LED Hauptscheinwerfer

drehstrom

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Aber sagt mal, dass sieht ja alles ganz anders aus als bei mir. Ich hab die verkleidete, da hab ich überhaupt keinen Platz zum Basteln.
Abgesehen davon, sehen die Klammern bei mir auch komplett anders aus. Ich mach mal paar Bilder.....
Oder liegt es daran, das ich die Philips LEDs geholt habe? Sind die anders?

Bei denen kann ich nämlich den Kühlkörper nicht auseinander schrauben.

Bei den Philipps Ultinon Gen 2 sind die Kühlkörper immer abschraubbar. Egal ob es sich um die H4 oder H7 Variante handelt.

Ist bei deinen LED's ein kleiner Lüfter verbaut oder haben die eine Passivkühlung?
 

drehstrom

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Hmmmmm... ...stell mal Bilder ein. Auch von der Verpackung. Es sollte definitiv kein Lüfter verbaut sein. Sonst sind das keine Philipps Ultinon Gen. 2
 

Altherrenfahrer

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Und warum schraubst du jetzt nicht einfach den Kunststoffring ab???
 

DangerT23

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Der geht ja auch ab, aber der Kühlkörper nicht. Bekomme die Klammer da einfach nicht rum.....
Um zu basteln, müssten also eigentlich die Scheinwerfer raus.....
 

Altherrenfahrer

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Da ist eine Einbauanleitung dabei. Vermutlich um sie sich mal anzusehen ;)

Also die Sicherheits- und Entsorgungshinweise sind wohl nicht so wichtig, aber halt die Einbauhinweise. Allerweil in Form von Bildern. ;)

Statt in Bildern für dich in deutscher Sprache:
1. Grauen Kunststoffring am Leuchtmittel abdrehen, diesen in die Lampe einsetzen -> Klammer drauf
2. Leuchtmittel in den Kunststoffring eindrehen
3. Stecker drauf

zu 4: Gummikappe weiß ich nicht, berichte doch dann bitte.

Edit:
Ganz vergessen: Leuchtmittel nicht mit blanken Händen antatschen, erst recht nicht mit fettigen Fingern ;)

Also die Bilder der Einbauanleitung verstehst du nicht.
Diese Anleitung lesen verstehst du auch nicht.

Da kann dir wohl keiner mehr helfen.
 

Altherrenfahrer

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Bei den Philipps Ultinon Gen 2 sind die Kühlkörper immer abschraubbar. Egal ob es sich um die H4 oder H7 Variante handelt.

Ist bei deinen LED's ein kleiner Lüfter verbaut oder haben die eine Passivkühlung?
Das ist die Ultinon6000 und die sind einteilig, da kannst du den Kühler (nicht Lüfter) nicht abbauen, aber eben die Scheibe und die wird dann festgeklammert. Dann die LED in die Scheibe reingedreht. Fertig.

Ja ich habe die F und ich habe die LED eingebaut (wenn auch im Auto)
 

DangerT23

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und die dicke Gummikappe? Die müsste ja dann in der Mitte größer gemacht werden oder?
 

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Die sollte am Ende über alles drüberpassen.
Jetzt tausche erstmal eine Birne aus und lasse die Scheibe beim einsetzen nicht in den Hauptschweinwerfer fallen:ROFLMAO:
 
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Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Die sollte am Ende über alles drüberpassen.
Jetzt tausche erstmal eine Birne aus und lasse die Scheibe beim einsetzen nicht in den Hauptschweinwerfer fallen:ROFLMAO:
Nein, der Kühlkörper muss unbedingt hinten aus der Gummikappe herausschauen! Sonst keine Kühlung!

Einfach zwischen die beiden Schritte „Kunststoffring mit Klammer befestigen“ und „LED in den Kunststoffring einschrauben“ den Schritt „Gummikappe montieren“ einschieben und gut.
 

befieg

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Nein, der Kühlkörper muss unbedingt hinten aus der Gummikappe herausschauen! Sonst keine Kühlung!
dann kann man die Uhr nachstellen, wann der Reflektor/Scheinwerfer durch eingedrungene Feuchtigkeit unbrauchbar ist
die Kühlung muss bei geschlossener Gummikappe funktionieren, macht es bei der Halogenbirne auch ( über das Scheinwerferglas) und die haben vielmehr Verlustleistung wie die Led s
 

