Langzeittest GSX S1000

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 671
  • Erstellt am

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Radlager rechts war sogar etwas rostig. Spiel im ausgebauten Zustand gut 1,5mm. Das ist die Seite die auch mehr im Regen steht. Moped kennt aber keinen dampfstrahler. Habe vor 13 Monaten ja ne neue Felge bekommen, da wurden von Händler auch neue Lager und Dichtringe eingebaut. Meine Vermutung geht dahin, Einbau und Qualität nicht gut. Im Nachhinein weiß ich nun warum es immer bei Schlaglöchern und gullis geklackert hat.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Die letzten Wochen hab ichs dann in Rechtskurven drei Mal heftig gemerkt. Fühlt sich dann an als wenn der Reifen vorn ordentlich wegschmiert

beim reifenwechsel, habe ich die zwischenräume, hinter dem simmerring ordentlich mit fett aufgefüllt.
so sollte kein wasser mehr bis zum lager vordringen.

zum thema.

bei mir wurde zusätzlich, zu den anderen genannten sachen die vordere felge auf garantie getauscht.

da löste sich an zweu stellen farbe ab.

es wurde der defekte bremssattel als ursache angenommen. (austretende bremsflüssigkeit)
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
EZ Juni 2015 Km aktuell 44.000

Rückruf wie alle Schlauchhalterung

Verbrauch einmal 9 Liter Hockenheim,
ansonsten zwischen 4-5 Liter , da ich sie net zum geradeausfahren gekauft habe sondern für Kurven und da Drehzahlen von 9.000 nur beim Überholen vorkommen.

Bin sehr zufrieden damit , wurde als Urlaubsbike für den Kurvenswung geholt und erfühlt das in Perfektion eine handlichere MAshcine hatte ich noch nie.

Reifen heben meistens eine Urlaubstour (ca.6.000km)
Bisher viele Dunlop Sportsmart 2 max , für die nächste Tour Korsika versuch ich mal den Rosso 3.

Mängel : 1. Der Händler bei der sie gekauft wurde !

2. Bremsen sind viel zu lasch und Scheiben taugen nix ,
werden aber irgendwann gegen Brembo getauscht.

3. Lackqualität ist net der Renner bei der grauen ,
aber shit happens meisten ist eh der Packsack drauf so sieht man es nicht.

4. Sitzbank ist nun tot , wird im Winter getauscht

Summasumarum alles OK.

Hoffe noch auf viele spaßige Kilometer mit Ihr :)
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.682
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Im Ami Forum ist einer bei 45000 MEILEN (!),ohne besondere Vorkomnisse ...

Also gilt bei unserer auch der VW Spruch:

" Und läuft, ....." :daumen::D
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Wie ja jeder in seinem Servieheft nachlesen kann ist die letzte Inspektion bei 210.000 km vorgesehen.
SUZUKI rechnet also auch mit einer langen Laufzeit :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich bring nen Kuchen mit :rofl::rofl::rofl:
Die Feier würde in die (Foren) Geschichte eingehen. Wo findet die Feier statt? ? Bei Polo oder Louis :D Trauzeuge : Suzuki:p:
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.454
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Gehöre wohl auch zu den Vielfahrern, bin derzeit 31.000 km gefahren. Hatte bisher keine außerplanmäßigen
Werkstattaufenthalte, habe den 6. Satz Metzeler M7RR montiert.
Meine Einsatzgebiete sind nur Landstrassen und gelegentliche Besuche auf der Rennstrecke,
größere Distanzen (Sardinien, Dolomiten, Oschersleben, etc.) werden mit dem Anhänger überbrückt.

Fazit: "Total problemloses Bike, bin super zufrieden"
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Dann sollte @Tourjörg schonmal die Einladungskarten ordern, und sich Gedanken über die Sitzordnung machen :D
:boing:

Ok setz mir einen Reminder damit ich dran denke :)

Ich bring nen Kuchen mit :rofl::rofl::rofl:
Die Feier würde in die (Foren) Geschichte eingehen. Wo findet die Feier statt? ? Bei Polo oder Louis :D Trauzeuge : Suzuki:p:

schlage eher einen hohen Gipfel vor dem Anlass angemessen ,
mit vielen Kurven und Pässe in der Nähe für den Konvoi :biker1:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Alles klar^^ schreib wenn du 99.000 auf der Uhr hast :)
 
Oben