Landeswahlen in Niedersachsen

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.703
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Hallo Zusammen,

auch als "Nicht-Niedersachse" beschäftigt mich es doch irgendwie, wie die Bremer Nachbarn heute wählen bzw. gewählt haben.
immerhin sehe ich die Landtagswahl in NDS als Signal für die Bundesregierung und gleichzeitig als Hinweis für diese.

Gibts Niedersachsen hier im Forum, die bereits wählen waren?
Wie ist eure Einschtzung? Gibt es bereits Hinweise auf den möglichen Wahlverlauf?
Gibt es schon Hochrechnungen und Prognosen zur Wahlbeteiligung?

Lasst mal hören :)

VG
Tasche
 

Rudi96

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
368
Punkte
63
Alter
60
Ort
Garbsen
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
grau
Denke es macht bei uns die SPD . Bin allerdings , nach der Leistung unserer noch immer recht neuen Bundesregierung , eher auf der schwarzen Seite . Aber Politik ist ja immer so eine Sache in einem Forum :)
 

FreeWheely

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
980
Punkte
93
Alter
41
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
Wahlbeteiligung soll vor ca. einer Stunde bei 25 Prozent gelegen haben. Gehe aber auch davon aus, dass die SPD es macht. Niedersachsen ist da meines Erachtens sehr Gewohnheitsliebend.
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.703
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Eine Wahlbeteiligung von 25% ist äußerst gering. Kein gutes Zeichen (Politikverdrossenheit?!)
 

FreeWheely

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
980
Punkte
93
Alter
41
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
Kann man nur mutmaßen. 2017 soll die Wahlbeteiligung um 12.30 Uhr gerade ca 2 Prozent höher gewesen sein.
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.703
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Erste Hochrechnung mit Stand 18 Uhr:

767DD3BD-6025-416F-9F1E-12935A2E589E.jpeg
 
Oben