LED Blinker und Blinkgeber

Gurkenrick87

Neu an Board
Reaktionen
11
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX S750
Farbe
schwarz, rot, weiß
Hallo zusammen,
ich habe leider ein kleines Problem mit meinen LED-Lauflichtblinkern...
Diese wollte ich am Wochenende mit einem Bekannten montieren, leider haben diese aber nicht funktioniert.
Das 7 Polige Relais wurde bereits mit dem, bei Polo erhältlichen, LED Relais ausgetauscht und es wurde stattdessen auch schonmal versucht mit Widerständen zu arbeiten. Beides leider vergebens... alle 4 Blinker wurden einzeln auf Funktion geprüft und alle funktionieren einwandfrei. Muss ich zusätzlich zu den Widerständen auch das Relais ersetzen?
Der Polo Händler meines Vertrauens hat mir auch gesagt, dass so ein Relais auch öfter mal defekt sein kann. Hat es vielleicht auch mit der Lauflichtfunktion zu tun?
Habt ihr da irgendeine Idee?
Ich fange wirklich an zu verzweifeln.
Vor allem geht ja in 2 Tagen die Saison schon los.... und ohne Blinker ist das etwas schwierig :,D
Vielen Dank euch schonmal im Voraus.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Du brauchst normalerweise entweder Widerstände oder Relais, nicht beides. Wobei das lastunabhängige Relais auch mit beidem klarkommen sollte, aber das ist Spekulation. Probier mal ob die normalen Blinker funktionieren wenn das neue Relais dran ist.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.683
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Wie @Testfahrer schon geschrieben hat musst du nur das Relais tauschen und keine zusätzlichen Widerstände einbauen. Ich hatte für meine 750er auch mal ein Relais bei Polo gekauft und das war direkt defekt. Da hat auch nichts geblinkt. Habe es zurückgebracht und woanders ein neues gekauft. Dann lief alles so wie es sollte.
 

arcoN

Forenmitglied
Sponsor 2024
Reaktionen
55
Punkte
18
Alter
35
Ort
Wien
Bike
GSX-S 750 // Burgman 400
Farbe
AGT // Matt Blau
Hi @Gurkenrick87
ich hab bei meiner ebenfalls lauflicht blinker (via Amazon) sowie ein LED-Relais (via Louis) - relais getauscht, blinker getausch - funktioniert. würde also schätzen (da du geschrieben hast, dass die blinker getestet wurden und funktionieren), dass das relais etwas hat.
Also entweder relais testen (sofern möglich) oder direkt umtauschen fahren.
 

Gurkenrick87

Neu an Board
Reaktionen
11
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX S750
Farbe
schwarz, rot, weiß
Danke euch für die schnellen Antworten,
leider stecke ich gerade Mitte im Umzug und konnte mich nicht zurückmelden.
Der Fehler lag tatsächlich an dem Relais, dieses war von 1 -100 Watt ausgelegt, Die Blinker selber hatten aber 0,7 Watt.
Ich habe mir jetzt ein Relais für 0,5 - 100 Watt geholt und siehe da, alles funktioniert ohne Probleme :)

Schönen Wochenstart euch allen!
 

icke030

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Ort
B / OHV
Bike
GSX-S 750
Farbe
schwarz / grau
Moin in die Runde. Bei Louis gibts das LED-Blinkerset GSX-S 1000 (LINK).
Weiss einer ob das "problemlos" an der 750er zu montieren ist? Bräuchte wenn dazu nur noch diese Adaptercover, richtig?
Grüße
 

icke030

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Ort
B / OHV
Bike
GSX-S 750
Farbe
schwarz / grau
Das Relais was da dabei ist passt nicht auf die 750er, die hat ein anderes. Der Rest müsste problemlos passen.
Wenn ich an den Kabel, Blinker und Relais „rumdoktern“ tue, hat dass dann nicht noch Auswirkungen auf die Garantie (die aktuell noch läuft)? :unsure:

Sind das aus dem Link die originalen oder Zubehörblinker?
Entspanntes Wochenende allen :coffee:
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.455
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Hallo
Das Relais ist ja nur gesteckt und wird getauscht, damit keiner meckert habe ich die Kabel Original gelassen und Adapterkabel verwendet wo nötig. Das Tauschen ist dann kein Hexenwerk und deswegen kann keiner was wegen Garantie sagen.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.455
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Ich habe die regionalen von der 1000er dran und die funktionieren :)

 

icke030

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Ort
B / OHV
Bike
GSX-S 750
Farbe
schwarz / grau

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Hallo!

Jetzt habe ich schöne LED Blinker für meine 750er. :)

Über das Relais habe ich schon viel gelesen. Auch über die etwas unglückliche Lage ;)
Anscheinend haben viele dieses Louis Relais verbaut.


Mit meinen Blinkern erhielt ich dieses Relais:


Ist das richtig? Gibt es zwei Stellen an denen ein Relais verbaut ist? Falls ja, wo liegt es, wo kann ich das 2-Polige anschließen?

Bin gerade etwas verunsichert.

Danke!
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Danke!
Ich habe gehofft, dass ich den Ausbau umgehen kann. Ist ja wirklich ein Kraftakt für die Finger:rolleyes:. Für ein Naked-Bike ganz schön eng. Aber gut, wer schön sein will muss leiden😎.
 

FreeWheely

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
980
Punkte
93
Alter
41
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
Hey super dieser Thread. Will mir ggfls Kellermänner Atto anschaffen und hab gerade solche Lauflichtblinker. Muss ich da was beachten beim Tauschen? So ein Relais scheint ja schon drin zu sein, wenn ich das richtig verstehe. Danke vorab. Dazu: ich hab die F, gibt’s da Tipps für die Verkleidung vorne um an die Blinker zu kommen?
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.683
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Wenn du bereits LED Blinker hast, hast du ziemlich sicher so ein Relais schon drin, kann aber auch sein das Widerstände verbaut wurden. Kannst aber mal nachschauen bei der 1000er sitzt das Relais unterm Sitz da kommst du gut dran.
Tipps für die Verkleidung hab ich keine, hab die nackte
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.115
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
@FreeWheely bei der f must du "nur"🙈 die beiden Abdeckungen links und rechts entfernen, dann kommst du an die Blinker.
Die beiden Schrauben und den Spreizniet entfernen, die blaue Seitenverkleidung nach außen drücken und dabei die schwarze Abdeckung nach oben drücken so das die Haltenasen ausklicken. Dann kannst du die Abdeckung nach hinten wegziehen. Unbedingt einen dicken Lappen zwischen Abdeckung und Luftfilterkastenverkleidung legen, sonst gibt es Kratzer auf darauf. Ist beim ersten mal etwas trickisch.
20210703_080111.jpg20210703_080245.jpg
 
Oben