Kurzhubgasgriff(aufsatz) bei ebay

KI

Bekannter User
Reaktionen
71
Punkte
28
Ort
Donzdorf
Bike
GSX-R 1000 K5
Problem gelöst:

An der unteren Hälfte des Plastikgehäuses waren zwei kleine Nasen. Hab sie tapfer mit einem kleinen Seitenschneider abgezwickt, jetzt streift nichts mehr *freu*

Kanns kaum erwarten, die Geschichte heute Abend auszuprobieren *sabber*
 

Der Bulle von Tölz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re:

DonBosco schrieb:
so da sich der typ nicht gemeldet hat trotz verschiedener anfragen hatte ich keine lust mehr zu warten und hab selbst hand angelegt.

also schnell gasgriff runtermontiert (5min)

aus ner platte einen kreis ausgeschnitten, daraus nen ring gemacht, der genau draufpasst, stück ausgeschnitten (dort wo die gaszüge eingehängt weden), dann die richtige rundung gefräst und noch eine nut, damit das kabel gut geführt ist. (dauer 30min)

das ganze eingebaut und gaszüge unten und oben neu eingestellt, damit alles wieder passt (15min)

nun hab ich auch nen kurzhub und muss nicht mehr umgreifen yipeee
Hallo zusammen,
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen da ich bis jetzt noch keine käufliche Variante für meine K7 gefunden habe... :(
Die Schaltereinheit möchte ich dranlassen deshalb fällt ein kompl. Kurzhubgriff als Möglichkeit weg.
Ich habe hier gelesen das so ein Aufsatzring ca. 20% Verkürzung des Weges bringt.
Das würde mir erstmal reichen um besser aus den Kurven zu kommen (ich fahre nur im Kreis mit der K7).
Da die Beiträge schon was älter sind hier meine Frage:
Gibt es inzwischen käufliche Aufsatzringe für k7?
Oder hat jemand der selber gebaut hat Maße von dem Ring ?
Gebt bitte mal Tipps...
Gruß
 
M

Mammut

Guest
schau mal hier
hab`s so gemacht, allerdings aus Alu, halber Ring (da für den Schließer-Zug nicht notwendig) und mit zwei M3 Senkschrauben befestigt.
Gruß
Mammut
 
M

Mammut

Guest
Der Bulle von Tölz schrieb:
Sorry,
aber da finde ich nichts...
Muss ich mich da anmelden um was zu sehen?
gruß
sehe es gerade, funzt nur wenn angemeldet.
hat der typ aber klasse erklärt, mit bilder und allen maßen.
meine vorgehensweise:
aluring mit 34mm id, 44mm ad und 7.5mm breit.
den halbieren und zurecht feilen dass der zug ansatzlos auf den ring läuft.
unten mit zwei schräubchen befestigen, gehäuse etwas mit drehmel ausfräsen damit es läuft.
doch vorsicht beim drehmeln, gaszug kostet 25 euro :oops:
 

Der Bulle von Tölz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Super,
werde das mal probieren... :thumbup:

Die andere Möglichkeit ist mir gestern noch eingefallen:
Man könnte die Schaltereinheit auch nach links verlegen. Dazu muss dann das Gehäüse für den Gaszug entfernt werden.
Dann geht es auch mit einem kompl. Kurzhubgasgriff.
Ich habe links nur den Versteller für die Bremse vorne montiert.. mal sehen ob das passt.

Danke für die Info..
Gruß
 

PHIL-K5

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
42
Ort
Zürich
Weiss jemand ob die EBay-Teile noch irgendwo angeboten werden? Die Links sind alle längst tot! Und ich find bei EBay nix :(
Brauche dringend auch so ein Teil für meine K5.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Dito, suche sowas auch...
 

