Limadeckel aus China

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Da ich keine Erfahrungsberichte dazu finden konnte opfer ich mich als Versuchskarnickel und hab in der Bucht für kleines Geld einen Limadeckel aus China geordert.
Dieser soll an die Kringel-K6 und ich möchte hier meine Erfahrungen mit Euch teilen.
Die Bezahlung ist über Paypal problemlos, Lieferzeit wurde 3 Wochen versprochen, nach gut zwei Wochen ist der Deckel da, dick eingewickelt, und es sind sogar Edelstahlschrauben dabei.
Optisch naja, es ist lackiert und der Gsx-R-Schriftzug anschliessend reingraviert.
Was mich wirklich hart trifft ist das enorme Gewicht mit über 800 Gramm, ohne Schrauben. Ich dachte zuerst das Ding wäre aus Stahl oder so, in Wirklichkeit ist aber der Deckel einfach trottelfett, die Vorderseite hat (nicht nachgemessen) über 10mm Wandstärke. Muss für den Ring nicht schlecht sein, den Deckelschützer spar ich mir. Bis der Deckel durchgescheuert ist, da brauchts ein paar Meter mehr.
Aufgefallen ist mir noch, daß der freundliche Chinese nicht nur die Oberseite, sondern auch die Dichtfläche vom Deckel mit lackiert hat. Da dies mit Sicherheit nicht dicht wird, werd ich die Dichtfläche auf nem Schleifpapier abziehen.
Sobald ich die passende Dichtung da hab werd ich montieren und dann weiter berichten.
 

Anhänge

  • IMG-20141006-WA0000.jpg
    IMG-20141006-WA0000.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 80

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Und was kostet das Ding?
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Hört sich doch nicht verkehrt an, der Gewichtsmalus bedingt sich wohl aus dem Material, original ist es Magnesium....

Aber bitte keine Sturztests unseretwegen.:3dosenbiker: :icon_lol:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Vor dem Sturztest muß erst mal die Lima in den Deckel passen :)
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Das ist auch noch meine Sorge :confused2:
Aber für den Eimer kriegst echt nix für low budget, und wenn das Kringelmoped Millionen kostet montiert die Chefin mein Schädel vom Hals...:bs::3dosenbiker:
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Wieviel Gewichtsunterschied ist denn zum Seriendeckel?
Wahrscheinlich 100g!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich hab ne tolle Chefin :liebhaben:laughing4:
 

Rued

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Bochum
Bike
GSX-R1000-K5
Habe den jetzt auch bei mir dran, sogar nur für 27 Euronen in der Bucht geschossen. Meiner kam für das Geld sogar aus den USA (!!) , die Passform und Qualität ist einwandfrei wenn auch etwas "toleranziger" als der Ori, er ist plan und dicht, hat einer von euch damit schon Erfahrungen in Sachen Haltbarkeit ? Habe keine Lust das der Stator sich da selbstständig macht weil der Aluguss nix taugt, könnte fies werden....
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
800g ohne Lima?? Das Original wiegt ein Bruchteil davon.

Grüsse
Rufer
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
So, ich hab am Wochenende das Chinateil mal angeschraubt. Das Original hatte mit etwas Materialabtrag grob 230 Gramm auf der Waage, also 600 Gramm weniger. Damit fahren sich Linkskurven zukünftig einfacher.
Der Deckel hat gepasst, was nicht gepasst hat ist das kleine Blech, welches die Kabel vom Stator gegen den Deckel drückt, damit der Rotor diese nicht kaputt flext. Das Blech hab ich etwas zurecht gebogen und ein Stück abgetrennt, mach bestimmt 1,5 Gramm für die Gewichtsbilanz wieder wett. Die Aussparung für die Kabeldurchführung ist etwas anders, die Gummitülle passt aber im großen und ganzen rein, mit etwas Dichtmasse bin ich optimistisch.
Auch die Dichtung aus China (wenn Versuch, dann richtig) macht einen guten Eindruck, ist relativ dick und hat beidseitig einen Streifen Dichtpampe aufgedruckt.
Noch läuft die Dicke nicht, daher kann ich noch nicht sagen ob das Ganze auch dicht ist, aber bislang kann ich über den Deckel nix Schlechtes sagen.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Dass des Teil bleischwer ist hatten wir ja schon. Aber dafür hat es ja auch anständig Material drauf, einmal mit 180 das Mopped auf die linke Seite weg geschmissen, dann wirds leichter :3dosenbiker:
 

Phillip/Mechernich

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
72
Punkte
28
Alter
55
Ort
Mechernich-Eicks
Bike
GSX-R1000-K5 Mt01 ZZR1100D
Und wie sieht die Langzeitbilanz aus?
Hat noch wer Erfahrungen und am besten einen Link zu einem Teil was funktioniert.

Habe leider aktuell das gleiche Problem.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Mein Deckel ist unauffällig, dicht und problemlos.
Crashtest hab ich noch nicht gemacht, hoffe das bleibt so.
Konnte das Ding aber auf die Schnelle nicht im www finden...
 
Oben