Kurzhubgasgriff GSXS 1000

mcpe

Forenmitglied
Reaktionen
87
Punkte
18
Alter
39
Ort
Bad Münstereifel
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Da ich nichts aktuelles zur GSXs 1000 finden kann und auch nichts weiter besprochen wurde, wollte ich dieses Thema neu entfachen.
Mich interessiert brennend der Kurzhub Umbau mit dem Schwabenmax Kit.

hat das einer? Werde es mir ansonsten einfach mal bestellen.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Alle mir bekannten haben umgebaut auf einen längeren Weg im Gasgriff um den Lastschlag zu minimieren. Ich selbst bin innerstädtisch mit einer Hand gefahren und hatte das Gefühl bei der kleinsten Bewegung im Gasgriff den Salto rückwärts zu machen.

Du hast keinen Lastschlag?
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.213
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat dein Moped den neuen Gasgriff mit dem progressiven, längeren Drehweg oder hat es noch den anfangs verbauten, mit dem linearen Drehweg, Gasgriff?
Wenn ja, kann dir sicherlich einer, welcher von alt auf neu umgerüstet hat, den alten Gasgriff schicken, oder geben, wenn‘s in deiner Nähe ist, sodaß du erstmal diesen ausprobieren kannst. Am Griff sind es schon ein paar Grad weniger Drehwinkel.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
dann mach den alten mal rein.bin mit dem neuen uch nicht glüklich gewesen und hab wieder zurückgerüstet
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
kostet neu nur 19 euro.oder mal hier ne anzeige schalten.
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Ich bekomme bald auch meine AL9 und bin gespannt auf den Gasgriff. Die bisher Probegefahrenen waren alle AL6 bzw. AL8. Lastschlag deutlich aber OK. Ich hoffe ich muss nicht umbauen.
 

mcpe

Forenmitglied
Reaktionen
87
Punkte
18
Alter
39
Ort
Bad Münstereifel
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Also der von mir genannte ist dann den neue Griff.

Habe mir den Schwabenmax Adapter jetzt mal bestellt. Mal schauen wie es sich verändern wird.
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.114
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Da ich auf beiden 1000ern, den Katana Gasgriff drauf habe, habe ich mindestens einen übrig.
Hab am Anfang auch hin und her gewechselt, bin dann aber zu der Erkenntnis gekommen, dass gerade in den Bergen bei sehr engen Kehren die weiche Gasannahme angenehmer ist, da es einem mit dem Lastschlag die Kurven das eine oder andere Mal verhagelt.
20210117_154709.jpg
Verpackung ist vom neuen Gasgriff, Mod 19 oder Katana
Griff ist Mod. 15-18
 

mcpe

Forenmitglied
Reaktionen
87
Punkte
18
Alter
39
Ort
Bad Münstereifel
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Also, habe die Schwabenmax Verkürzung montiert.
ca 17mm weniger Gasweg. Mir gefällts. Komme damit sehr gut zurecht.

Montiert auf der neuen Gasgriffvariante.
vorher 47mm, jetzt ca 30mm.
 
Oben