Laaange Motorradreisen

DerKitzler

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
563
Punkte
93
Alter
36
Bike
GSX-S750
Farbe
schwarz

Winterzeit ist Bastelzeit habens mal gesagt.
Da ich momentan nichts zu basteln habe und die Elkos für den defekten Fernseher meiner Eltern erst irgendwann kommen, habe ich die Langeweile totschlagen müssen.
Und hab mir dieses Video angesehen. Gut erzählt und schöne Bilder dabei.


Hat jemand von euch mal daran gedacht auch eine halbe Weltreise mit dem Motorrad machen zu wollen?


Hier könnte man andere Berichte posten. Vielleicht auch Fotos und Erzählungen von euren Reisen.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Such mal bei YouTube nach itchy Boots.
Die ist von Indien zurück nach Holland und dann direkt weiter nach Südamerika, wollte von dan nach Kanada, bis Corona kam.
 

DerKitzler

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
563
Punkte
93
Alter
36
Bike
GSX-S750
Farbe
schwarz
Such mal bei YouTube nach itchy Boots.
Die ist von Indien zurück nach Holland und dann direkt weiter nach Südamerika, wollte von dan nach Kanada, bis Corona kam.
Hab mich schon durchgeklickt bei ihren Videos.
Respekt an die Frau, dass sie sowas ganz alleine durchzieht. Der Mittlere Osten ist ja nicht für Sicherheit bekannt, insbesondere für Frauen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich bin mal 1992 für 6 Wochen mit meiner FZ 750 in die Türkei (Adana) gefahren, ist zwar keine Weltreise, aber für den damaligen 20 Jährigen Yüzel kam es so vor :0307-err: .
Wenn erwünscht kann ich mal Bilder einstellen.
Verdammt wo sind bloß alle die Jahre hin :dash2:.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKitzler

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
563
Punkte
93
Alter
36
Bike
GSX-S750
Farbe
schwarz
Ich bin mal 1992 für 6 Wochen mit meiner FZ 750 in die Türkei gefahren, ist zwar keine Weltreise, aber für den damaligen 20 Jährigen Yüzel kam es so vor :0307-err: .
Wenn erwünscht kann ich mal Bilder einstellen.
Verdammt wo sind bloß alle die Jahre hin :dash2:.
Immer her damit!
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.279
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bis 200 km vor Syrien, also auch Türkei, haben wir es 1990 zu viert, mit vollgepackten Suzuki GSX 1100 E und Kawasaki Z 1000 LTD, auch geschafft. Aber das ist ‘ne ganz lange Geschichte da die Kawasaki der früheren Verhohnepiepelung ‚Klappersaki‘ auch den Beweis lieferte... War trotzdem klasse!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Kortwin, ich lass dir gerne den Vortritt mit den Bildern :0307-err: .

Wenn dein R1 Kollege mit dabei war, stand der Plan bestimmt 2 Jahre vorher fest :whistling2:.
Ich bin sowas von kurzfristig losgefahren ohne auch irgend was zu planen.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Der Vetter meiner Frau macht mit seiner Partnerin auch immer wieder mal solche Mamuttouren, quer durch die Welt.
Neben hin und wieder privaten Treffen, waren wir, als es noch möglich war, auch schon mal bei deren öffentlichen Reisepräsentationen dabei, u.a. Panamericana. Auch wenn mich nichts und niemand zu solchen Abenteuern überreden könnte, sind die vielen Bilder und Erzählungen verdammt beeindruckend, spannend, bis zu richtig dramatischen und mit teils tragischen Ereignissen. Alles mit Africa Twins, die bereits hohe 6 stellige Kilometerleistungen runter haben.
Was ich bis dato nicht wusste, es gibt wohl keine Möglichkeit auf einer Straße von Panama nach Kolumbien zu kommen, nur über dubiose Fährunternehmer, die einen Zwischstopp einlegen um dann einen höheren Preis für die Weiterfahrt "aushandeln". Zum guten Schluß kurz vor einem kolumbianischen Hafen müssen die Bikes auf ein Floss umgeladen werden, von Hand (!), was vorher nicht vermittelt wurde, da dieses "Fährunternehmen" keine Anlegeerlaubnis hat. Bei diesen Aktionen gehen auch schon mal die Mopeds über Bord. Die seriöseren Fähren nehmen wohl keine Motorräder mit.
Ich stell mir gerade vor, mein Schätzchen geht vor meinen Augen unter.... :blink::girl-cray2:
 

