Lenkanschlag

vmaxberni

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
81
Bike
GSX-R 1000 K1 - YAMAHA Vmax - Monkey Z 50 R
Hallo , suche eine simple , einfache Möglichkeit einen Lenkanschlag - gering - zu begrenzen ....

vmaxberni
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
783
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Der Lenkanschlag an der unteren Gabelbrücke soll ja durch den "Gummiblock" geschont werden. Wenn du da nur was drauf klebst hat das keinen Sinn
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
joe bar schrieb:
Der Lenkanschlag an der unteren Gabelbrücke soll ja durch den "Gummiblock" geschont werden. Wenn du da nur was drauf klebst hat das keinen Sinn

Felgengewichte sind normalerweise aus Blei, und Blei ist weich :cool3
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Genau, das Wuchtgewicht ist die einfachste Möglichkeit. Hat die Lenkanschläge von meinen Rennhobeln schon ein paar mal vor schlimmerem geschützt. Klar, alles hält es nicht ab, aber schon ein gutes Stück.

Grüsse
RUfer
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ja aber, bei uns sind die Anschläge auf der unteren Gabelbrücke.
Ich hab schon einige gesehen wo diese Gußnasen abgebrochen sind.
Da schließe ich mich dem Mr. Bar an, die großen Anschläge wären mir lieber.

Ich fahre aber ohne, ein begrenzter Lenkanschlag begrenzt auch die Möglichkeit richtig quer zu fahren :cool3
Und, manche mit den Dingern kommen ohne dreimal Anlauf zu nehmen gar nicht aus der Box :giggle
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
joe bar schrieb:
Der Lenkanschlag an der unteren Gabelbrücke soll ja durch den "Gummiblock" geschont werden. Wenn du da nur was drauf klebst hat das keinen Sinn

:daumenhehe

Die Teile sind super gut, beim Kleben des Lenkanschlagschutzes darauf achten, dass er aus stabilitätsgründen im Bereich der unteren Rahmenkante aussen aufschlägt! Also den Lenkanschlag erst mal vorsichtig an die Gabel anheften und nicht gleich fest pressen! Dann den Lenkeinschlag prüfen (ca.5mm Luft zum Anschlag) und eventuell neu positionieren.
Nach aussen kleben verkleinert man den Abstand zum Lenkanschlag, nach innen kleben vergrößert man den Abstand zum Lenkanschlag!
Das doppelseitige Klebeband hebt wie die Sau!! Anschliessend kommen die Kabelbänder ran.

Gruß Achim
 

vmaxberni

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
81
Bike
GSX-R 1000 K1 - YAMAHA Vmax - Monkey Z 50 R
Danke erstmal für die Antworten ....werde einige Sachen ausprobieren ....

vmaxberni
 
Oben