Lenkerendspiegel montieren

_Rob_

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
33
Bike
Suzuki GSR 600
Farbe
Schwarz
Hallo liebe Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir bei dem Thema evtl. weiterhelfen. Ich bin noch absoluter Motorrad Neuling, also habt bitte gnade mit mir.
Habe mir als 1.Motorrad eine Suzuki GSR 600 gekauft. Möchte dort nun die Original Spiegel durch Lenkerendenspiegel austauschen. Hab mich natürlich scho informiert, Videos geschaut etc., sah eigentlich gar nicht so schwer aus. Nun hab ich die Lenkerenden weggemacht und allen Videos, Beschreibungen etc. nach sollte ich dort nun die Lenkerendenspiegel in den Lenker reinschieben können und dann mit dieser "Spreizschraube" (sorry, weiß nicht wie man das genau bezeichnet) befestigen können.
Nun finde ich dort aber so ein gummiertes Gewinde am Lenkerende vor und hab leider nirgends was dazu gefunden. Stehe so etwas vor dem Rätsel ob ich dafür dann eine bestimmte Befestigungsmöglichkeit brauche oder ich dieses gummierte Gewinde entfernen muss, um den Lenkerendspiegel in den hohlen Lenker schieben zu können.

Sorry falls die Frage evtl. schon beantwortet wurde, hab aber bisher beim stöbern noch nichts passendes gefunden.

Vielen Dank euch auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe und Mühe.

Schönen Abend allen noch.
 

Anhänge

  • IMG_20210208_174823.jpg
    IMG_20210208_174823.jpg
    403 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20210208_174752.jpg
    IMG_20210208_174752.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20210211_223940.jpg
    IMG_20210211_223940.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 14

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
Das Teil muss mit raus, geht wahrscheinlich sehr schwer raus wenn es noch nie draußen war. Lenkerenden wieder etwas rein schreiben und dann ziehen, WD40 kann helfen.
 

_Rob_

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
33
Bike
Suzuki GSR 600
Farbe
Schwarz
Guten Morgen, super, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! Dann weiß ich jetzt Bescheid und werds mal mit deinem Tipp probieren!
Wünsche ein schönes Wochenende.
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.763
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Moin A.F. hat da recht, das Gummi muss raus.
Geht auch wirklich schwer, weils stramm drin sitzt.
Dahinter sitzt normal ne Scheibe plus Mutter.
Die hast du abgedreht als du die Wnden entfernt hast.
Normal werden die Enden, wie auch später die Spiegel, nur gelockert und dann alles zusammen rausgezogen.
Also das Gummi rausknüppeln mit ner Schraube, Haken, ect. Und die Mutter plus Schraube auch raus holen.


Is mir beim ersten Mal auch so gegangen.
Und immer dran denken, Lenkerendenspiegel gehören nach unten
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.683
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
wie Fitch sagt normal nur die Schraube lockern und dann in einem Stück raus.

Sollte dann so (oder so ahnlich aussehen)

SmartSelect_20210212-105723_Chrome.jpg
 

_Rob_

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
33
Bike
Suzuki GSR 600
Farbe
Schwarz
Hey Fitch und BeerBox, vielen lieben Dank für eure Hilfe und netten Antworten. Das hilft mir alles echt Super weiter!
@Fitch Definitiv kommen die nach unten! :D

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
Oben