GSX-S750 Lucilia

nm7800

Bekannter User
Reaktionen
105
Punkte
33
Alter
23
Ort
Risch-Rotkreuz, Schweiz
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Soo, am Freitag war es endlich soweit, die GSX-S wurde endlich abgeholt. Die blaue hab ich bis jetzt nur auf Bildern gesehen und ich muss sagen, WOW schaut das Ding gut aus. Jetzt nach gut 580 Km krieg ich schon gewisse Unterschiede zu meiner GSR 600 mit. Man sitzt deutlich sportlicher was im ersten Moment schon etwas ungewohnt ist. Nach der gestrigen Tour (gut 350Km), war ich richtig platt. Vor allem meine linke Hand war vom ganzen Kuppeln nicht mehr zu gebrauchen. Da Sie mir aber im Vergleich zu meiner GSR mit nem Shark Auspuff um einiges anständig klingt, hab ich mir gestern noch fix beim Händler den Scorpion RP1GP bestellt, welcher in 2-3 Wochen dran sein sollte. Was ich spannend finde, ab ca. 4-5k Umdrehungen bekommt Sie wie nochmal einen Schub. Kann mir das einer erklären warum genau? Gegen Neujahr werden dann noch einige Sachen gemacht wie Spiegel (momentan gefallen mir die Lenkerenden von CNC Racing), anderes Heck und andere Blinker (definitiv zu Massiv). Die gelben Halo-Leuchten werden definitiv auch noch durch weisse bzw. bläuliche ersetzt. So genug davon, unten noch ein paar Bilder.

Ride safe und schönes Wochenende noch:daumen:5CDE239A-5BAD-4E75-BB64-9E4384AB50EF.jpeg
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.458
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin Glückwunsch :daumen:
genieße und fahre... die basteltest näher sich....
 

nm7800

Bekannter User
Reaktionen
105
Punkte
33
Alter
23
Ort
Risch-Rotkreuz, Schweiz
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Kleines Update von meiner Seite aus, Auspuff ist nun verbaut und der Sound ist genial und dazu noch :xxbazooka:wenn man das Gas nimmt. Zusätzlich hab ich gestern noch Osram Cool Blue Intense verbaut (Hauptscheinwerfer sowie Positionslicht) und muss sagen, bin zufrieden mit dem Optischen. Was die praktisch taugen kann ich leider noch nicht gross berichten.IMG_4294.JPG
Anhang anzeigen RPReplay_Final1600369013.MOV
IMG_4321.JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ein würdiges Eisen! Geht mir ähnlich, habe meine auch vor zwei Wochen abgeholt und mittlerweile die 1000 Kilometer voll gemacht, damit ich den ersten Kundendienst hinter mir habe! Einfahren und Durchsicht...danach hat man erstmal Ruhe und nicht ständig dieses "du musst ja noch..." :)

Eine sehr schöne Farbe die du hast, wäre nach meiner wohl defintiv die zweite Wahl gewesen! Interessant dabei, bei keinem Motorrad vorher, und ich hatte schon einige in den letzten 22 Jahren, merkte man so deutlich, dass sie von Kilometer zu Kilometer lockerer wurde. Von 500 zu jetzt 1080 ist das ein himmelweiter Unterschied, als wäre der Knoten geplatzt!

Bin ich froh das ich nicht der Einzige bin, der seinem Bike einen Namen gibt. Meine Betty meinte schon ich wäre etwas...merkwürdig.... :D

Na dann weiterhin gute Fahrt! ;)

LG Ente
 

nm7800

Bekannter User
Reaktionen
105
Punkte
33
Alter
23
Ort
Risch-Rotkreuz, Schweiz
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Ein würdiges Eisen! Geht mir ähnlich, habe meine auch vor zwei Wochen abgeholt und mittlerweile die 1000 Kilometer voll gemacht, damit ich den ersten Kundendienst hinter mir habe! Einfahren und Durchsicht...danach hat man erstmal Ruhe und nicht ständig dieses "du musst ja noch..." :)

Eine sehr schöne Farbe die du hast, wäre nach meiner wohl defintiv die zweite Wahl gewesen! Interessant dabei, bei keinem Motorrad vorher, und ich hatte schon einige in den letzten 22 Jahren, merkte man so deutlich, dass sie von Kilometer zu Kilometer lockerer wurde. Von 500 zu jetzt 1080 ist das ein himmelweiter Unterschied, als wäre der Knoten geplatzt!

