Lenkerthread GSX-S 1000

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Würde hier gern ein Sammelsurium bzgl der montierten Lenker und ggf vorgenommenen Änderungen eröffnen.

LSL X01
Leitungen und Züge alles original
Highsider Spiegel auf lenker montiert, Montage aber nur mit spiegeln nach oben möglich.
Highsider Spiegel auf Lenkerenden, montage nach unten ohne Probleme.

LSL X00
Liegt zur Montage bereit, weiteres die Tage... evtl hat ja einer schon tipps bzgl umverlegen etc...
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Hab hier mal was von LSL als Mail bekommen

128AX00 Alles Original. Griffposition: 20mm niedriger, 0mm näher. Breite 805 mm
128AXN1 Alles Original. Griffposition: 10mm niedriger, 20mm näher. Breite 740 mm
128AX01 Alles Original. Griffposition: 0mm höher, 30mm näher. Breite 760 mm

"Alles Original" bedeutet: originale Leitungen und Züge passen!
hoffe es gefällt
clear.png



hier mal die Originalmaße vom Renthal (nicht vom Bild täuschen lassen es geht um die Maße)
24170892ar.jpg

A = 724
B = 106
C = 57
D = 110
E = 40
F = 200

Ich selbst habe den ABM 0439 verbaut, passt perfekt für mein Gefühl ,hatte den X00 mal probehalber verbaut war mir aber zu breit.Der ABM 0439 wird auch von Hertrampf verwendet
24170965ba.jpg
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Aktuell noch nicht!!

Hab noch ne andere offene baustelle mit montage Schwierigkeiten :-(

Werde aber berichten sobald er dran ist!!
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Schaut richtig gut aus!![emoji106][emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
@zatox: ist denn an deiner dann iwas umverlegt worden?? Auch wenn alle original Längen reichen, wäre hier ggf der ein oder ander tipp sicher sinnvoll!
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
@zatox: ist denn an deiner dann iwas umverlegt worden?? Auch wenn alle original Längen reichen, wäre hier ggf der ein oder ander tipp sicher sinnvoll!
Ich weiß nicht genau was du gerade meinst, ich habe keinen LSL X00 verbaut sondern einen ABM 0439.
Das gezeigte Bild mit dem X00 in Gold ist aus einem Nachbarforum, soweit ich informiert bin hat er das Kupplungsseil anders verlegen müssen aber nicht verlängern.

Ich persönlich hatte den X00 mal trocken ohne Armaturen verbaut um zu testen aber mir war dieser zu breit für das Bike. Sieht zwar nett aus aber ich fande das es nicht harmoniert zu den restlichen Fahreigenschaften.
Bei mir wäre sowieso nur der X00 und der ABM 0439 in Frage gekommen denn vergleicht man die Maße der Lenker mit dem originalen so fällt auf das andere weitere Zubehörlenker es nicht gerade besser machen aus meiner Sicht.

Ich wollte zum Beispiel mit dem Oberkörper etwas flacher kommen und nicht noch steiler sitzen ala 90° Winkel, dann die Hände einen Tick breiter und von der Krümmung nicht näher bzw bisschen gerader gehalten.
Andere Lenker sind zwar meist breiter aber kommen dafür näher zum Körper sprich entweder höher oder die Lenkerenden zeigen zu stark zum Körper was das Handgelenk mehr belastet.

Daher war der ABM 0439 für mich genau passend und ich habe es da mein Motorrad sowieso beim Händler stand auch gleich mit anbauen lassen und soweit ich weiß ist nichts verändert worden damit es passt.

Hier mal meine
Vielleicht ist es zu erkennen was ich meine, der Lenker ist relativ flach und kaum gekrümmt
24224077nr.jpg
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Sorry, das hat ich grad iwie ned parat, war der Meinung das wäre deine!!

Kupplungszug müsste fast ohne umverlegen reichen... aber bei dem ists denk auch ned des große probelm, der ist ja quer durchs ganze moped geführt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
@Zatox, hast super g'macht :geil: :thumbup:
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Prima nen Bild woanders raus kopiert...
Bitte das nächstem mal die Quelle angeben, so beugst du Missverständnissen vor.
Das gilt natürlich auch im Umkehrschluss, wenn du Bilder von hier in einem anderen Gsx-s1000-Forum postest.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Was ist jetzt das Problem? Wenn Bilder öffentlich geteilt werden ohne ausdrücklich dazuzuschreiben das kopieren oder weiterverbreiten untersagt ist kann ich das ohne Probleme nutzen oder sehe ich das falsch?

so die Quelle zum LSL X00-Bild Umbau ist diese: http://www.gsx-s1000.de/threads/eure-to-do-liste-übern-winter.2517/page-6
und die restlichen Bilder stammen von meiner Festplatte also D:\Bilder
:D :D :D
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Hier mal ein Beispiel zum Urheberrecht zum nachlesen:

http://www.internetrecht-rostock.de/faq-bilder-urheberrecht.htm#1

Grundsätzlich ist jedes Bild urheberrechtlich geschützt und dies muss nicht kenntlich gemacht werden.

Mir ging es eher darum, das der Eindruck entstand es wäre dein Umbau.... ging sicher nicht nur mir so.
Im nachfolgenden Post hattest du ja erwähnt woher das Bild stammt....Also alles i.O.

BTT:

Wie breit ist der ABM Lenker?
Mir geht es nicht um eine größere Griffweite, sonder ich würde gerne die Lenkerendenspiegel auf den Lenkermkntieren. Die Lenkerenden, worauf die Lenkerendenspiegel bei mir montiert sind lösen sich regelmäßig.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
tada
24232218kb.jpg
(Quelle AB-M.de)
ABER !!! der Innendurchmesser ist mit 17,5mm angegeben dabei ist zu beachten das diese nur 1-2cm sind danach wird der Innendurchmesser kleiner, die originalen Lenkerenden passen nicht !!!

(siehe hier, Quelle Festplatte :D)
24232286xj.jpg
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
So ihr Lieben, Lenker ist dran.

LSL X00 mit Lenkerendenspiegeln auf dem Lenker montiert. Passt alles ohne Umverlegen/Verlängern. Sollte auch ohne LES passen, es ist nirgends eng geworden oder dergleichen. Sprich auch eine Lenkererhöhung müsste ohne weiteres mit diesem Lenker kombinierbar sein.

6c697e8216a32b97124feeec04618dab.jpg

3ac4c0e684e5950d6ff5a5784a36f7cd.jpg
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Sehr gut, gefällt mir :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

magnum

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Ort
Wilder Süden
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Danke für die umfangreichen Infos... :thumbup:

Schwanke ja zwischen ABM 0439 (Zatox) und LSL X00 (Hummel).

@ Zatox
Hast Du zufällig ein Vergleichsbild aus dieser Perspektive :D

3ac4c0e684e5950d6ff5a5784a36f7cd.jpg

Haben ja beide keine ABE, soviel ich gesehen habe. Habt Ihr schon eintragen lassen? War das ein Problem?
 
Oben