Luftdurchlass optimiert, gibt es eventuell Probleme bei Starkregen?

H

HHracer

Guest
Hallo Fans,
habe ebenfalls die Luftzufuhr zum Luftfilter optimiert, um den Staudruck im Filterkasten zu erhöhen.
Jetzt beschäftigt mich die Frage, ob die vergrößerte Öffnung Probleme bei Starkregen verursachen
könnte, denn jetzt wird eine größere Wassermenge aufgenommen, die hoffentlich nicht zum gefürchteten
"Wasserschlag" (Totalschaden des Motors) führt. Wie wird das Problem im Rennsport gelöst?
Bitte gebt mir einen schnellen Hinweis, werde nächste Woche die Pässe in der Schweiz fahren.

Danke!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Im Normallfall haben Ramairkanäle eine Ablaufbohrung um genau das zu verhindern.
Weiterhin bezweifle ich das dort soviel Wasser hinkommt, außer du hälst den Wasserschlauch da rein.
 

andi6

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Alter
58
Ort
Kandern
Bike
GSX S 1000
Farbe
schwarz/rot
Hallo HHracer,

erzähl mal genau was Du da gemacht hast und was Du Dir
daraus "erhoffst"
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Was er da gemacht hat ,haben schon einige hier gemacht.von vorn gesehen sind vor den
RAM Air Kanälen kleine abdeckungen.diese haben viele schon entfernt.Ich bin der Meinung das ansauggeräusch kommt besser durch und laut Messungen bekommt die dicke dadurch deutlich besser Luft.frag mal türkisch rossi. Gab auch schon Gespräche.hab leider den thread nicht zur Hand
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.638
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hat die "F" überhaupt die Kappen ?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.638
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Was er da gemacht hat ,haben schon einige hier gemacht.von vorn gesehen sind vor den
RAM Air Kanälen kleine abdeckungen.diese haben viele schon entfernt.Ich bin der Meinung das ansauggeräusch kommt besser durch und laut Messungen bekommt die dicke dadurch deutlich besser Luft.frag mal türkisch rossi. Gab auch schon Gespräche.hab leider den thread nicht zur Hand

Vergiss die Teile im Luftfilterkasten nicht !;)
 
Oben