Leistungsdiagramme von unserer Suzuki GSX-S

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
die schlechteren werte kommen wohl vom e-gas wenn das nicht die drosselklappen 100% öffnet gibts halt schlechtere werte.denke das wurde so programmiert wegen lärm und abgasnorm.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.705
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
und die Tests / Diagrammwerte wurden ja zu verschiedenen Zeiten/ Orten gemacht
( und nicht direkt „alt gg neu“ ), sind also deswegen auch nicht direkt vergleichbar ….
 

S 1000 F rot

Bekannter User
Reaktionen
70
Punkte
28
Alter
71
Motorrad Nr. 18 vom 20.8.2021

Suzuki GSX S1000 neu 2021 0-100km 3,0 Sekunden 0-140km 4,6 Sekunden. Neupreis 13.200.— inkl. Nebenkosten
Honda CB 1000R 0-100km 3,4 Sekunden 0-140km 5,2 Sekunden. „. „ 14.500.— " "

Motorrad Nr.19 vom 3.9.2021

Aprilia RSV 4 Factory 0-100km 3,3 Sekunden 0-140km 4.8 Sekunden. Neupreis 25.690.— " "
BMW M 1000R. 0-100km 3,1 Sekunden 0-140km 4,5 Sekunden Neupreis 37.500.— " "
Ducati PanigaleV4 SP 0-100km 3,4 Sekunden 0-140km 4,8 Sekunden Neupreis 37.200.— Honda CBR1000RR-R FirebladeSP 0-100km 3,4 Sekunden 0-140km 4,7 Sekunden Neupreis 26.700.— " "
Kawasaki Ninja ZX- 10RR 0-100km 3,4 Sekunden 0-140km 4.7 Sekunden Neupreis 29.400.— " "
Yamaha R1 M 0-100km 3,3 Sekunden 0-140km 4,8 Sekunden. Neupreis 26.500.— " "
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.448
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
0 auf 200 hatte ich mal mit einer Handy App gemessen. Wie genau das ist stell ich mal so hin.
Jedenfalls waren es bei mir dann 7,7 Sekunden.
(Mit quickshifter und enteosslung)

0-100 3,7s geht bestimmt besser aber war für mich schwer zu machen.
100-200 4s
 

Denn1s

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-S1000F
Um mal zum Thema zurückzukommen: Interessant an der Messung in Motorrad News finde ich, dass bei der Neuen die Drehmomentdelle in der Mitte tatsächlich verschwunden ist, so wie von Suzuki angekündigt. Und das ohne Einbußen in der Spitzenleistung. Nicht schlecht.Anhang anzeigen 63747

Schade, ich als jemand der keine Ahnung von Motorren hat habe tatsächlich gehofft es gäbe nun eine Lösung für die Delle. Offensichtlich wird das aber ein Traum bleiben.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.475
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Schade, ich als jemand der keine Ahnung von Motorren hat habe tatsächlich gehofft es gäbe nun eine Lösung für die Delle. Offensichtlich wird das aber ein Traum bleiben.
Die Delle wird mit der Nockenwelle aus der GSX-R1000 K5 2005 weg und die Leistung steigt auch um 10PS
 

Denn1s

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-S1000F
Hast du diesen Umbau vorgenommen bzw. was kostet dieser Umbau? Bekommt man das Teil noch neu? Würde ungern ein gebrauchtes Teil in den relativ neuen Motor setzen.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.279
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja. Wenn Du Ventile einstellen musst, also Shims tauschen, muss die entsprechende Nockenwelle auch raus. Es ist etwas eingeschränkt vom Platz her, aber geht. Fummelig wird die Ventildeckeldichtung samt Deckel.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
400 Euro um die Delle weg zubekommen und 10 PS mehr ist ein gutes Geschäft... Wie geht denn der Umbau? Kommt man da von oben ran? Ist jetzt nur mal aus Interesse :p

Ich würde dir raten die Ventile ebenfalls zu tauschen !
Die S hat Stahlventile :klugscheisser:
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Wärst dann nicht gleich besser den ganzen Kopf einer R zu montieren
 

ArtVR

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
18
Alter
37
Bike
Gsx s 1000 2017
Farbe
Blau/Schwarz
Ich kram mal ne aktuelle Leistungsmessung von ner "alten" Euro 4 L8 hervor (Messung am HR)
DSC_0494.JPGIch finde die Leistungskurve bzw. die DMK merkwürdig stark nach links verschoben. So ca. 1000 U/min
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Auch hier eine Bestätigung für mich das die Eingangsmessung von LKM glaubhaft ist !

Hier ein Diagramm mit Eingangsmessung von @wardag ;)

01AF4CED-DC3F-4725-8B06-02F9FD8DF856.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
ich habe so einige Leistungsdiagramme von Möps, PKW usw. zu Hause liegen, von den verschiedensten Prüfständen, aber so eine farblich, dicke
Diagram-Kurve wie bei LKM habe ich nirgends dabei. ebenso sind die Angaben zum Fahrzeug nie im Diagram-Feld... Würde mal gerne bei LKM am Drucker stehen, wenn eine Original-Messung ausgedruckt wird...... will und kann damit nichts behaupten, aber man müsste mich anders überzeugen....
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Naja, das Diagramm ist ja eher eine Urkunde für den Kunden .
Wenn wir jetzt noch um Farbe und dicke der Striche eines Diagrammes reden müssen, dann weiß ich nicht weiter 🤷‍♂️ .

Beim Hennes kannste jederzeit vorbeifahren und in seinem Caffee/Showroom ein Kaffee schlürfen und dabei den Jungs über die Schulter schauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
ich möchte lieber ein Leistungsgutachten meines Motors mit allen Angaben, wie Lufttemperatur, Norm-Motorleistung, Motorleistung, Radleistung, Verlustmessung (Schleppleistung) im Original haben, eine Bild-Urkunde mit Stempel kann man drauf verzichten.... die sehen komischerweise immer gleich aus ???? Tut mir Leid aber ich bin sehr kritisch und weiß auch warum .....
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich verstehe dich 100%, deshalb fahr hin und du bekommst alle Daten und werte die du willst nach einem Lauf.
Man muss sich nur die Mühe machen und dahinfahren um zu urteilen zu können.

Ich habe nur @wardag sein Diagramm als Beispiel genommen weil um die Eingangsmessung ging und für mich einfach war.

So sieht ein 100% Ausdruck aus, wenn man als Kunde drauf besteht (ist kein Ausdruck vom Hennes !)

9B98B432-236B-4CBA-8C77-B7B9C13ABEAB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben