Leuchtmittel für die GSX-S 750

Favorit GSR

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Bike
Kawasaki
Hallo zusammen,

könnt ihr diese hier empfehlen für die GSXS750? Oder doch lieber eine andere? Für den Hauptscheinwerfer.
 

dreizehner_13

Neu an Board
Reaktionen
15
Punkte
3
Alter
31
Ort
Paderborn
Bike
GSX-S 750
Farbe
schwarz
Wollte gerade die Leuchten nachkaufen, doch leider sind die Angebote natürlich nicht mehr auffindbar, da was älter.

Bin jetzt bei der Suche auf zwei Varianten gestoßen, ein Mal quasi LED Chip direkt auf der Fassung sozusagen und ein Mal LED mit ... Lüfter und Stecker für die Fassung als Kabel ...

Ein Mal
Zwei Mal

Was war doch gleich bei deinem Einbau der Fall Muss leider so dämlich nachfragen, weil für die Elektroplanung gibts bei mir im Büro auch (besser) die Elektrokollegen für die Elektroplanung

Hi, ich habe ja die Variante mit Lüfter und Kabel. Man hat beim Einbau bisschen Platzprobleme durch den Lüfter, geht aber trotzdem. Wie das Leuchtmittel ohne den Lüfter ist weiß ich natürlich nicht, muss man durchprobieren.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
G

Gelöschtes Mitglied 7487

Guest
Als legale Variante kann ich die Bosch Ultra White empfehlen. Deutlich heller und im Dunkeln "weißer" als das Original.
Natürlich kein Vergleich zum LED....sieht geil aus...aber für mich keine Option.
 

Ch1m3ra

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Ort
Aachen
Bike
GSX-S 750 2019
Farbe
Black
@dreizehner_13 Danke nochens für die Rückmeldung. Die Frickelei habe ich jetzt ebenfalls durchgemacht ;) und weiß jetzt was du meinst. Mit ein bischen Kabel rumschlenkern passt es irgendwann. Leider muss ichs demnächst vor dem TÜV nochmal zurückrüsten o_O

LED-Zeugs hab ich jetzt seit ein paar Wochen drin und optisch natürlich top. Koscher fühlt es sich nicht an, mit anti-legalen Lämpchen rum zu fahren, aber seitdem fällt mir erst auf, dass jeder dritte, vierte, fünfte, mit scheiße blendenden LEDs rumfährt. Da geht das eigene scheiße blendende LED Licht in der Masse unter.

Ich denke, ich bleib da erst mal bei ...

Die Cool Blue Birnen (H4 + Stand) haben mir ehrlich gesagt nicht gefallen bzw. haben nicht die erwartete bläue gebracht^^
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Die Cool Blue Birnen (H4 + Stand) haben mir ehrlich gesagt nicht gefallen bzw. haben nicht die erwartete bläue gebracht^^

Die sind irgendwie eher weiß als blau, fand ich persönlich auch ein wenig enttäuschend. Aber immer noch Welten besser als das seltsam gelbe Licht der Originalbirnen.
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.952
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
@Boxtn

Gültig nur für die in den ABG geforderten Fahrzeugmodelle (siehe www.osram.de/ledcheck). §22a StVZO ist Papierausdruck sowie mit einer allgemeinen Betriebserlaubnis (ABG) versehen.
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.703
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau

Gsxs750

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Bike
Gsxs 750
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile eine legale Lösung für LED.

Habe die Maschine noch nicht so lange und bin die Tage bei Dämmerung gefahren das Original Licht ist eine Absolute Katastrophe.


Zurück zu meiner Frage, hat hier jemand schon eine Lösung gefunden. Das Standard Licht muß auf jedenfall raus da geht kein Weg dran vorbei 😂
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.952
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Nein gibt noch keine legale Lösung.

Ich habe die hier verbaut + die dazugehörigen Standlichter, sind legal und das Licht hat sich zu 100% verbesert.

Osram NIGHT BREAKER 200, H4, + 200% Licht, Halogenlampe für Scheinwerfer, 64193NB200-HCB, 12-V-Auto, Doppelbox (2 Lampen) https://amzn.eu/d/fMTHQep

5C76630F-58BE-48DD-BEF2-2FD2A2953D5F.jpeg
 

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
487
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Weshalb soll es legal sein? Wann wurde denn mal wirklich jemand wegen des Lichts kontrolliert? Es fahren so viel LED beleuchtete Motorräder, welcher Polizist sollte da noch durchsehen? Ich kenne niemanden, der diesbezüglich angehalten und angemah wurde.
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.952
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
LED nachgerüstet ohne Zulassung = Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Bei Unfall dickes Problem …!
 
Oben