L7 Motorgeräusche

Ma2

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
36
Bike
L7
Hallo Freunde
Ich habe mir die neue gixxer zugelegt. Gestern in der Garage hatte ich sie Rennfertig gemacht da es morge nach Mugello geht.
Habe sie dann gestarted und warm laufen lassen, beim einlegen des 1. Gang ist mir ein geräusch aufgefallen das mir vorher nicht so extrem aufgefallen ist. Das geräusch ist wie ein nägeln wenn ihr euch vorstellen könnt. Aber nur mit eingelgtem Gang ist das Geräusch da, Kupplung gezogen wie auch nicht.
Wollte fragen ob jemandem das Geräusch bekannt ist bei der neue Gixxer
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Ich bin Mal eine "normale" probegefahren und da war es tatsächlich so, dass Suzuki Probleme mit der Auspuffklappe hatte. Genau die gleichen Symptome, also Leergang absolut sauber und sobald ich den Gang reingelegt hab hat's angefangen zu rattern. Mir wurde dann gesagt, dass dies bei der R behoben wurde und bei der normalen wohl (ohne Konsequenzen) so bleibt.
Kommt das Geräusch bei dir so aus der Region beim Kat unten? Dann liegts zu 99% daran.
 

Ma2

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
36
Bike
L7
Ja genau von da kommt das Geräusch, habe zwar die R Version...
Wird wohl Zeit für eine Komplett Anlage.
Aber gut zu wissen das es nichts schlimmes ist.
Vielen Dank Krigixxer
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
22d0840867f155401a855c0e690614b0.jpg


Da kannst die vordere Klappe einstellen
An der hinteren Klappe den Zug der nach vorne geht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
... einfach ein bisschen mehr auf Spannung und ein paar Tropfen FlutschiFlutschi...denn manchmal, je nach Wetterlage geht sie nicht ganz zurück bzw. schließt nicht komplett.
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
74
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Habe heute Erfahrung, dass es noch eine Klappe weiter oben am Krümmer gibt und die jetzt auch schon anfängt zu klappern. Hat das jemand? Wie kann man das beheben?
 

Pitti†

Bekannter User
† In Ehren †
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
Lippstadt
Bike
GSX-R 1000 L7
Genau diese Klappe oben am Krümmer hat bei mir geklappert wenn ich den ersten Gang eingelegt habe.
Du musst das Seil bei eingelegtem Gang straffer stellen bis das Klappern aufhört.
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
74
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Scheis Arbeit oder? Verkleidung weg, kühler im weg...
 

Pitti†

Bekannter User
† In Ehren †
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
Lippstadt
Bike
GSX-R 1000 L7
die rechte Seitenverkleidung muss dafür abgebaut werden - 4 Schrauben müssen raus dann kommt man da gut dran. Ansonsten beim Freundlichen beanstanden :D
 

Gixxer1089

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Bike
GSX-R1000L7
Moin hat jemand vielleicht mal gerade die Zeit mir ne Schritt für Schritt Erklärung zu machen...bei mir klackert irgendwas ich hoffe jetzt auch das es das ist
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Sie dir Tread 4 auf dem Bild an und Beschreibung in Tread 8 ! Danach Seitenteil wieder abschrauben und fertig ist es !
 

iLLmatiiic

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-M0
Also meine hat jetzt 1010 km und hab Sie vorhin zum Service gebracht. Kann es sein das der Motor generell sehr laut arbeitet? Gerade bei langsamer Fahrt ist das Ventile arbeiten oder SKS oder sonstiges(keine Ahnung was genau) kaum auszuhalten. Bei 4k RPM höre ich fast nur das "drrrrrr" Geräusch anstatt des Auspuffsounds.. nervig.. und wieso haben die ne Lösung für die R Version was die Klappe betrifft, nicht aber für die non R?
 

cleo21

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000 R-L8
Meine L7 hat jetzt 4500 KM und läüft auch sehr laut Ventile, Auspuffklappe etc. erst ab 8000 RPM hört sich alles normal an.
Frage mich auch schon ob das alles so normal ist.

Hatte vorher Fireblade SC 59 solche Geräuche hatte die nicht.

Wie sind eure Erfahrungen damit?
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Ich bin immer noch der Meinung, dass eine Gixxer sich erst ab 6.000 wohlfühlt; und das grundsätzlich.
Die alten Gixxer waren da sicher noch heftiger und haben teilweise erst ab höheren Drehzahlen richtig FUNKTIONIERT.

Sieh es als "Renngene" und spann einfach den Hahn.

;)
 

iLLmatiiic

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-M0
Meine L7 hat jetzt 4500 KM und läüft auch sehr laut Ventile, Auspuffklappe etc. erst ab 8000 RPM hört sich alles normal an.
Frage mich auch schon ob das alles so normal ist.

Hatte vorher Fireblade SC 59 solche Geräuche hatte die nicht.

Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich komme auch von einer SC50 und SC44 und kann sowas auch nicht bestätigen. Ich liebe es, wie meine Gixxer fährt, aber mit dem Geräuschpegel vom Motor kann ich mich nicht anfreunden.. hoffe nach dem Service ist es etwas besser. Angeblich wurde bei der R Version bei der Auspuffklappe nachgebessert, nicht jedoch bei der normalen Version.. hat da jemand eine verlässliche Quelle?
 

iLLmatiiic

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-M0
Hier Mal ein kurzer Ausschnitt.
 

Anhänge

  • VID_20200526_130440.mp4
    18,1 MB

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Ich hör nix. Rasselt wie eine Gixxer.
 
Oben