Lebensdauer vom Getriebe mit Schaltautomat?

AnzA

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Österreich
Bike
GSX-R1000-K6;SC44 Fireblade
Wer nach 10k eine Getrieberevision braucht, hat etwas gänzlich falsch gemacht, egal ob mit Automat oder ohne :)

Aber du hast recht...Wenn du zu schnell für Tempo 100 und darunter bist, brauchst du auch keinen Schaltautomat.

Jetzt muss ich dich aber langsam fragen, ob du Zusammenhänge verbinden aber dennoch Birnen von Äpfeln trennen kannst ?
10tkm Rennstrecke sind gemeint, kein "Rollen" auf der Landstraße.
Irgendwo habe ich gelesen, dass sich die RS zur LS im Verschleißvergleich wie 8-10 : 1 verhält ,
kurzum in den meisten Fällen ein Motorradleben und dann wird eine Revision nötig sein.

Da du mich persönlich ansprichst, die andere Aussage habe ich nicht von mir gegeben, lies nochmals nach.
Ich war zügiger unterwegs und mir ist das Risiko an Fremdverschulden auf der Straße eindeutig zu hoch.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Gibt es eigentlich Getriebeschäden bei der L7 mit QS /Blipper? Ich komme gerade aus dem T5net (Triumph ) Forum. Da gibt es jede Menge Getriebeschäden mit dem QS (den man gerne für 500eu ordern darf) . Allerdings ist beim Getriebe der Speed Triple (bis 2020) - sachlich gesprochen - noch Luft nach oben. Wenn die Motorräder serienmäßig mit QS angeboten werden, sollte ja das Getriebe auf die Mehrbelastung ausgelegt sein (gibt auch ein video bei yt da bestätig ein KTM Ing. das aiuch ) . Offensichtlich ist das bei Triumph aber nicht der Fall. Gibt es bei der L7 Auffälligkeiten?
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Dann hat Suzuki wohl nen besseren Job gemacht als Triumph:daumen:. Man findet auch sonst nix.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Gibt es eigentlich Getriebeschäden bei der L7 mit QS /Blipper? Ich komme gerade aus dem T5net (Triumph ) Forum. Da gibt es jede Menge Getriebeschäden mit dem QS (den man gerne für 500eu ordern darf) . Allerdings ist beim Getriebe der Speed Triple (bis 2020) - sachlich gesprochen - noch Luft nach oben. Wenn die Motorräder serienmäßig mit QS angeboten werden, sollte ja das Getriebe auf die Mehrbelastung ausgelegt sein (gibt auch ein video bei yt da bestätig ein KTM Ing. das aiuch ) . Offensichtlich ist das bei Triumph aber nicht der Fall. Gibt es bei der L7 Auffälligkeiten?
...sowie ich weiß, schaltet der Automat getriebeschonender - man kann ihn aber auch quälen...

rtfm
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz

Ich find da nix zum Thema? Ab 2000 U/min geht es los. Runter wird automatisch Zwischengas gegeben.
Ist aber auch egal. Es gibt schon Leute die ihre 50000km runtergerissen haben und man findet nix.
Suzuki hat ja auch schon immer Topgetriebe gebaut.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Das sehe ich ähnlich - ein gut eingestellter Automat (!!!) schadet dem Getriebe nicht, solange die Schaltgabeln entsprechend dimensioniert sind.


Nicht besonders freundlich - das muss so nicht sein.
War gar nicht böse gemeint, sorry :cubabe
 

iLLmatiiic

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-M0
Habe bei YT ein ganz interessantes Video gefunden zu diesem Thema. Könnt ja mal reinschauen.


Gruß
 
Oben