Lohnt die GSX-S1000 trotz KFR

C

Crosser71

Guest
Tach,

ich fahre aktuell eine 2015er Fireblade und überlege, auf eine 1000er GSX-S umzusteigen, weil ich ein bisschen "entspannter" fahren möchte.
Ehrlich gesagt weiß ich jedoch nach dem Lesen hier im Forum nicht mehr, ob ich ich damit glücklich werde. Bin ja von der Fireblade eigentlich einen "perfekten" Motor gewohnt, der sich wunderbar fahren lässt, aber von der GSX-S lese ich nur von Problemen mit KFR.

Durch das, was ich hier lese, wird mir die GSX-S ehrlich gesagt madig gemacht, so dass ich schon überlege, doch auf eine neue CB1000R von Honda zu warten.

Gruß
Christian
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Dann warte mal aber sei nicht nachher enttäuscht. Weil die S schon ne Wucht ist. Und das mit dem ruckeln merkt einer und ein anderer gar nicht .
 

Retep

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
669
Punkte
93
Ort
Lorcher Straße, 65391 Lorch
Bike
GSX S1000, 1250er Bandit S
Farbe
Blau
KFR bitte NICHT überbewerten!!!
Mach dir bei einer Probefahrt selbst ein Bild davon und entscheide dich für ein geiles Mopped:daumen:
Andere Hersteller (u.a. renomierte Deutsche) haben gaaaaanz andere, gravierendere Probleme!

Tante Edit: Retep hat ein "t" eigefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crosser71

Guest
Na ja die S1000R von BMW bin ich auch schon gefahren, die ließ sich wirklich super fahren. Ne Superduke ebenfalls, die war auch stark. Obtisch gefällt mir die Suzi schon ziemlich gut, auch wenn man sie noch etwas verschärfen müsste.;)

Schade finde ich, dass Suzuki das Problem nicht lösen kann/will.

Die Blade ist schon ziemlich perfekt.
 
C

Crosser71

Guest
Mal im BMW Forum nach "Schlepphebel" geschaut?:upps:
Da ist das KFR Kinderkram gegen:D

Ich hab ja keine BMW und will auch keine. Ich find sie hässlich, lässt sich aber super fahren.;)
Entweder ich bleibe erst mal bei meiner Blade oder ich hole mir ne 1000er GSX-S.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
448
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Mich stört weder die harte Gasannahme noch das KFR der 1000s. Der Motor der 1000s ist bombe.
Die Optik der 1000s finde ich eher nicht so toll. Vor allem die Front. Aber das ist ja aktuelles Styling.
Was ich wirklich störend finde ist, das man zu wenig Druck auf dem Vorderrad hat.Dazu ist das Fahrwerk
auch so lala. Bin halt ein verwöhnter Lümmel :) Fahr sie mal.
Wähl doch den Mittelweg und mach deine Honda bequemer. Hohe Stummel oder Sbk Lenker.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Lass dich nicht zu sehr verunsichern! Ich denke, das die jenigen die hier über KFR klagen alle auf hohem Nivou klagen! Fahr einfach mal Probe... du bräuchtest auch erstmal Pech um zu denen zu gehören die KFR haben/merken, und dazu noch den Drang sehr tief Tourig in Konstanter Geschwindigkeit zu fahren... was ich mir nicht vorstellen kann bei einem Fireblade Treiber...

Es ist ein Super Bike!
 

Jadawin

Bekannter User
Reaktionen
63
Punkte
28
Ort
38124 Braunschweig
Bike
GSX-S1000F
Farbe
Schwarz/Rot/gold
Ich hab kein wirkliches Problem mit dem KFR, da es nur bei konstanten Drehzahlen unterhalb von 3000 U/min auftritt. Bei artgerechtem Einsatz also so gut wie nie.
Für mich ist es ein klasse Motorrad mit einem super P/L-Verhältnis.
 
C

Crosser71

Guest
Okay, dann muss ich mal schaun, dass ich das Teil zwischen die Schenke bekomme:).

Bei der Optik interessiert mich nur die Moto GP Edition.

AL6, AL7, AL8 sind die Modelljahre oder was heißt das? Gibts jetzt schon das Modell 2018?
 
C

Crosser71

Guest
Okay, dann muss ich mal schaun, dass ich das Teil zwischen die Schenke bekomme:).

Bei der Optik interessiert mich nur die Moto GP Edition.

AL6, AL7, AL8 sind die Modelljahre oder was heißt das? Gibts jetzt schon das Modell 2018?

Kann man die Moto GP Optik irgendwo nachrüsten?? Dann würde mich auch die in blau only reizen
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
sind doch nur aufkleber
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Eigentlich kannst du in einem GSX-S 1000 Forum diese Frage nicht wirklich stellen, weil hier sich Fans von diesem Moped tummeln ;-)

Ich könnte mir vorstellen das du die selben Antworten in einem BMW oder KTM oder oder Forum bekommen würdest.

Aber auch ich kann dir die Kilo Lady empfehlen :daumen:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Habe selber CB 1000 R gefahren kein schlechtes Moped,aber die Gsxs 1000 ist eine ganz andere Hausnummer vom Motor her. Da spielt die Musik schon ganz anders als bei der Honda. Auch gegen KFR gibt es Abhilfe. Am besten Probefahren und es selber herausfinden.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.646
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Fakt ist was hier keiner gerne sagen wird: wenn du jetzt ein moped ohne kfr hast, so ruhig und weich wie eine alte Bandit, und du ne gsx-s1000 mit kfr erwischt wirst du damit nicht glücklich, es sei denn du nimmst es bzgl der Power in Kauf und arrangierst dich damit. Ich hab letzteres, und bin eins mit ihr.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Absolut richtig. Meine CB 1300 war wie ein Gummiband 5 Gang morgens rein gemacht und abends wieder raus. Butterweich aber die Suzuki hat ein Leben in sich was mir gefällt.
 
Oben