Leistungseinbrüche und Zündaussetzer K4

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So dann will ich mal von meiner Herausforderung erzaehlen :))

Ich hab mir ein K4 Motor mit paar K8 Teilen aufgebaut.
hier mal die Hardware.

Der Rumpf wurde nur neu gelagert die Kolben poliert ansonsten Serie.
Am Kopf wurde die meiste Zeit gearbeitet hier arbeitet nun eine K8 Einlassnockenwelle für den Einlasstakt und eine K4 Einlasswelle für den Auslasstrakt. Steuerzeiten wurden mit Verstellbaren Rädern auf 105 Grad Lobezenter gestellt ( K8 Serie)
ansonsten wurden Kanäle bearbeitet und Brennräume poliert. Verdichtung wurde auf ca. 13:1 angehoben.
Einspritzung wurde einer ASNU unterzogen. Das Getriebe wurde mit anderen Scheiben auf engere Toleranzen gebracht und mit einer K8 AHK versehen. PC3 mit QS sind natürlich auch an Board

Das sollte reichen mit Hardware ;-)

So nun zum Fehler/ Herausforderung

Der Motor läuft im Stand schön ruhig geb ich nun zaghaft Gas dreht sie sauber bis 5000 U/min danach drosselt sie sich selbst mit einem gepatsche. Das Kerzenbild ist Schwarz. Alle Zylinder haben Kompression.

Geb ich nun richtig Gas reis also komplett auf passiert es nicht und sie dreht sauber raus. Bedankt sich aber mit folgendem Fehler C24, C25.

ab und zu auch nur C25 :)

Was Lustig ist der PC zeigt bei 5500U/min abwechselnd 5500 und 2200 U/min ;-)

Kerzen sind neu! Zündspullen sind I.O. Wurden aber auch schon gewechselt hab ja alles doppelt.

Cooler Fehler wie ich finde ;-)

Keine Ahnung ob es daran Schuld ist aber mir ist gerade aufgefallen das die K4 Zylinder 1 & 4 anders Zündet als Zylinder 2 & 4
Sprich 1 & 4 8 Grad V OT und 2 & 4 4 Grad V OT

Die K8 Zündet aber alle Zylinder 4 Grad V OT sprich der Pin in der Einlassnockenwelle könnte Schuld sein an dem Fehler
Da Steuerzeiten zwar passen aber die Zündung von einer Falschen Position ausgeht.
 

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Falls es wen interessiert es ist der Pin der Nockenwelle der an einer anderen Position ist ohne NW Sensor läuft sie ganz normal. Natürlich kann ohne Sensor nicht gestartet werden!!!
 

schrauber666

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und was machste jetzt:grubel
 

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Ich hab jetzt mal ein K8 Ventildeckel inkl. Sensor bestellt sollte das nicht gehen hoffe ich auf das programmieren der CDI geht das auch nicht werd ich die Nockenwelle ausbauen und umbohren.

Am Ventildeckel ist zu wenig Material zum verstellbar machen.
 
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