kimarr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_750

Kimarr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_750
Schaut gut aus, leider sind mir 3 Stunden Anfahrt bisschen viel :sick:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
3 Stunden Anfahrt, da bin ich ja grad mal warm :rofl: :rofl: :baetsch: :whistle: :hush: 3 Stunden schaf ich grad mal in 3 Tagen, ne ne wer mir auch zu weit :prost:
 

Flash1960

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Essen
Bike
gsr_750
Das hab ich vorgestern von meinem Dealer per Mail bekommen:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wegen der großen Nachfrage bei unserem Schräglagen- & Kurventraining im April haben wir uns beim Veranstalter um einen Zusatztermin bemüht und können Ihnen dieses Training für Sonntag den 08.September noch einmal anbieten.

Ein eigenes Fahrzeug benötigen Sie dazu nicht, Sie fahren dabei auf einem speziellen Trainingsmotorrad mit Auslegern und können damit völlig gefahrlos das richtige Kurvenfahren in Schräglage üben. Der Preis für dieses Training beträgt 89,- Euro, darin enthalten ist das Trainingsfahrzeug, Getränke und natürlich die Begleitung durch uns und die Instruktoren, Sie benötigen lediglich Ihre Motorradkleidung.

Eine Voranmeldung ist erforderlich, weitere Infos dazu erhalten Sie natürlich auch jederzeit bei uns im Geschäft.

Ich würde mich freuen, wenn Sie daran teilnehmen,
mit einem freundlichen Gruß
Frank Leber

____________________________
Zweirad Leber
SUZUKI & GENERIC Vertragshändler, YAMAHA Service
Inh. Frank Leber, Friedrichstr. 328, 42551 Velbert, Telefon 02051/254297
www.Zweirad-Leber.de
 

Kimarr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_750
Hast du denn da Interesse dran Flash?
Ich könnte an dem Termin
 

Flash1960

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Essen
Bike
gsr_750
Nein, ich hab da kein Interesse dran, ich hab mal ein Kurven und Schräglagentraining mitgemacht und festgestellt das das zwar Spaß gemacht hat, mir aber nichts brachte.

:hello: Dieter
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
wie kann einem das denn nichts bringen?! oder biste schon so ne Rennsau, dass die dir nix neues zeigen konnten? :thinking:

ich bin schon gespannt was da auf mich zu kommt und freu mich drauf endlich (so hoffe ich) meine Knieschleifer benutzen zu können... :bravo:
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Wow für € 89.- würd ich das sofort machen. Bei uns zahlst für sowas umgerechnet um die € 220.- :rolleyes:
Und bringen tut jede Übung etwas. Wenn sogar die Profirennfahrer sich immer verbessern wollen und können, was soll denn unsereiner da sagen?
 

Flash1960

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Essen
Bike
gsr_750
Speedy1985 schrieb:
wie kann einem das denn nichts bringen?! oder biste schon so ne Rennsau, dass die dir nix neues zeigen konnten? :thinking:

nein, ich bin keine Rennsau, ich fahre halt auf öffentlichen Strassen nicht auf der letzten Rille. Ich hab das was ich da gelernt habe nie mehr gebraucht und eigentlich auch schon wieder vergessen. Meine innere Hemmschwelle geht halt nur bis zu einem gewissen Punkt, daran hatte auch das Training nichts geändert. Von daher hat es mir nichts gebracht, mich stört es aber auch nicht das ich noch einen Zentimeter "Angstreifen" auf meinen Reifen habe.
Das gilt aber eben nur für mich und ist bei anderen mit Sicherheit auch wieder ganz anders...

:hello: Dieter
 

Kimarr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_750
Ich wollte eigentlich keine Diskusion über Sinn und Unsinn eines solechen trainings vom Zaun brechen :prost:

Wollte nur mal abchecken wer von den NRWlern bock hätte. Hält sich ja in Grenzen :dontknow:
 

Flash1960

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Essen
Bike
gsr_750
Ist doch kein Problem, ich erkläre nur meine Sicht, natürlich macht das für andere Sinn die halt andere Ansprüche haben. Und Spaß macht so ein Training allemal ;)

:hello: Dieter
 
Oben