Licht und Rennstrecke

Sickoro666

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ottenhofen
Bike
gsr_750
Servus!

Ich fahre am Montag mit meiner geliebten 750er zum ersten mal auf die Rennstrecke (es ist für das Mopped wie auch für mich das erste mal).
Jetzt ist es ja so, dass man da den Scheinwerfer abkleben muss - soweit so gut. Da ja anscheinend was kaputt gehen kann wenn man da abklebt und drunter das Licht brennt habe ich jetzt vor während des Renntrainings einfach die Sicherungen fürs Licht raus zu nehmen.
Und jetzt meine Frage: Kann ich das so einfach machen? Oder kommt dann da irgendein Fehler und der Bock steigt plötzlich um auf Notprogramm? Das will ich während eines Turns natürlich vermeiden.
Hat jemand da Erfahrungen?

Merci im Voraus für Hilfe und Antworten :bike:
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
warum steckst nicht einfach den Stecker ab
is doch bei dee 750er ein leichtes
 

Sickoro666

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ottenhofen
Bike
gsr_750
Hm ja stimmt - gute Idee!
muss ich morgen mal schauen wo der Stecker ist. Keine Ahnung ob der gut erreichbar ist - da hab ich noch ned rumgefummelt :)
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Die ganze maske kannst ja mittels 2 schrauben weg klappen!!!

Ansonsten seh ich aber keinen Grund weshalb die dann in notlauf gehen sollt wenn die Sicherung raus nimmst...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Bei der 600er hängt das Aufblend und Abblendlicht an separaten Sicherungen. Ich denke das wird bei der 750er wohl auch so sein. Stecker abziehen ist wohl das einfachste.
 

Sickoro666

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ottenhofen
Bike
gsr_750
Hab jetzt den Stecker gezogen - da kommt man sogar hin ohne irgendwas abzubauen. Nur die Funzeln links und rechts leuchten dann noch - aber da wird jetzt einfach abgeklebt und fertig. Hinten muss ich mal schaun wie die des haben wollen - ob mit oder ohne abkleben. Da gibts anscheinend Unterschiede je nach Veranstalter.

Fahr übrigens auf den Slovakiaring. Mal sehen was des wird!
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Ich kenn das so das man das abklebt um Glassplitter im Sturzfall zu vermeiden. Spiegel müssen auch ab. Bremsleuchte sollte unbedingt noch gehen.
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Ja genau, so sollte es sein. Man klebt Scheinwerfer und Spiegel ab wegen der Splittergefahr bei Sturz/Unfall. Rücklicht wird nicht abgeklebt und muss funktionieren, schließlich muss man als Verfolger ja die Bremsung erkennen können.

Aber dennoch empfiehlt es sich das Licht vorher auf irgendeine Art zu deaktivieren. Ein Kumpel von mir ist regelmäßig auf der Rennstrecke mit abgeklebtem Scheinwerfer gefahren und durfte sich dann irgendwann nen neuen Scheinwerfer holen, weil seiner durch den Hitzestau total gewellt war.
 

Danny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
huhu, schön das es diesen thread schon gibt...hab nämlich gerade ähnliche Fragen da ich mich auch zu einem Renntraining angemeldet habe. Nur hier wird ausdrücklich erwünscht das Bremslicht zu deaktivieren bzw. abzukleben, Spiegel aber dürfen dran bleiben :thinking:.
Veranstalter ist Motomonster in Groß Dölln. alles auf der Website nachzulesen, allerdings auch nicht ganz verständlich für mich wieso Spiegel erlaubt, Rückleuchte/Bremslicht aber nicht....

Bevor ich mich auf die Suche mache, wo ist denn der Stecker für den Scheinwerfer?
 

Burchi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
[...] allerdings auch nicht ganz verständlich für mich wieso Spiegel erlaubt, Rückleuchte/Bremslicht aber nicht....

[...]

Kenne ich gar nicht anders, hab mich beim Lesen eben gewundert welcher Veranstalter darauf besteht dass Rück- und Bremslicht funktionsfähig bleiben.
Normalerweise wird auch das abgeklebt, soll beim Sturz wie bereits geschrieben nicht splittern können.
Meine Ring-R6 zum Beispiel hat nichtmal eine Beleuchtung. Wüsste auch nicht wozu.

EDIT: Das mit den Spiegeln verstehe ich auch nicht, mir fällt kein Grund ein wozu die dran bleiben sollten. Ruf doch einfach mal an und frage nach, die Auskunft wirst du schon kriegen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Hey Burchi,
habe per Mail mal nachgefragt. Genau wie Du sagst, sollen bei diesem Veranstalter grundsätzlich alle Flächen die Splittern könnten abgeklebt werden. so auch die Spiegel. Können dran bleiben, dann aber Tape drüber. also werd ich sie gleich abmachen ;)
 

Burchi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Dann viel Spaß auf meiner Stammstrecke! Lass dich gut instruieren und hab keine Scheu dir einen Instruktor zu nehmen, du wirst nicht glauben wie schnell du dazulernst ;-)
Und kümmer dich nicht darum was hinter dir passiert, fahr deine Linie, die Schnelleren kommen auch so an dir vorbei :thumbup:
 

Sickoro666

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ottenhofen
Bike
gsr_750
So - also es war wie beschrieben. Alles abkleben was splittern könnte. Und Bremslicht oder so brauchte man auch nicht. Die ganzen Moppeds mit Rennverkleidung hatten (logischerweise) nicht mal Licht dran.

aber an jeden der mal Bock hat: Der Slovakiaring is ne Hammerstrecke - hab selten so viel Spass gehabt. :bike::rock:
 
Oben