Laptimer

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Über Preise steht da leider nichts...
Aber sonst nicht schlecht
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Die sind ja nicht mal sehr teuer....aber auch nicht sehr groß.
Man müßte sich mal so ein Teil in Natur ansehen.
 

ScoobY

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Hi Leute,
also ich kann den stelth nur empfehlen, das geniale an dem teilist das man das signal von sender und empfänger abgleichen das er nur den transmitter erkent. nicht wie bei AIM, sehr verbreitet und jeder meint er muss seinen transmitter auf die mauer stellen und keiner hat richtige zeiten.
Grüsse aus der Schweiz
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
ScoobY schrieb:
Hi Leute,
also ich kann den stelth nur empfehlen, das geniale an dem teilist das man das signal von sender und empfänger abgleichen das er nur den transmitter erkent. nicht wie bei AIM, sehr verbreitet und jeder meint er muss seinen transmitter auf die mauer stellen und keiner hat richtige zeiten.
Grüsse aus der Schweiz

Genau deswegen kann man den AIM auch einstellen, damit er nicht jeden Transponder für´s Signal nutzt.
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
ScoobY schrieb:
Hi Leute,
also ich kann den stelth nur empfehlen, das geniale an dem teilist das man das signal von sender und empfänger abgleichen das er nur den transmitter erkent. nicht wie bei AIM, sehr verbreitet und jeder meint er muss seinen transmitter auf die mauer stellen und keiner hat richtige zeiten.
Grüsse aus der Schweiz

Das mit dem abgleichen ist nämlich genau einer der Vorteile von
einem AIM. Den braucht man nicht abgleichen. Ob 1 oder 20
Sender/Transponder auf der Boxenmauer stehen ist dem AIM
total egal. Wird natürlich nie passieren weil einer für alle reicht,
und die anderen ihre Batterien schonen werden.
Das Signal des ersten wird erfasst und die anderen interessieren
den Laptimer überhaupt nicht, außer es ist ein Zwischenzeiten
Sender/Transponder, dann wird natürlich noch eine Zeit zusätzlich
gespeichert.
 

ScoobY

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Muss man beim aim nicht eine ungefähr rundenzeit einstellen das er schnallt das er wie ihr sagt den ersten nuch nicht alle der reihe nach erkennt? das fällt bei den starlane geräten weg.
Nicht falsch verstehen, hab nichts gegen aim. sind sehr hochwertige geräte. Jeder soll das benutzen, was ihm am sympatischsten ist.

Gruss Scooby
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
Man kann bei AIM einstellen, nach wieviel Sekunden das Gerät
wieder ein neues Signal aktzeptiert.

Ist, glaub ich, auf 20 oder 30 Sekunden standardmäßig eingestellt. Das
sollte für so ziemlich jede Boxenmauer genügen.
Man kann die Einstellung aber auch ändern.
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
BT012SS schrieb:
ScoobY schrieb:
Hi Leute,
also ich kann den stelth nur empfehlen, das geniale an dem teilist das man das signal von sender und empfänger abgleichen das er nur den transmitter erkent. nicht wie bei AIM, sehr verbreitet und jeder meint er muss seinen transmitter auf die mauer stellen und keiner hat richtige zeiten.
Grüsse aus der Schweiz

Genau deswegen kann man den AIM auch einstellen, damit er nicht jeden Transponder für´s Signal nutzt.

Nicht wirklich.
Die sagen wir mal 20 s. die man da einstellen kann helfen schon mal, aber stell dir vor, 2 Transmitter 50 m auseinander der Erste wir auf einmal abgeschaltet, weggenommen u.s.w.
Das sind so 1-2 s. im Ar...
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
Nicht schlecht. :D

Dafür konnte man aber vorher mit den 2. Sender seine
Zeit verbessern in dem man bei der ersten Start/Ziel
durfahrt durch zuhalten des Empfängers das Signal
des 2. Senders empfängt und bei der zweiten Start/Ziel
durchfahrt das Signal des 1. Senders empfängt. :D ;)

Aber meistens steht eben auch nur einer auf der Boxen-
mauer weil jeder weitere nur Strom verbraucht und das
Signal gar nicht ausgewertet wird.

Stelle mir gerade vor wie das aussehen würde wenn jeder
seinen eigenen Sender auf die Mauer pappen würde. 50
Sender und jeder will seinen eigenen dann am ende des
Turns wieder finden. 8)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Stelle mir gerade vor wie das aussehen würde wenn jeder
seinen eigenen Sender auf die Mauer pappen würde. 50
Sender und jeder will seinen eigenen dann am ende des
Turns wieder finden.
Vor ein paar Jahren war das aber noch so als die wenigsten diese Funktion des Signalabstandes kannten.

der Erste wir auf einmal abgeschaltet, weggenommen u.s.w.
Das sind so 1-2 s. im Ar...
Nun weiß ich auch woher meine unregelmäßigen Zeiten stammen.
Ich dachte schon es läge an mir :roll:
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Mario

Also ich hab den ATHON dran und bin völlig begeistert.
Das Ding kann absolut alles und noch ein bisschen mehr, woran du noch garnicht gedacht hast.

Ich zähle mal auf.

Anbau ohne Installation (Einfach ankletten und losfahren)
Selbstgewählte Zwischenzeiten programmierbar
Drehzahl und Geschwindigkeitsangabe passend zu jedem Punkt auf der Strecke
Ultimate Lap wird angezeigt. (für mich eines der geilsten Features. Der ATHON berechnet dir aus all deinen einzelnen Zwischenzeiten automatisch deine THEORETISCH schnellste Runde SEHR MOTIVIEREND auf der Rennstrecke.
... und am Abend wird dann auf dem Laptop ausgewertet.
Die Daten des Tages oder der Veranstultung werden kabellos über Bluetooth auf den PC geladen ... und jetzt geht es richtig los!!!
Anzeige jeder einzelnen Runde mit farblich gekennzeichneten Brems- und Beschleunigungszonen.
Jeder Punkt der Strecke kann angeklickt werden und man erfährt die Zeit die Geschwindigkeit und die Drehzahl an dieser Stelle.
... und jetzt der Clou. Bis zu 3 beliebige Runden können GLEICHZEITIG in einer Animation gegeneinander fahren. z.B. Ich klicke meine 3 schnellsten Runden des Tages oder des Wochenendes an und starte die Animation. Jetzt fahren 3 verschiedenfarbige Punkte MIT LINIENWAHL gengeneinander und ich kann sehen wo ich die Zeit geholt oder verloren habe.
Jede Runde kann einem Event einem Fahrer einer Session einem Motorrad und und und zugeordnet werden, gespeichert werden und ausgedruckt mit Streckenlayout.
6 Rennstrecken GPS Koordinaten werden gespeichert und wenn man mal wieder auf dieser Strecke ist automatisch geladen.

Das Gerät kann noch VIEL mehr aber ich kann hier nicht alles aufzählen.

Der Preis schockt vielleicht zuerst, aber ich persönlich finde es ist MEHR als jeden Cent wert.

PS: Ich fühle mich mit diesen Auswertemöglichkeiten wie ein kleiner Profi und ich sage euch die Auswertung der eigenen Daten am PC macht mehr Spaß als jedes gekaufte MotoGP Game.

Hoffe geholfen zu haben.

Apropo Ich erreiche bei STARLANE eigentlich immer jemanden, rufe allerdings auch immer erst am späten Nachmittag an. Sehr kompetent und nett der Mann.

Gruß Uwe
 
Oben