Lenkerschalter Deckel Arretierung K1

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
Hallo

mir ist am Lenkerschalter rechts beim oberen Deckel der Plastikstift zur Arretierung abgebrochen. Nun dreht sich der Gasgrif durch. Weiß jemand, ob ich den Deckel seperat bekomme oder hat jemand einen Tip, wie ich das wieder richtig fest bekomme?

Danke
Marco
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Gibt´s nicht einzeln.
An gleicher Stelle ein 4,5mm Loch bohren und eine 5mm Madenschraube einschrauben
Oder, 1-2 Lagen Tape um den Lenker wickeln und die Schaltereinheit richtig festziehen.
 

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
Hallo

Danke für den Tip Karl. Ich hatte Angst, dass ich beim "richtig" festziehen die Einheit komplett zerstöre.
Ich werde es mal mit einer dünnen Gummilage dazwischen probieren - so wie man es vom Fahrradlenkern kennt.

Ciao
Marco
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Nach fest kommt kaputt, korrekt.
Also mit Gefühl :cool3
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
wolfma schrieb:
Hallo

Danke für den Tip Karl. Ich hatte Angst, dass ich beim "richtig" festziehen die Einheit komplett zerstöre.
Ich werde es mal mit einer dünnen Gummilage dazwischen probieren - so wie man es vom Fahrradlenkern kennt.

Ciao
Marco

Doppelseitiges Klebeband hält perfekt, gut festziehen, geht ohne Probleme :dancebaby :daumenhehe
Die Rastnase ist an dem kleinem Lenkerklemmeneinsatz dran, dieser kann heraus genommen und ausgetauscht werden.
Aber obige Vorgehensweise reicht voll aus und ohne Rastnase kann man die Schaltereinheit nach seinen eigenen wünschen positionieren :daumenhehe
 

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
Hi

Danke noch mal für den Hinweis.
Mir war nicht klar, dass die Rastnase auch herausnehmbar ist. Bei mir ist das bündig abgebrochen. Ich probier das heute abend erst mal mit dünnem Gummi und doppelseitigem Klebeband. Ich muss morgen zum TÜV und will den Superbikelenker eintragen lassen und genau dann pasiert so ein Mist.

Gruß
Marco
 

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
Hi
ich habe mir auch schon für die "professionielle" Reparatur eine Blindniete abgeschnitten. Dann wollte ich den Deckel an der Rastnase ausbohren und die Blindniete einkleben. Die passt dann gut ins Loch des Lenkers.

Gruß
Marco
 

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
Hi
habe es mit der Blindniete gemacht. Diese eingeklebt und dann die Einheit montiert. Hält Bombenfest.

Dafür habe ich mich heute beim TÜV geärgert. Hatte vorher angefragt, was eine Supberbikelenkereintragung kostet. TÜV meinte eine Eintragung kostet 30€. Das ist dann bei mir 90€ geworden, weil er meinte es sind drei Eintragungen. Lenker, Scheibe und Bremsleitung. Hat mich schon geärgert - ist aber off-topic.

Ciao
Marco
 
Oben