DerKitzler

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dann kann man die Uhr nachstellen, wann der Reflektor/Scheinwerfer durch eingedrungene Feuchtigkeit unbrauchbar ist
die Kühlung muss bei geschlossener Gummikappe funktionieren, macht es bei der Halogenbirne auch ( über das Scheinwerferglas) und die haben vielmehr Verlustleistung wie die Led s
Funktionieren tuts eh. Nur bedeutet höhere Temperaturen eine geringere Lebenserwartung. Deswegen auch der Kühlkörper.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
dann kann man die Uhr nachstellen, wann der Reflektor/Scheinwerfer durch eingedrungene Feuchtigkeit unbrauchbar ist
die Kühlung muss bei geschlossener Gummikappe funktionieren, macht es bei der Halogenbirne auch ( über das Scheinwerferglas) und die haben vielmehr Verlustleistung wie die Led s
Nein. Die wenn die Gummikappe, die auch für die H4 Lampe ein Loch hat und dort zwischen Lampe und Stecker sitzt, nicht so montiert wird, wie ich geschrieben habe, DANN kann Feuchtigkeit eindringen. Denn der Kühlkörper hat Rippen und ist nicht luftdicht. Wenn die Gummikappe dagegen am Schaft der LED anliegt, ist es dicht. Schau Dir die Fotos von @drehstrom an, da sieht man es sehr gut.
 

drehstrom

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Habe die Philipps Ultinon an meiner Dicken seit fast 2 Jahren verbaut und trotz einiger längerer Regenfahrten bisher keine Probleme mit Feuchtigkeit im Scheinwerfer.

PS: Habe den Kühlkörper, so wie von @Italophil beschrieben eingesetzt. Das sieht man auf den Bildern, welche ich weiter oben gepostet habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Habe die Philipps Ultinon an meiner Dicken seit fast 2 Jahren verbaut und trotz einiger längerer Regenfahrten bisher keine Probleme mit Feuchtigkeit im Scheinwerfer.
Eben, weil du alles genau richtig montiert hast. Ich hatte erst die Gummikappe über den Kühlkörper gestülpt und dann Probleme mit Feuchtigkeit und mangelhafter Kühlung, so dass mir zwei LEDs nach einander abgeraucht sind. Die haben einfach nur noch schwach geglimmt und waren dann hinüber. Der Kühlkörper gehört außerhalb der Gummikappe und dann klappt es auch mit der Kühlung und der Dichtigkeit.
 

Altherrenfahrer

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Nein, der Kühlkörper muss unbedingt hinten aus der Gummikappe herausschauen! Sonst keine Kühlung!
Warum schreibst du diesen Unsinn?
Willst du den Fragesteller verwirren oder in zwei Jahren sagen, ja der Scheinwerfer wird durch so etwas natürlich blind, musst du einen neuen kaufen...
Philips sagt bis 3000 Betriebsstunden mit Kappe am Ende über alles (wie original). Das wird dann wohl schon passen, kostet ja auch ordentlich mehr im Vergleich zu den billigen Chinakrachern.

Hallo Ihr Allwissenden, hier ist es eine F mit H7

und nicht wie bei Euch mit H4

Habt ihr es endlich verstanden???
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Es geht nicht darum, ob wir oder ich etwas verstanden haben, was Du behauptest. Hab ich verstanden aber meine Erfahrung sagt mir etwas anderes und das teile ich hier. Wer möchte, kann das gerne berücksichtigen und von meiner schmerzvollen Erfahrung profitieren oder aber gerne machen, was immer er selbst möchte. Aber Unsinn lasse ich mir nicht unterstellen! Punkt.
 

drehstrom

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@Altherrenfahrer

Nicht gleich ausfallend werden. Auch bei der F ist das mit dem Kühlkörper so. Philipps redet bei deinem Zitat von Autoscheinwerfern. Da ist der Bauraum unter der Gummikappe und auch dahinter nicht so beengt wie bei der F.

Im übrigen, wenn ein Kühlkörper kühlen soll, dann braucht er Luftzirkulation. Ausserdem sinkt die Lichtausbeute bei LEDs dramatisch mit der Temperatur. Ein Betrieb über 80°C halbiert bei den meisten Hochleistungs-LEDs die Lichtausbeute. Von der Lebensdauer ganz zu schweigen.

Das kann ich dir gerne verrechnen. Oder du liest mal den einen oder anderen Test in der Presse (ein paar einschlägige Fachbücher würden es auch tun).
 
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