Matthias

Bekannter User
Reaktionen
100
Punkte
33
Ort
Kiefersfelden
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Matt... sehr matt grau
Damals... 1996 ein Trip nach Nepal. Zwei Yamahas... einmal XT600 und XTZ660. Wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe 14 tsd km bis Kathmandu. In Deutschland gestartet, Fähre nach Griechenland, dann durch die Türkei in den Iran, über Pakistan, Indien nach Nepal. Anfang Oktober ging es los, kurz vor Weihnachten waren wir in Nepal.
Das erste Bild ist glaub noch in Griechenland enstanden, da zweite dann schon in Pakistan. Der Spargeltarzan bin ich beim Reifenflicken. Ich hab mir mitten in der Wüste einen Nagel eingefahren. Muß man auch erst mal schaffen...
Die XTZ kam an, war allerdings ziemlich durch. Danach gab es eine Motorüberholung, neuen Dämpfer und frischen Lack/ Plastik. Später wurde sie verkauft und kam mir knapp 20 Jahre später wieder unter die Augen. Lebt wahrscheinlich immer noch.
Die XT hat nach dieser Tour dann noch eine kleine Amerika Durchquerung mitgemacht, von Alaska bis Feuerland. Allerdings nicht unter mir, sondern unter dem bärtigen Kerl.
Abreise.jpg
Reifenflicken.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Vom Allerfeinsten @Matthias :icon-salut:
Reschpekt!
Habt ihr Gecampt oder von Unterkunft zu Unterkunft?
 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Matthias :daumen:

@DerKitzler, die Verkaufen von ihren Touren DVD‘s, und wenn sie mal im Siegerland sind geben Sie Vorstellungen wo man eine Teilnahmegebühr bezahlen muß .
Die Abende sind sehr beliebt und schnell ausverkauft.
Aber ihre haupt Einnahmen kommen von ihr, sie arbeitet von unterwegs und ist ne Verwalterin von einer Holding GmbH.
So war mein Kenntnisstand vor 9 Jahren .
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Wenn ich Eure Touren so sehe bin ich echt beeindruckt.
Ich schau mir auch immer liebend gerne Reiseberichte mit Motorrädern an und Träume ein Wenig.
Meine längste Tour fällt deshalb auch recht kurz aus. Eine 13 Pässe Tour über 2 Tage. D/A/CH/I/A über den alten Brenner wieder Richtung Bayern.

Timmelsjoch
20282570-C13F-4BD3-AA5F-23821C6F4757.jpeg
E039D88C-7BDC-4EC3-993E-A126ABFCF149.jpeg


Ofenpass:
5C2A0AFF-A342-4ACA-AC4B-3573946CA95C.jpeg

Stilfserjoch
08316018-4297-4D30-A538-6C58D9E95024.jpeg

und in Steinach am Brenner noch nen Strafzettel kassiert:
5F5838A5-6A08-4610-9EFE-EE49A20D651F.jpeg

Das Stilfserjoch bin ich ziemliche zum Schluss gefahren. An dem Tag war ich schon recht bedient von den vielen Pässen, hab den Motor ausgemacht und bin Richtung Österreich runtergerollt. Da haben mich die Rennradler sogar freundlich grüßend überholt. Im Nachgang betrachtet echte Blasphemie da nur runterzurollen...

Das war also „Meine laaange Motorradreise“
A9456EA5-AD28-4AB3-9EC1-5557B397251E.jpeg
 
Oben