Lasse1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Hameln
Bike
GSX-R 1000 K5
Kann man sich auch selber bauen, hatte ich an meiner K5. Und zwar gibt es bei Ebay eine Gasgriffhülse von HRC Honda die ne Verkürzung von 90 auf 70 grad bringt. Dann mußt du dir noch einen Plastikring anfertigen den du hinten zum verlängern der Hülse nimmst( Baumarkt). <a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/HONDA-SC59-HRC-Racing-Kurzhub-Gasgriff-HRC-Aufkleber-/360268326516?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53e1aa6674" onclick="window.open(this.href);return false;">http://cgi.ebay.de/HONDA-SC59-HRC-Racin ... 53e1aa6674</a>
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Toller Tipp von dir. :thumbup: Und das paßt dann noch mit der Gaszuglänge?

Wieviel Verkürzung bringt nen echter Kurzhubgasgriff? 20° weniger hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Sowas kann auch selbst hergestellt werden (Der schwarze Kunststoffring mit der Nut auf dem Bild). Ziel der Maßnahme ist ja den Umfang zu vergrößern.



Quelle: <a class="postlink" href="http://www.gsxr.de" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.gsxr.de</a>
 

Anhänge

  • kurzgas1.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 143
  • kurzgas2.jpg
    kurzgas2.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 163

madox

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Hier mal eine Zeichnung und eine Anleitung. Aber wie immer nur für den nicht öffentlichen Strassenverkehr da hiermit die Betriebserlaubnis erlischt.
Der Umbau verkürzt die Drehbewegung schon ganz gut und ein Umgreifen ist fast nicht mehr erforderlich. Klar ist es nicht mir einem echten Kurzhubgasgriff wie z.B. "Active" zu vergleichen aber wer spass am Basteln hat.

Quelle der Anleitung Kurvenjäger FORUM "Hecki".

Viel Spass.
madox
 

Anhänge

  • Kurzhubadapter K7.pdf
    18,9 KB · Aufrufe: 103
  • Kurzhubgasgriff Anleitung.pdf
    52,7 KB · Aufrufe: 137

Lasse1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Hameln
Bike
GSX-R 1000 K5
Ja passt alles noch, kann sein das du die Gaszüge danach nen bisschen korrigieren mußt aber das ist ne kleinigkeit. Du kriegst verschiedene Kurzhuber, die meisten werden mit 3 Adaptern geliefert wo du dir den Hub anpassen kannst.
Kannst auch noch ne andere Hülse nehmen, z.b die von der 125er NSR nur dann mußt du 1 Zug ausbauen und das Gehäuse bearbeiten, dann hast du aber nur noch um die 45-50 grad schätze ich und das ist nicht mehr vernüpftig zu dosieren.
 

THOWI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
Waldhessen
Hallo, ich hatte mir damals so einen Kurzhub-Einsatz für meine K4 bei Ebay
gekauft und war super zufrieden.
Nun fahre ich ´ne B-King und konnte mich kaum an den langen Gasweg gewöhnen.
Nirgends gab es noch so ein Teil und schon gar nicht für den King.

Da fiel mir Sino aus diesem Forum ein. Ich habe ihn kurz angeschrieben und er
bot mir seine Hilfe an. :dancebaby
Ich habe ihm den kompletten Gasgriff zugeschickt und bekam ihn mit bearbeitetem
Gehäuse und Kurzhub-Einsatz schon nach einer Woche zurück. :bluemchen

Preis /Leistung :erster :daumenhehe

Hiermit herzlichen Dank an SINO !!!

Auch Marcel (BelGSX-R) war mir behilflich beim Kauf meines Gel-Seat.

Hiermit auch herzlichen Dank an MARCEL !!!

Dies ist ein Spitzen-Forum mit tollen Leuten und auch wenn ich keine GSX-R mehr fahre, schaue ich
immer wieder gerne hier vorbei, nicht nur wenn ich Hilfe brauche. :thumbup:

Hier noch ein paar Bilder:

parkettleiste020.jpg


parkettleiste023.jpg


bike006.jpg


bike008.jpg
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Die Arbeit sieht gut aus :daumenhehe . Wäre es nicht besser wenn in dem Aluring noch eine Nut wäre, damit der Gaszüge "geführt" werden :grubel
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
ecki945 schrieb:
Wäre es nicht besser wenn in dem Aluring noch eine Nut wäre, damit der Gaszüge "geführt" werden :grubel
würde mir auch ein besseres Gefühl geben
 
Oben