Kurviger.de .gpx Dateien in Googlemaps zur Routenerstellung

SuzukiSRO

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
98
Punkte
28
Alter
39
Ort
21255 Tostedt
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau
Moin moin Gemeinde,

ich habe gestern meinen Tag damit verbracht, erstmals mit Kurviger.de Routen zu erstellen. Nach dem abspeichern in .gpx habe ich dann versucht, die Datei mit Google-Maps zu importieren. Hat auch einigermaßen geklappt nur funktioniert es dann später nicht mit der Navigation.

Nebenbei, mit der Kurviger.de App funktioniert alles, ich möchte jedoch eine Art sicherungsdatei falls die App mal versagt sowie die Unterschiede testen bei hohen Verkehrsaufkommen, gesperrten Passen sowie Straßen. Denke Kurviger.de unterstützt das nicht, Google-Maps jedoch schon.

Würde mich freuen wenn ihr damit Erfahrungen habt mit der Erstellung in Google-Maps so das auch die Navigation über die App läuft.

PS: Über YouTube habe ich schon alles gesehen, nur nix mit der definitiven Erstellung zur Navigation.

Beste Grüße, Sandro
 

SuzukiSRO

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
98
Punkte
28
Alter
39
Ort
21255 Tostedt
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau
Hat sich erledigt, ich habe nochmal alles abgesucht und bin auf einer Fahrradseite gelandet und dort wurde erklärt das man angelegte Routen oder auch Tracks momentan nicht navigieren kann. Ist wirklich schade, werde jetzt nur noch die Kurviger.de Pro App nutzen.
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Ja, das kannst Du vergessen. Man kann in der "Meine Karten"-Ansicht noch nicht einmal den Verkehrsinfolayer aktivieren.
Aus der Not heraus bin ich dann hingegangen, hab von meiner Route nen Screenshot gemacht, und einmal von der Karte mit Verkehrsinfos in der gleichen Zoomstufe, und beide Bilder im Photoshop übereinander gelegt.
Wenn's auf der Tour dann ne Baustelle hatte, die Route entsprechend geändert.

Und: Nein das ist nicht schön :eusa-snooty:
 

SuzukiSRO

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
98
Punkte
28
Alter
39
Ort
21255 Tostedt
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau
Hast du eine Ahnung welche Handy App noch funktioniert um erstellte Routen in Format .gpx abzufahren (navigieren) welche auf Statusmeldungen wie Stau usw zurück greifen?
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Nicht wirklich.
Ich fahre mit TomTom-Navi. Das zeigt mir Verkehrsinformationen an, und umfährt auch wenn's nötig ist.
Aber auch nur bei Touren von A nach B. Eine am PC geplante Tour über mehrere Punkte kann das dann auch nicht.
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Mir selbst geht's eher um Baustellen.
Schon öfter passiert: Schöne Tour geplant, und nach 30 Minuten Fahrt pöff: Die erste Sperre. Und die Umleitung liegt meist so gar nicht auf meiner Route.
Wobei ich da auch immer erstmal fahre bis Anschlag, hin und wieder kann man sich da (unter Zuhilfenahme diverser Waldwege und Seitenstraßen) dran vorbeimogeln :eusa-whistle:.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Schon öfter passiert: Schöne Tour geplant, und nach 30 Minuten Fahrt pöff: Die erste Sperre.
Na dann häng dich demnächst einfach mal dran, wenn wir mit @wes-x unterwegs sind, der zeigt dir dann wie man am schnellsten solche Sperrungen umgeht... :upps:
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
...oder halt nicht umgeht...
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Ich wollte mir für solche Fälle mal ne Enduro kaufen.
Oder was ist da Euer Plan?

Kann nicht mehr lange dauern, da gehen wieder die alljährlichen Sanierungsarbeiten der eigentlich intakten Straßenabschnitte los.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Der Preis für die Kurviger Pro App, ist das im Playstore einmalig oder ist das monatlich im Abo fällig?
Konnte das irgendwie nicht rauslesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Ah okay, danke.
Bin ja auf der Suche nach Ersatz für die Navigon Cruiser App.
 
Oben