Laser?! zu spät gesehn und nicht angehalten!

René1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K5
Moin Moin,

Ich hab folgendes Problem und zu diesem Thema kein konkrenten Hinweis gefunden! :cry4tw

Also folgendes!
Ich fahre hier in Berlin eine gut ausgebaute Straße entlang, die Sonne scheint mir ins gesicht und blendet mich trotz verdunkelten Visier.... :kopfkratz

Auf einmal seh ich auf der linken Straßenseite 3-4 Personen in Warnweste und blauen Hemden winken...!
Ich hab sie zu spät wahrgenommen und fuhr weiter! :daumendreh

Jetzt meine Frage die mich seitdem beschäftigt!

Wenn die mich wirklich gelasert haben sollten, was ich jetzt natürlich nicht hoffe, und ich nicht deren "Anweisung" zum eventuellen Halten gefolgt bin... was würde denn dann auf mich zu kommen??? :depressed

Hat einer von euch da schon Erfahrung gemacht evtl auch so unfreiwillig wie ich?!


Vielen Dank im vorraus!
Olle René
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
:harharhar :harharhar Prima, ein Onlineschuldgeständnis...... :giggle :giggle

Ich würde mal die Km/h Angabe streichen.....

Wenn sie dich wirklich hätten anhalten wollen, dann wäre dir kurze Zeit später der ein paar Meter weiter geparkte Verfolgungstrupp hinterhergefahren, mit den entsprechenden Maßnahmen. Ansonsten bliebe ihnen aber nur die Halterermittlung per Kennzeichen, sofern notiert...

In deinem Fall gilt, sollte noch etwas kommen, gibs nem Anwalt, denn beim Lasern müssen sie dich unmittelbar anhalten.
 

René1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K5
Also heißt es warten!!

Naja ein Streifenwagen war kurze zeit danach hinter mir!
Aber unternahm nichts....

hm komischer Verein!
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Das war doch genau in der Zeit, wo ein Interessent zum Kauf deines Bike's, ne Probefahrt gemacht hat.
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
Dr.Drehzahl schrieb:
Das war doch genau in der Zeit, wo ein Interessent zum Kauf deines Bike's, ne Probefahrt gemacht hat.
genau und soweit du dich erinnern kannst hieß der typ sergej muschinowski und war aus kasachstan :wink3
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ach, hat der deine auch gefahren? War vor 3 Monaten mit meiner geblitzt worden, das hat die Bussgeldstelle zurückgezogen (bevor ich zum Anwalt gehen wollte) :dancebaby
 

René1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K5
haha zu gut!
ja das war der!!! jetzt erinnere ich mich wieder :p
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ist bei mir erst gar nicht zur Verhandlung gekommen! Ich hab denen im Stadthaus erklärt, das ein Heinz Hermes mit meinem Bike auf Probefahrt war. Da er mit nem Daimler Benz AMG angekommen ist, habe ich dem geglaubt, das er Interesse hatte. Da er die gleiche Grösse hatte, zog er auch meine Klamotten an. Nach der Probefahrt wollte er zur Bank das Geld holen, aber er kam nicht mehr zurück. :dancebaby :dancebaby :dancebaby
Der Sachbearbeiter hat das Schreiben und die Anhörung eingestellt. :harharhar :bluemchen
 

Ikarus#27

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K3
Dr.Drehzahl schrieb:
Ist bei mir erst gar nicht zur Verhandlung gekommen! Ich hab denen im Stadthaus erklärt, das ein Heinz Hermes mit meinem Bike auf Probefahrt war. Da er mit nem Daimler Benz AMG angekommen ist, habe ich dem geglaubt, das er Interesse hatte. Da er die gleiche Grösse hatte, zog er auch meine Klamotten an. Nach der Probefahrt wollte er zur Bank das Geld holen, aber er kam nicht mehr zurück. :dancebaby :dancebaby :dancebaby
Der Sachbearbeiter hat das Schreiben und die Anhörung eingestellt. :harharhar :bluemchen



:hinterlist
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Rene´da passiert nix. Nicht mal nen Anschreiben bei Laserkontrollen.
Mir passierte das auch schon unfreiwillig.
 