Bin ich froh das ich nicht der Einzige bin, der seinem Bike einen Namen gibt. Meine Betty meinte schon ich wäre etwas...merkwürdig.... :D

Na dann weiterhin gute Fahrt! ;)

LG Ente
War nur noch diese beim Händler meiner Wahl erhältlich, hätte ehrlich gesagt lieber die schwarze gehabt, war aber als A2 nicht mehr erhältlich (mehr Möglichkeiten mit dem Dekor rum zu spielen ;) ).

Bezüglich "des Knotens" ist es mir vor allem im Lastwechsel extrem aufgefallen. War am Anfang ein bisschen verwirrt, da ich überall gelesen habe, dass der Lastwechsel minim usw ist. War aber auf der ersten Ausfahrt um einiges happiger als bei meiner 600er welche für ihren extremen Lastwechsel bekannt ist. Mittlerweile aber wirklich nur noch spürbar wenn ich wie ein Vollpfosten rumfahre:daumen:. Hab jetzt gut 1350 Km runter seit dem 04.09. und bereue keinen einzigen Franken :).

Mein einziges Problem sind momentan die Reifen. Original sind ja die Bridgestone drauf und irgendwie vertrau ich denen nicht. Eventuell wechsel ich bald zu den Angel St, welche ich bei der alten drauf hatte.

So, Mittagspause vorbei, wünsche jetzt schon mal ein schönes Wochenende und ride Safe!

Lg nölä
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
War nur noch diese beim Händler meiner Wahl erhältlich, hätte ehrlich gesagt lieber die schwarze gehabt, war aber als A2 nicht mehr erhältlich (mehr Möglichkeiten mit dem Dekor rum zu spielen ;) ).

Bezüglich "des Knotens" ist es mir vor allem im Lastwechsel extrem aufgefallen. War am Anfang ein bisschen verwirrt, da ich überall gelesen habe, dass der Lastwechsel minim usw ist. War aber auf der ersten Ausfahrt um einiges happiger als bei meiner 600er welche für ihren extremen Lastwechsel bekannt ist. Mittlerweile aber wirklich nur noch spürbar wenn ich wie ein Vollpfosten rumfahre:daumen:. Hab jetzt gut 1350 Km runter seit dem 04.09. und bereue keinen einzigen Franken :).

Mein einziges Problem sind momentan die Reifen. Original sind ja die Bridgestone drauf und irgendwie vertrau ich denen nicht. Eventuell wechsel ich bald zu den Angel St, welche ich bei der alten drauf hatte.

So, Mittagspause vorbei, wünsche jetzt schon mal ein schönes Wochenende und ride Safe!

Lg nölä

Jaja der liebe Lastwechsel! Überall habe ich gelesen und gesehen "Hat keinen Lastwechsel, super sanft..." Ich gebe zu, darauf warte ich noch....das dies mal kommt.....aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass es sich groß bessert! Er ist jetzt nicht extrem, aber speziell in niedrigen Drehzahlen, wenn man in der Stadt/Landstraße das gas mal voll wegnehmen muss und nicht mit Engelsfingern zart beschleunigt, das die Diva recht ruppig ans Werk geht. Mit permanent minimal Gas und Gefühl in der Kupplung kann man etwas gegenwirken.

Die SV650 die ich damals Probe fuhr hatte das auch, meine neue damals die vom Lager kam, nicht eine Spur davon.....wie man es erwischt.

