Leistungsabfall gsxr 1100 w

BarniO1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R 1100 W
Farbe
rot/schwarz
Hi liebe Gemeinde,

nino-francesco könntest du die Lösung des Problems bitte hier posten ❓
Ich habe genau das selbe Problem mit meiner 93'er GSX-R 1100W. Ich hatte sie über den Winter in einer Motorrad Werkstatt. Dort wurde der Motor getauscht, wegen Motorschaden. Laut Rechnung wurden die Vergaser im Ultraschallbad gereinigt. Dann wurde auch bei mir dieser Rep. Satz benutzt. Neuer Luftfilter kam rein (Farbe Gelb/Orange) und die Vergaser wurden synchronisiert. Benzinhahn war auch undicht und wurde gegen einen neuen, aber nicht originalen (weil es den nicht mehr gibt) ersetzt. Wenn ich nun z.B. im 3 Gang, aus der Ortschaft raus von ca. 60 km/h beschleunigen, dann nimmt sie kurz Gas an und dann fällt sie in sowas wie ein Turboloch(sage ich jetzt mal so 😅). Dann fängt sie sogar ein wenig an zu stottern und erst wenn ich dann kurz vor 8000 Umdrehungen komme fängt sie wieder an richtig durch zu ziehen, aber dann kommt sie richtig. Dann schiebt's mich richtig auf der Sitzbank nach hinten 😁
Wäre echt cool wenn der TE seine Lösung hier posten könnte.
Vielen Dank schon mal.

Gruß, Heiko
 

nino-francesco

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
Gsxr 1100w
Farbe
Rot
Moin leider noch keine Lösung geht ende des Monats in die Werkstatt. War kurz da und da hat er mir die vergaser schnell syncjronisiert und das ergab auch keine besserung, er vermutet Düse oder nadel falsch eingehängt oder evtl auch verbogen dem Alter entsprechend . Ich melde mich aber sobald ich mehr weiß.
Würde mich freuen wenn du deine erfahrung mit mir teilst falls du das problem behoben bekommst hab so ziemlich den selben fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

nino-francesco

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
Gsxr 1100w
Farbe
Rot
So ich hatte jetzt mal Zeit den halben Hobel zu zerlegen um an den Vergaser zu kommen.
Düsen ,Nadeln beides falsch und nicht original keine ahnung auf was die abgestimmt war aber das hab ich noch nicht gesehen. Repsatz bestellt alles auf original und gucken was passiert.
 

nino-francesco

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
Gsxr 1100w
Farbe
Rot
So läuft deutlich besser neue Nadeln dichtung und Düsen inkl synchronisiert.
Komischerweise sagt meine Werkstatt das deren repvorgabe im Computer sagt die kleineren düsen mittig setzen und die größeren außen die kennen das auch nur andersrum. Naja Nadeln sind mittig gehängt haben auf p3 da ich einen k&n filter hab. Ich hab im teillast immernoch son kleines Loch aber sie läuft 100% besser evtl wenn die ventile dran sind mal auf p2 stellen.
Übrigens war die Ursache das der vorbesitzer alles mögliche und wilde eingebaut hat Nadeln, düsen alles Zubehörteile und nich original in Größe.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
das mit den Düsen hatte mich auch mal gewundert, ist aber so korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben