L7 Verkleidung abbauen? Anleitung?

750er-Ade

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Bike
gsr_750
Hallo,

ich möchte die Verkleidung bei meiner L7 abbauen, leider scheitere ich schon an der Front.
Ich bin der Meinung, dass ich auf Youtube mal eine Anleitung gesehen habe, aber jetzt wo ich sie brauche, finde ich sie nicht.
Falls zufällig jemand einen Tipp hat? Ich komm grad gar nicht weiter.....

Danke und SG
Pedro
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Erst Mal müssen die beiden Seitenteile weg, dabei die geclipsten Plastikabdeckungen auf der Innenseite nicht vergessen. Die beiden Schwarzen Abdeckungen links und rechts neben dem Tacho abschrauben, links und rechts den Clips lösen welcher die Luftkanäle an der Verkleidung fixiert (auf Höhe des Tanks, bisschen versteckt), Spiegel abmontieren, die beiden Schrauben welche die Frontscheibe im Verkleidungshalter halten rausdrehen und dann sollte sich die Front schon nach vorne ziehen lassen. Achtung, nicht vergessen das Kabel des Scheinwerfers abzuziehen wenn du die Front ein bisschen nach vorne gezogen hast. Beim Rausziehen hilft es wenn du die Front ein bisschen nach aussen drückst bzw. "breiter" machst.
 

750er-Ade

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Bike
gsr_750
Hat genau songeklappt. Danke nochmal. akratopf ist unterwegs.
Jetzt brauch ich nur schwarze Felgen. Will zufällig jemand tauschen?
 

Anhänge

  • IMG-20201128-WA0019.jpg
    IMG-20201128-WA0019.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 41
Oben