LED Heckblinker K7

derTim

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
39
Ort
Zwickau
Bike
GSX-R1000-K7
Hallo,
ich hab schon lange nach LED Heckblinkleuchten für meine K7 gesucht und bin nicht fündig geworden :(

Also hab ich mir mal ein Paar gedanken darüber gemacht wie man sowas selbst in eigenbau verwirklichen kann......

Also ich hab die Blinker ausgebaut (natürlich das Glas abgemacht) und mir erstmal aus Pappe eine Schablone angefertigt wie die Leiterplatte werden soll. Als das ganz gut geklappt hatte galt es zu überlegen wieviel LED`s man braucht um den Blinker hinterher auch noch Blinker nennen zu dürfen :?:
ich habe mich für 15 Stück pro Seite entschieden, LED mit 3mm Durchmesser(Superhell nennen die sich) sind im ausgeschalteten zustand weiß und leuchten gelb-so wie es sein sollte!

Also Shopping.....

Leiterplatte, LED`s, Vorwiderstände = 26€

So jetzt kann man Tage damit verbringen die LED`s zu stecken, denn die Optik ist schließlich frei wählbar :D

Dann verlöten, Leiterplatte einkleben und anschließen :arrow: fertig

...und das beste, da das originale Blinkerglas drauf ist, ist auch gleich eine e nummer dran :idea:

aber es sollte auch so keine Probleme geben, es ist wirklich schön hell un sieht tausendmal besser aus als mit Birne...
 

Anhänge

  • 06022009186.jpg
    06022009186.jpg
    436,7 KB · Aufrufe: 306
  • 27012009133.jpg
    27012009133.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 309
  • 30012009137.jpg
    30012009137.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 312

sanse

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
hast du ein bisschen ahnung von elektronik, oder dich einfach so rangewagt?
sieht sehr gut aus.
hast du die lampen in reihe oder parallel geschaltet?
 

derTim

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
39
Ort
Zwickau
Bike
GSX-R1000-K7
Danke :oops:



naja ein bisschen ahnung hab ich schon davon, sonst hät ich es vielleicht nicht gemacht...obwohl doch hät ich auch :D

also wie gesagt es sind 15 stück pro seite..es sind immer 5 stück in reihe(mit vorwiderstand) -sprich 3 kreise je Blinker-so hast du auch ein kleinwenig sicherheit sollte dochmal eine LED ausfallen so leuchten dann immernoch zwei kreise und es ist nicht ganz dunkel...

mfg Thomas
 
G

GIXXERPETER

Guest
da dies nach DEUTSCHER norm nicht geprüft wurde,ist es wie vieles andere nicht zulässig.warum hast dir die ganze arbeit nicht erspart und gleich diese verbaut?ein lastunabhängiges relais rein und fertig.werde ich mal in angriff nehmen.vieleicht bekomme ich es auch eingetragen???

<a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=260446659554" onclick="window.open(this.href);return false;">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0446659554</a>
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Der Typ bei Ebay ist so schlau das er weiße Schrift auf gelben Hintergrund nimmt :lol:

Dann sieht man nämlich nicht das die Dinger auch keine Zulassung haben :hehehehehe:
 

Blackburn1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Ort
Augsburg
Hey Leute,

inspiriert von der Idee hab ich gestern mal wieder meinen Elektro-Händler geplündert. Es gingen 30 gelbe LEDs, Vorwiderstände und nen stück Lochraster-Platine mit in den Einkaufskorb. Pro Blinker sind es 3 LED-Reihen á 5 LEDs, somit 15 Stück pro Seite.

Hier die Fotos vom Ergebniss:
201001120183.jpg


Hier Baustufen Fotos (ja...man hätte es sauberer löten können) ;)
201001110172.jpg

201001110175.jpg

201001120167.jpg


sorry, etwas unscharf die rückansicht:
201001120168.jpg



und nein...die Dinger sind nicht zugelassen...die E Nummer auf den Blinkerglässern erlischt durch die Modifikation! :devilish:
 

derTim

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
39
Ort
Zwickau
Bike
GSX-R1000-K7
sieht gut aus :thumbup:

ich habe die kleinen LED`s verwendet aber die sind von der leuchtkraft her so gut wie gleich...
zwecks ABE naja also mein brotkasten liegt im schrank, das xenon ist fast verbaut, mein auspuff ist zu laut und und und -kommt es da noch auf paar heckblinker an?? :hehehehehe:
solange es nicht`s sicherheitsrelevantes ist, ist das für mich ok (die blinker sind ja nicht dunkler als die originalen, im gegenteil!! )

mfg tim
 

Blackburn1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Ort
Augsburg
so seh ich das auch! glaub nicht dass sich einer von der rennleitung die mühe macht und die blinker auseinander schraubt
sie blinken, man sieht sie und gut ist :)

kann mir nich mal vorstellen das der tüv meckert bei den dingern :)
 

derTim

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
39
Ort
Zwickau
Bike
GSX-R1000-K7
...also ich war damit schon tüv und er hat nicht einmal irgendetwas darüber gesagt-blinkt und gut! :hh:
und ganz ehrlih wer schaut schon ob da eine glühlampe drin ist oder nicht???
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ich hab mir damals auch die fertigen Birnen gekauft, klappt einwandfrei uns sind richtig hell.
 

derTim

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
39
Ort
Zwickau
Bike
GSX-R1000-K7
Dr.Drehzahl schrieb:
Ich hab mir damals auch die fertigen Birnen gekauft, klappt einwandfrei uns sind richtig hell.

hast du davon mal bilder wie diese beim blinken aussehen?? kann mir schlecht vorstellen das es anders aussieht wie normale glühlampen weil die LED`s so nah beieinander sind...
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Hab keine Bilder, aber der Intervall ist eben LED mäsig!
 
Oben