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
Dr.Drehzahl schrieb:
Ist bei mir erst gar nicht zur Verhandlung gekommen! Ich hab denen im Stadthaus erklärt, das ein Heinz Hermes mit meinem Bike auf Probefahrt war. Da er mit nem Daimler Benz AMG angekommen ist, habe ich dem geglaubt, das er Interesse hatte. Da er die gleiche Grösse hatte, zog er auch meine Klamotten an. Nach der Probefahrt wollte er zur Bank das Geld holen, aber er kam nicht mehr zurück. :dancebaby :dancebaby :dancebaby
Der Sachbearbeiter hat das Schreiben und die Anhörung eingestellt. :harharhar :bluemchen

mmmhhh. Ich weiß nicht, ob Du da nicht schlechte Karten hättest, wenn die wirklich wollen. Zunächst hast Du ja den Führerschein des Interessenten kontrolliert - oder lässt Du da jeden einfach so fahren? Auch ist die Geschichte zu offensichtlich. Ich glaube eher die hatten nen guten Tag und keine Lust.

Grúß
Marco
 

TheDaywalker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K8
wolfma schrieb:
mmmhhh. Ich weiß nicht, ob Du da nicht schlechte Karten hättest, wenn die wirklich wollen.

Mit "wollen" hat das wohl weniger zu tun. Die werden so nen Scheiß warscheinlich jeden Tag hören/lesen und und wohl auch in den seltensten Fällen wirklich glauben, nur der Beweiß des Gegenteils ist so ziemlich unmöglich :giggle
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ne, der Doc hat schon Recht.
Ich meine es ist natürlich kein Zuckerschlecken der Richter hat schon ne paar richtig gut Fangfragen parat bei denen du, wenn du spontan anwortest, reinfallen kannst, aber grundsätzlich will er nur beweisen das du der Fahrer bist. Aber er muß es halt beweisen. Und das ist nahezu unmöglich ohne dein Gesicht auf nem Foto oder wenn du dich selber beschuldigst, was du nicht mußt!
 

Gallin

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
34
Ort
Bad Liebenzell / Offenburg
Bike
GSX-R1000-K5
:harharhar Sergej Muschinowski :daumenhehe

Muss man dann nicht die Daten des "Probefahrers" aushändigen bzw ist man nicht verpflichtet, vor jeder Probefahrt eines anderen sich dessen Daten geben zu lassen? Sprich, kann die Polizei einem nachher an den Karren fahren, wenn man den vermeintlichen Interessenten nicht mit einer passenden Anschrift benennen kann?

Ansonsten fährt Sergej in Zukunft auch öfter mal mein Moped...^^
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Gallin schrieb:
:harharhar Sergej Muschinowski :daumenhehe

Muss man dann nicht die Daten des "Probefahrers" aushändigen bzw ist man nicht verpflichtet, vor jeder Probefahrt eines anderen sich dessen Daten geben zu lassen? Sprich, kann die Polizei einem nachher an den Karren fahren, wenn man den vermeintlichen Interessenten nicht mit einer passenden Anschrift benennen kann?

Ansonsten fährt Sergej in Zukunft auch öfter mal mein Moped...^^
Stimmt, aber weil der mit so einem dicken Daimler kam, habe ich das ganz vergessen. War total geblendet von solch einem Traumwagen! Der auf dem Amt hat mir das so abgenommen. :harharhar
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
sicher musst du dir eine gültige fahrerlaubnis zeigen lassen bevor du jemanden auf deinen bock steigen lässt aber sergej war schliesslich nicht der einzige interessent an dem tag danach kamen noch alexej und viktor und boris jelzin und wodka gorbatschow diese russen haben ja heutzutage kohle ohne ende und sich die ganzen namen und anschriften zu merken geht doch gar nicht :giggle
ansonsten gilt: sie müssen dir hieb und stichfest nachweisen dass du gefahren bist!
zum glück haben wir(noch)keine halterhaftung im fliessenden verkehr wie z.b. die ösis,bei denen zahlt immer jemand,notfalls der halter falls er den fahrer nicht bekannt gibt.
also um dich an den eiern zu kriegen brauchen sie bei uns entweder:
A, ein gutes radarfoto auf dem deine hässliche visage eindeutig zu identifizieren ist (notfalls auch durch umfrage bei den nachbarn oder erstellung eines sachverständigengutachtens bei dem eindeutige merkmale wie augenabstand oder die nasenwurzelpartie besonders analysiert werden) oder
B, sie lasern dich und ziehen dich an ort und stelle raus zwecks feststellung der personalien (dann bist am arsch!!)
gegen A hilft eine geschlossene sturmhaube die lediglich augenschlitze hat (die entscheidende nasenwurzelpartie ist dadurch abgedeckt) zusätzlich ein visier mit pinlock innenscheibe (blendeffekt beim blitzen) sowie eine permanent heruntergeklappte sonnenblende (nur ein getöntes oder verspiegeltes visier allein bringt garnix!)
gegen B hilft nur: NICHT stehen bleiben !!
good luck :wink3
 
Oben