Luftfilter mit Blenden offen

G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
20191021_091533.jpg

Da keiner mehr die Blenden drinne hat, mache ich dir keine Hoffnung. Es bringt ja nicht gar nichts. Es bringt Sound.

Die Blendenverdecken die Reste vom Ram-Air, dass von der GSX-R übrig geblieben ist. Geh doch einfach mal zu deinem Motorrad und schaue zwischen Verkleidung und Lenker nach unten. Am besten machst du dabei die graue Seitenblende ab. Das sind ja nur zwei Schrauben und ein Plastikpin.

Wenn du deswegen mittelschweres Herzdrücken bekommst, dann lass sie doch einfach drinnrn. Das Motorrad fährt auch so und du musst dir nicht den Kopf zerbrechen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Merkt das kein Tüvprüfer wenn es vorne lauter ist?
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Merken wird das keiner.laut recherche hier bringt die blende ab 5 ps und 5 nm auch im mittlerem bereich.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
So hier habs gefunden
 

Anhänge

  • Screenshot_20191021-154301_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20191021-154301_Samsung Internet.jpg
    773 KB · Aufrufe: 212
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ach krass... Danke dafür.

Mit meinem Wissen eigentlich nicht zu begründen, aber vielleicht liegt die Strömung doch besser an, wenn die Blenden weg sind.
Das bekommt man ohne Testlabor in der Garage kaum raus.

Da ich die Blenden im selben Moment raus gemacht habe, wie ich das G-pack installiert habe, war das in Sachen Leistung natürlich schon ein Quantensprung.

Ich hab beim ersten Versuch bei Tacho 278 zu gedreht. Später waren es noch 10 mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
278 :0307-ergeben: das schafft Berta ohne Hilfsmittel nicht . Sehr interessant
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Bin gestern das erste mal ohne die blenden gefahren.im mitterem drehzahl bereich hat sie gefühlt mehr Power,dreht zw 5 und 7 Umdrehungen viel besser durch,oberem Merke ich nicht wirklich was aber da hatt sie ja eh schon genug Power.
 

Handgaskasper

Bekannter User
Reaktionen
141
Punkte
43
Alter
42
Ort
Rendsburg-Eckernförde
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Bin gestern das erste mal ohne die blenden gefahren.im mitterem drehzahl bereich hat sie gefühlt mehr Power,dreht zw 5 und 7 Umdrehungen viel besser durch,oberem Merke ich nicht wirklich was aber da hatt sie ja eh schon genug Power.
Moin...
Hast du "nur" die Blenden am Ram Air entfernt oder auch den Einsatz im Kasten?
ein bisschen mehr zwischen 5000 und 7000 mit einfachen Mitteln wäre ja ein Träumchen :cool:
 

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
Hi,

das würde mich auch interessieren, entsteht die Mehrleistung nur durch entfernen der Blenden am Lufteinlass, oder durch entfernen der Blenden vor dem Lufteinlass und der Blende im Luftfilterkasten?

Danke
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hi,

das würde mich auch interessieren, entsteht die Mehrleistung nur durch entfernen der Blenden am Lufteinlass, oder durch entfernen der Blenden vor dem Lufteinlass und der Blende im Luftfilterkasten?

Danke

Der Brix hat bei seiner Optimierung die größeren Lufteinlässe berücksichtigt!
Und diese empfehlt er auch.
Steht aber auch irgendwo im Forum.
Ob es 2,3 oder auch mehr PS bringt kann ich nicht sagen.

Die Blende im Luftfilterkasten ist eher für die Geräuschentwicklung (Ansauggeräusch) zuständig.
 

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
OK!
dann werde ich mich am Wochenende mal an die Blenden geben, und diese entfernen!
Die Blende im Luftfilter Kasten, habe ich schon seit letztem Jahr entfernt!

Danke!
 

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
So, heute mal ein wenig geschraubt und die Blenden entfernt.
Ich bin auf die nächste Ausfahrt gespannt!

Gruß und schöne Ostern!
 

JonasZet

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
27
Ort
Ravensburg
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
Diejenigen die die blenden bzw. den Einsatz demontiert haben, fahrt ihr Original oder habt ihr motortechnisch etwas optimiert?
Wechsle nächste Woche den luffi und überlege ob ich des Zeug gleich mit raus machen soll
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich fahre original. Hab offen, bmc Luftfilter und anderen Pott. Alles für den Sound.
 

Marian

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
828
Punkte
93
Alter
54
Ort
Hamm
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Schwarz
An meiner F die Blenden an der Verkleidung ab, in der Box die unten drin gelassen. BMC Filter und Acra Endtopf. Ansonsten original
 

JonasZet

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
27
Ort
Ravensburg
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
Hab heute auch mal den Luffi gewechselt und dabei eben die Einlage und Blenden entfernt. Bin gespannt ob man was merkt. (konnte noch nicht fahren)

So sah der luffi nach 12.500Km und allerdings 5Jahren aus. Komplett Original bis auf den Auspuff.
 

Anhänge

  • 6E4060E5-BCBC-40BC-A8B6-195936CA7803.jpeg
    6E4060E5-BCBC-40BC-A8B6-195936CA7803.jpeg
    459,1 KB · Aufrufe: 112
Oben