Hehe mir wollten sie die Schwarze aufdrücken, kam aber nicht in Frage, ich wollte die Weiß/Schwarz/Rote oder keine! Letzten Endes habe ich dann die Vorführer genommen, denn man wollte mir eine A2 Version verkaufen und selbst die offen, hätte hier fast 20 PS weniger....neeee neeee...

Zum Glück hatte meine Betty nur 400 Kilometer runter, also noch nicht so viel Vorführbetrieb.

Was die Reifen angeht, also ich liebe sie, bessere Reifen hatte ich bis Dato noch nicht. Handlich, agil, spurstabil, kleben perfekt...ich verstehe warum die Leute den S21 so mögen. Selten so einen guten Reifen gehabt! Die Pirellis oder Dunlops der Vergangenheit sind für mich dagegen Holz!

Na dann nutzen wir mal das schöne Wetter am Wochenende, viel Gelgenheit wirds nicht mehr geben! ;)

LG Ente
 

nm7800

Bekannter User
Reaktionen
105
Punkte
33
Alter
23
Ort
Risch-Rotkreuz, Schweiz
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Der Sound ist mal geil!
Der ist wirklich genial. Bin momentan aber noch bissle mit nem komischen Bauchgefühl unterwegs, da das Beiblatt momentan per Post noch auf dem Weg zu mir ist und ich nicht weiss wie toll die Polizei das findet. Sobald mein Geldsack zustimmt, wird noch eine GoPro zugelegt um diverse Touren usw. auf Band zu haben. Gibt schon schöne Orte welche ich gerne bisschen besser als nur durch meine Erinnerung abrufen möchte:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Die finden das nicht so geil ohne Papiere...bzw ist denen das egal, nur dass du das dann nicht so geil finden könntest :whistling2::0307-err:
 

nm7800

Bekannter User
Reaktionen
105
Punkte
33
Alter
23
Ort
Risch-Rotkreuz, Schweiz
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Moin moin meine lieben Freunde.

Erstmals allen ein frohes neues Jahr!

Es gab ein paar Neuerungen an meiner Lucilia, welche ich Ihr versprochen habe. Folgendes wurde neu gemacht:

Po Verkleinerung;
Vier kleine Ohrringe;

Bilder folgen.

Was mich nun aber stört, bei den vorderen Blinkern habe ich mir Adapterplatten zugelegt damit die nicht nur dran sind sondern sie auch noch einigermassen anständig aussehen. Diese passen nun aber nicht. Gibt es welche, die sauber auf die "Fassung" passen ohne dass man etwas absägen muss?

Bald gibt es dann auch noch neue Finger welche zum Teint des Rests passen (natürlich schön eintragen damit es keine Probleme mit den Leuten welche uns mit Blitzlicht fotografieren und uns mit Laserpointern bestrahlen gibt) und natürlich noch neue Schminkspiegel.

Das wars dann glaube ich von mir, Bilder folgen.

Ride safe!
 

nm7800

Bekannter User
Reaktionen
105
Punkte
33
Alter
23
Ort
Risch-Rotkreuz, Schweiz
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Guten Morgen und einen schönen Wochenstart! Langsam hab ich das Wetter satt..

Aber ich hab endlich passende Adapter für die Blinker gefunden!

IMG_1291.JPG

Jetzt fehlen noch Spiegel und Hebel, dann ist Lucilia fertig! :cool:

Ride safe!
 

nm7800

Bekannter User
Reaktionen
105
Punkte
33
Alter
23
Ort
Risch-Rotkreuz, Schweiz
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Soo nochmals ein Update von mir. Linker Spiegel ist dran, rechter konnte leider noch nicht geliefert werden, ist ja aber legal mit nur dem linken zu fahren. Bilder folgen am Samstag, da ist bei ein paar Kumpeln und mir endlich Saisonstart :smilie-crazyfreude: . Nächste Woche hab ich dann auch noch den Termin bei der Prüfstelle, davor werden dann noch fix die Hebel montiert. Hab mir selbst zwar gesagt es gibt danach nix mehr, aber wer weiss das schon:0207-crazy:
 
Oben