Kurz Fazit nach den ersten Kilometern mit der GSX-S 1000 GT

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
487
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Nun, das war auch mein “erstes Mal” in 32 Jahren. Da standen 3 T5 und die hatten alles dabei….auch Kreide. Da ich hinten Ständeraufnahmen montiert haben, bockten die zu zweit mein Moped auf, markierten auf dem Kranz und zählten jeden Zahn. Das war während Corona. Da wurden viele merkwürdige Fragen gestellt (wo kommen Sie her? wo fahren Sie hin? fahren Sie allein oder haben Sie sich aufgeteilt? wieso fahren sie überhaupt?

So fing’ der Dialog an und sie hatten Zeit, seeehr viel Zeit. Danach musste ich alles wieder umbauen und vorführen lassen. Was das gekostet hat? Das habe ich verdrängt.
Das muss aber eine sehr seltene Ausnahme gewesen sein. Von solchen Sachen habe ich bislang noch nicht mal gehört. Und ich fahre auch schon seit 39 Jahren.

Aber eins musst Du noch erklären: Weshalb hast Du überhaupt Aufnahmen von Deinem Ständer dabei und montierst die hinten auf Deinem Moped? Machst solche Schweinereien öfter, für den Nachfolgeverkehr? :eek::ROFLMAO:(y)
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Das muss aber eine sehr seltene Ausnahme gewesen sein. Von solchen Sachen habe ich bislang noch nicht mal gehört. Und ich fahre auch schon seit 39 Jahren.

Aber eins musst Du noch erklären: Weshalb hast Du überhaupt Aufnahmen von Deinem Ständer dabei und montierst die hinten auf Deinem Moped? Machst solche Schweinereien öfter, für den Nachfolgeverkehr? :eek::ROFLMAO:(y)
Nein, ich habe auf meinen SSP immer Bobbins montiert, da ich die Mopeds “in der Luft” - also ohne Bodenkontakt der Reifen - abstelle. Auch zum Ketten reinigen ein Segen.

Es war wirklich ne Kontrolle wie ich sie noch nie erlebt habe. Die hatten alles dabei, sogar Rollen um das Hinterrad drehen zu können. Die waren von der Polizeischule…..pro Motorrad ein erfahrener Polizist und zwei Azubis. Es waren vier Teams. Bei mir dauerte es mehr als ne halbe Stunde. Schön für alle die durchfahren konnten 🥴
 

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
487
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Nein, ich habe auf meinen SSP immer Bobbins montiert, da ich die Mopeds “in der Luft” - also ohne Bodenkontakt der Reifen - abstelle. Auch zum Ketten reinigen ein Segen.
Ich weiß, war doch nur Spaß, dank der Steilvorlage. ;)
Es war wirklich ne Kontrolle wie ich sie noch nie erlebt habe. Die hatten alles dabei, sogar Rollen um das Hinterrad drehen zu können. Die waren von der Polizeischule…..pro Motorrad ein erfahrener Polizist und zwei Azubis. Es waren vier Teams. Bei mir dauerte es mehr als ne halbe Stunde. Schön für alle die durchfahren konnten 🥴
Also Bullentraining. Na dann ist klar, weshalb die so gründlich waren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Normal bei uns wenn’s ne Schwerpunktkontrolle Krad ist. Hat mit Training eher nix zu tun.

Zähne zählen hatte ich in jugendlichen 24 Jahren jetzt drei mal, 2 mal am Arber, einmal am Sudelfeld. 🤷‍♂️
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
684
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
Anstatt dieser Schikane, sollten sie lieber am Wochende die Opas und Omis rausziehen, die seit 20 Jahren nicht mehr beim Optiker waren.... und ein Motorrad nicht von einem Fahrrad auf 50 Meter unterscheiden können....
 

njoFra

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX-S1000GT
Farbe
Hellblau
Danke für deinen Beitrag....😅

Dachte schon Giselle (Meine GT) hat was gegen mich....

Teilweise im 6sten bei 100km/h mit Tempomat, laut Anzeige bei 17L....🙈

Hab bald die 1000km und hoffe sehr, dass es danach besser wird....😅
 

nico211267

Bekannter User
Reaktionen
162
Punkte
33
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
Metallic Reflective Blue
Mittlerweile hab ich 3400 km drauf. Hab meine GT in ihrem vorgegebenen Einsatzzweck bewegt und eine Reise nach Prag vorgenommen.
So konnt ich sie teilweise mit 4,3l laut Bordcomputer fahren und die Reichweite auf ca. 370km erweitern.
Was auch dem Fahrstil meiner Frau geschuldet war 😂
Im großen ganzen fahr ich jetzt mit 4,8 Liter und bin soweit sehr zufrieden und begeistert mit dem Bike👍🏻
 

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
487
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Auf solch niedrige Werte komme ich nicht. So sehr kann ich mich gar nicht beherrschen. Da darf man es ja nur rollen lassen. :ROFLMAO:
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Zumindest ist der erste Hype anscheinend vorbei , mein Händler hatte dieses Jahr keine als Vorführer, die Nachfrage sei gering :unsure:
 

nico211267

Bekannter User
Reaktionen
162
Punkte
33
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
Metallic Reflective Blue
Bei meinem freundlichen steht wieder eine. Kurz nachdem ich sie dort mitgenommen hatte.
So wie diverse andere aktuelle Modelle von diesem Jahr 🤔
Er hat auch genug zu tun 🫣
 
Oben