Leuchtmittel für die GSX-SF 1000

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 656
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Weil es jetzt öfter mal dunkel ist und weil Tante Louis 20% auf hellere Leuchtmittel gibt, wollte ich die in meiner SF tauschen. Der Dachverständige bei Louis konnte mir anhand seines Computers nicht sagen, was drinnen ist in der Gixxe. Hat jemand schon mal eine Birne gewechselt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Keine Wunder :( och menno^^
Hab mich auch etwas damit befasst.
Die Problematik ist aber, was ich so gelesen habe,dass die Lampen nicht die berauschende Lebensdauer haben.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
abwarten :)

was bringst wen auf der Packung was von 8000 Stunden steht so wie auf den Energiesparlampen der Fall war und bei mir keine überhaupt 1000 Stunden erreicht hatte .

ist klar das bei dem Gerüttel auf der Straße die Lebenszeit je nach Fahrer und Strecke abhängig ist !
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Die Philips Xtreme H4 hat bei mir 30.000 km funktioniert, danach mußte ich tauschen.
Finde die Lebensdauer ist, in Anbetracht unseres schlechten Straßenzustandes, ok!
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Nur wegen der Vollständigkeit: Die Nackte hat eine H4-Birne drin.

Ich hab mir Anfang des Jahres ne Osram Cool Blue mit höherer Lichtstärke eingebaut. Die Birne ist jetzt sichere 21.000 Km drin und funktioniert noch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Nur wegen der Vollständigkeit: Die Nackte hat eine H4-Birne drin.

Ich hab mir Anfang des Jahres ne Osram Cool Blue mit höherer Lichtstärke eingebaut. Die Birne ist jetzt sichere 21.000 Km drin und funktioniert noch.
Korrekt. Die nackten haben nur 1 H4 an Bord.
Also dann werde ich mir diese Birne mal holen. Das liest sich sehr gut.
@HHracer hat natürlich auch recht was den Zustand der Strassen angeht. Kommen viele Faktoren zusammen.
Danke für den Tip @Harry Hirsch
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Welche Osram Cool Blue ist das genau? Bei Amazon steht eine mit +20% Xenon Look und eine mit dem Zusatz BOOST drin?
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
:daumen:
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Die gelobte H4-Birne hat heute Abend ihren Geist aufgegeben nach ca. 21.500 km. Hab an ner Tankstelle eine gewöhnliche H4-Birne gekauft und montiert. Deren Licht ist auffallend dunkler, werde also wieder eine mit grösserer Leuchtstärke besorgen und montieren.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Wie es aussieht, deuten unsere Erfahrungen bis jetzt auf ca. 20.000 km Laufleistung hin.

Ich habe mir ne neue Wunderbirne eingebaut: Osram Night Breaker Laser H4

NIGHT BREAKER LASER H4 | OSRAM Automotive

Erster Eindruck heute Abend: Sehr hell und ein regelrechtes Lichtfeld, kein -Kegel.
Bin gespannt wie lang die hält. Ab jetzt werde ich eine Ersatzbirne mitführen.
 
Oben