Lackkratzer am schwarzen Endtopf, was nun?

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
Moin moin Gemeinde.... hab mir heute nen blöden Kratzer in den Schwarzen original Pott gekratzt.... gibt es nen Tip? Lack oder sowas.... ?
 

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
Foto kommt. .... ist jetzt nicht schlimm. .. aber beim putzen stört es schon
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ich fände eine informativere Überschrift ganz ansprechend :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
Ich würde es gern etwas austupfen ... das sollte reichen... aber gibt es nen passenden Lackstift ?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.657
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
vlt. mit einem schwarzen Edding, zum Testen ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Es gibt schwarze Politur. Ob es aber hält oder beständig ist wenn es warm wies kann ich dir nicht sagen.
Noch nie probiert. Auf dem Ex-Auto war es aber ein sehr guter Vorher-Nachher -Effekt ( Autolack )
Kommt halt auch auf die Tiefe des Kratzers an.
Ich würde einen schönen Zubehörtopf anschrauben ^^:)
 

kertki

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
33
Bike
GSX S 750
Farbe
Blau
Es gibt schwarze Politur. Ob es aber hält oder beständig ist wenn es warm wies kann ich dir nicht sagen.
Noch nie probiert. Auf dem Ex-Auto war es aber ein sehr guter Vorher-Nachher -Effekt ( Autolack )
Kommt halt auch auf die Tiefe des Kratzers an.
Ich würde einen schönen Zubehörtopf anschrauben ^^:)
Ansonsten guck mal im Baumarkt da gibt es Matten feuerbeständigen Lack in Sprühdosen. Hitze ist dann kein Problem und vor allem muss er ja matt sein sonst siehste noch mehr als vorher
 

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
Jou ich denke ich werde mir mal Ofenlack ansehen....gibt es zwar nur in Sprühdosen. .. aber denke der könnte gehen
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.221
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es gibt matten Lack extra für Auspuffe. Z. B. bei Louis, Bestellnr. 10010427.
Wenn es nur ein kleiner Kratzer ist würde ich mir im KFZ-Zubehör, z. B. bei Matthies, lediglich erstmal einen mattschwarzen Lackstift holen und es ganz vorsichtig austupfen. Damit habe ich am Ende Ergebnisse erzielt mit denen ich auf Dauer zufrieden war.
 

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
Ja an nen Lackstift dachte ich auch... würde völlig ausreichen. .. hätte gedacht jemand hat den genauen Farbton im Blick.... evtl RAL oder die Lacknummer
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Einfach Kratzer abschleifen und den kompletten Endtopf lackieren. Das Teil ist ja in 10 Minuten abgebaut.
 

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
So hier das Bild .... austupfen würde mir voll und ganz ausreichen ... neu Lacken? Ne... in meinen Augen unnötig....
 

Anhänge

  • 1524390589007901866985.jpg
    1524390589007901866985.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 21

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.860
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Ich hab mir mal erlaubt das Thema umzubenennen, da die Überschrift sehr minimalistisch und wenig aussagend war...
 

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
Jepp danke.... hab nicht gesehen ob oder wie das geht...
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Ist doch, wenn ich das richtig sehe, nur die Endkappe. Die kann man einfach abschrauben und mit der Spraydose lackieren . Hab ich auch schon gemacht, nachdem ich in einer Kurve Bodenkontakt aufgenommen habe. :confused:
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Ich kann dir aus Erfahrung sagen
Lackier ihn gleich komplett neu Bzw Pulvern, hol dir nen anderen Pott oder lass es einfach so
Mit dem mal eben schnell wieder gut machen wird es leider meistens nur noch schlimmer
Habe leider schon paar mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Und ich würde mal behaupten ich bin handwerklich doch sehr begabt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.454
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Wenn der Kratzer nicht tief ist. Dann leicht anschleifen, denn Rest des Topfes bis auf das Endstück abkleben. Noch Fettfrei säubern und dann mit Auspufflack in mehreren Schichten lackieren.
Ist kein Hexenwerk.
 
Oben