Lenkerenden und Lenkerendenspiegel

Koschek

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
Düsseldorf
Bike
gsr_600
Hallo Gemeinde,

ich würde gerne Lenkerendenspiegel verbauen, da ich in den OriSpiegeln so gut wie nichts als meine Schultern sehe.
Dazu muss ich auch neue Lenkerenden holen, da meine jetztigen ein wenig spitz zu laufen.

Ich hatte da an folgende Produkte gedacht:

https://www.louis.de/artikel/highsi...filter_article_number=10007865&list=389039028

https://www.louis.de/artikel/lenker...filter_article_number=10028458&list=389038973

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Eigentlich sollten die ja passen auf den Originallenker! Oder gibts es Besonderheiten die zu beachten wären?


Vielen Dank schon mal!

Grüße Tobi
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Koschek..
Jo, das sollte bei der 6oo.er paßen..
Solltest halt Bedenken, fall`s du noch den orig.Lenker verbaut hast,
das es dann nicht unbedingt zu einer "sichtbaren" Verbesserung kommt..
..bzw. das die Spiegel, wenn du diese "nach Unten" verbauen willst u.U.
an den Tank stoßen könnten, bei vollem Lenkeinschlag/Rangieren, wegen
der Form/Kröpfung des Lenker`s..

Abhilfe würde ein neuer Riser/Lenkererhöhung, oder einfach ein anderer
Lenker bringen, wenn dir die Form/Breite/Stellung des orig.Lenker`s zusagt,
würde ein SBK-(SuperBike)-Lenker paßen, die Form/Kröpfung ist ähnlich,
der Lenker selbst aber etwas breiter..

..hatte mir zu Beginn der GSR-Ära mit selber Konstellation (orig.Lenker & Highsider-Spiegel)
auf beiden Seiten des Lenkanschlags ein dünnes Stück (Stärke 1-2.mm) Gummi
eingeklebt..
(War damals eigtl. mehr für den Herr in Grau beim TÜV, das dieser "rundherum" Zufrieden war..)

Auch
solltest du Bedenken, das der dünnwandige Stahlrohrlenker ohne die relativ
schweren Original-(gewichte)-Lenkerenden bei höheren Drehzahlen sehr stark die
Vibrationen des Motor`s weiterleitet, hab damals öfter`s taube Finger bekommen,
bei etwas "flotter" Fahrweise, hohen Drehzahlen..

Aber auch beim starken Beschleunigen (Bergauf/spitzem "An-schneiden/-fahren" von
Spurrinnen/Fahrbahnmarkierungen)
des Öfteren einen "*Wobbelnden" Lenker..

*Wobbeln = Lenkerschlagen/Kickback..
Wenn de DAS zum ersten x selber erlebst, dann steigt der Blutdruck/Adrenalin.. :shock:
(Klick mich hart..)


Wünsch dir viel Spaß & eine gute Fahrt/Sicht, mit deinen neuen Spiegeln.. ;)
 

Koschek

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
Düsseldorf
Bike
gsr_600
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
ich habe nicht vor die Spiegel nach unten zu stellen sondern nach oben bzw. Auch so weit wie möglich "nach vorne"

Das sieht auf der Kawa Z1000 von meinem Cousin Hammer aus und sollte meiner Kleinen auch stehen meiner Meinung.

Ich sitze mit dem Ori Lenker eig super bequem und hab auch noch andere höher priorisierte Dinge an Ihr zu machen daher bleibt der Lenker für nächste Saison auf jeden.

Die Vibrationen etc. Geben mir aber schon zu denken. Evtl. Finde ich Lenkerenden mit Gewichten die mit den Spiegeln passen könnten.

Kennst ihr die Highsider die als Enden montiert werden? Haben die Gewichte drinne? Evtl. Wären die eine Option auch wenn ein wenig teurer.
 
Oben