Lenkerstummel und Motorschutz

Schnitzelmayo

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Bike
6
Hallo,

ich überlege mir auf Lenkerstummel umzubauen. Aktuell ist gerade ein ABM Lenker mit Erhöhung verbaut.
Die sind mir einfach zu hoch. Jetzt ist die Frage, ob ich wieder auf Original umbauen, oder ob ich mir Zubehör Lernerstummel kaufe.
Kann mir jemand eine gute Alternative zu den Originalen sagen? Habe mir die von Gilles angesehen, allerdings weiß ich nicht wohin und ob da der Bremsflüssigkeitsbehälter überhaupt noch hin passt. Und habe gelesen, dass sich im Falle eines Sturzes die Gabel schnell verbiegen kann.
Die Armaturen kann ich ja einfach anschrauben und übernehmen, die sollten ja passen. Das einzige was ich mich Frage, ob ich die Griffgummis direkt tauschen sollte, da die schon etwas durch sind. Wenn ja, bekomme ich die auch ohne schneiden runter? Habe gesehen mit Luftdruck aber ich habe keinen Kompressor Zuhause.

Außerdem bin ich auch der Suche nach Lima und Motorschutz deckeln.
Habe mir die GB, die r&g und welche der Firma fima Racing Parts angesehen, jedoch keine wirklichen Erfahrungsberichte gefunden.
Hier die fima Racingdeckel: GSX-R 1000 05-08 Motorschutz komplett Carbon Suzuki - FiMa-Racingparts
Wäre super, wenn ihr mir dazu was sagen könntet, oder ihr noch eine andere Idee habt. Würde geschraubte bevorzugen.

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Ich würde Dir zu den ABM Multiclip SPORT raten.
Nicht ganz unten und einstellbar.
Ich fahre auf der GR7BB die LSL Tour Match.

Ist nicht ganz so aggresiv wie die Serienstummel, aber zum angasen sehr gut geeignet.
Bei mir ist aber auch die Gabel 1,5cm durchgesteckt, daher ist der Unterschied nicht so groß; aber auf längeren Strecken definitiv ein großer Fortschritt...
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Würde geschraubte bevorzugen.
Warum das denn?
Dann reissen die Schrauben mit ab oder sind so abgefeilt, dass man sie nicht mehr aufbekommt. Sinn ist ja, dass die Deckel Alles schützen - daher geklebt immer am Besten.
Wenn Du unbedingt magst, kannst Du Löcher reinbohren und die Schrauben durchziehen, aber siehe oben...

Grundsätzlich sind die (sofern passgenau) sicher gleichgut. Kevlar ist immer von Vorteil, weil abriebsstabiler.
Oder soll es nur Optik sein?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ich habe zuletzt geschraubte benutzt und mag die auch lieber als geklebt. Ist aber eher eine Geschmackssache. Geklebt habe ich allerdings schon öfter gesehen das die beim Sturz geflogen sind.
Mir auch einmal passiert, schlechter Kleber. Der bessere Kleber führte später dazu das der Deckel nur mit sehr viel Mühe runter zu bekommen war. Da die Schrauben vom Kupplungsdeckel mit verdeckt waren musste der aber runter.
 

Schnitzelmayo

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Bike
6
Nein soll nicht nur Optik sein. Bzw die Optik ist eher zweitrangig. Mir geht es eher drum die Deckel zu schützen. Ob es jetzt eine Carbon Optik hat oder nicht ist eigentlich egal, solang sie gut schützen.
die Idee von sico ist gut. Hat mir jemand Erfahrungen mit geklebten, bzw kann mir was empfehlen? Habe mich bisher nur mit den verschraubten beschäftigt. Der Punkt, dass sie abreißen oder man sie nicht mehr runter bekommt stimmt schon. Das wäre sehr schlecht.
 

Schnitzelmayo

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Bike
6
Die Motordeckel von Carbonadi wurden im R4F Forum sehr gelobt. Hatte die schonmal jemand von euch und kann dazu etwas sagen?
Sind zum Kleben und haben anscheinend in der Mitte nochmals eine Platte eingearbeitet. Ob es Titan ist oder nicht, das wussten die in dem Forum leider nicht.
Preislich sind sie total OK mit 160 euro + Kleber. Also ca gleich teuer wie die von Fima Racing.
Von CMM habe ich auch welche gefunden, aus Carbon. Jedoch kosten diese "nur" 90 euro als Set, was mir im Vergleich Recht günstig vor kommt. Die geschraubten sind die teuersten. Die r&g werden anscheinend in der sbs eingesetzt. Diese sind zum Schrauben. Kosten als Set aber 207 Euro und sind somit auch die teuersten.
Soviel konnte ich Mal rausfinden. Wäre euch trotzdem noch dankbar über Tipps oder Empfehlungen :)

LG Niklas
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
383
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Welche haste nun genommen ?
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Ich hab geschraubte GB Racing drauf und empfehle ausschliesslich nur noch die. Werden nicht umsonst auch in den Profi Serien gefahren ;-).
 
Oben