Magura HC1 / HC3 Bremspumpe für GSXS 1000/750

türkish rossi

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Ok, bei der 750er bin ich raus !
 

GSXShüpfer

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Aber eigentlich wenn die Pumpe ABE sollte das doch an die original bremsleistung bzw original bike passen.
Komisch.

Naja Januar soll Corona Prämie geben vom :love10: Arbeitgeber geben. Da werde ich wohl mir auch die HC1 gönnen.
 

GSXShüpfer

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Habe ja jetzt auch die HC1 und auch schon montiert.

Wie habt ihr das mit den Bremslichtschlater gemacht?

Ich habe die Kabel so verlegt wie original und dann unter Lampenmaske vor den größeren Stecker verlötet.
IMG_20210111_180049.jpg
IMG_20210111_164433.jpg
Wollte es erst auspinn und neu einpinnen.
Aber Habs nicht raus bekommen und ob ich die richtigen Dinger gefunden hätte... Geht auch so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

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Japan Stecker ran, und eng mit einem. Kabelbinder an der Brremsleitung fixieren
 

Am0kSepp

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Also für alle GSX-S750 Fahrer die auf die HC1 umbauen wollen:

1. Es Muss das Ringfitting und die Bremsleitung getauscht werden. Das Ringfitting muss gerade sein (nicht 90° gewinkelt) und ein M10 durchmesser haben, die Leitung braucht eine Länge von 375mm.

2. Da ich es in der Werkstatt hab machen lassen (Gabel Service war fällig) weiß ich leider nicht was für ein Fitting auf der ABS Seite nötig ist. Es müsste aber ein M10 gewinde 10mm tief sein. Ich werde hier nochmal nachfragen.

Hat man die passende Leitung ist der Umbau innerhalb von 30 Minuten erledigt. Danach noch Bremsflüssigkeit nachfüllen und entlüften.

Der Umbau lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Die Bremse ist nun super zu dosieren und schön linear. Kein Vergleich zur originalen Axial Bremspumpe. Ebenso wird deutlich weniger Kraft benötigt. Den ersten Härtetest gibts dann im April auf der Rennstrecke. Stand jetzt bin ich absolut begeistert :) und kann es nur jedem Empfehlen die Knappen 300 Euro zu investieren.
 

Knaxsi

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Hallo Leute. Ich möchte mich mal wegen der HC1 informieren. Hier in dem Thread kommt jetzt irgendwie nicht so wirklich raus, ob die HC1 einfach Standard bestellt direkt an die 1000er ranpasst. Also hinsichtlich der Leitungen und Fittinge. Hier steht eig nur das es passen müsste und bei der 750 eben nicht passt und was dort geändert werden muss.
Außerdem würde mich noch interessieren wo es diesen Adapter zu kaufen gibt, mit dem andere Hebel dranpassen sollen. Ich kann den nirgendwo finden.
Und ergänzend dazu würde mich interessieren ob die ABE der HC1 zusammen mit einer ABE von Zubehörhebeln zb von LSL gültig ist, oder ob die HC1 nur in Verbindung mit dem originalen Magura Hebel zugelassen ist.
Danke schonmal
 

türkish rossi

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Die HC1 passt bei der 1000er ohne großartige was zu verändern, du brauchst aber ein 14x1,5 Fitting.
Als Adapter für meine RaceFoxx Hebel habe ich die von der BWM HP4 genommen, ob dieser auch an andere Hebel passt habe ich nicht ausprobiert.

Ruf doch mal beim Importeur oder bei einem Anbieter an uns frag mal nach .
 

Knaxsi

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Kann mir jemand sagen, wie sich das mit der ABE der HC1 für die GSX s1000 verhält?
In der ABE ist ja die GSX S 1000 ab BJ 2017 und bei "bis BJ" ist ein Strich... Damit ist ja vermutlich gemeint auch die nachfolgenden Baujahre sind zugelassen. Jetzt habe ich ja die GSX S 1000 2022 Modell, also auch andere Euronorm.
Ist die ABE jetzt für meine auch gültig, oder muss ich warten bis die Euro 5 GSX S 1000 explizit aufgeführt ist?
 

Knaxsi

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Jo du hast recht. Hab bei Magura auch noch nachgefragt. Die ABE soll im 4ten Quartal 2022 aktualisiert werden. Bis dahin kann man wenn man nicht warten möchte, eine Einzelabnahme mit dem Verweis auf das Vohrjahresmodell versuchen.
 

exodus87

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Also für alle GSX-S750 Fahrer die auf die HC1 umbauen wollen:

1. Es Muss das Ringfitting und die Bremsleitung getauscht werden. Das Ringfitting muss gerade sein (nicht 90° gewinkelt) und ein M10 durchmesser haben, die Leitung braucht eine Länge von 375mm.

2. Da ich es in der Werkstatt hab machen lassen (Gabel Service war fällig) weiß ich leider nicht was für ein Fitting auf der ABS Seite nötig ist. Es müsste aber ein M10 gewinde 10mm tief sein. Ich werde hier nochmal nachfragen.

Hat man die passende Leitung ist der Umbau innerhalb von 30 Minuten erledigt. Danach noch Bremsflüssigkeit nachfüllen und entlüften.

Der Umbau lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Die Bremse ist nun super zu dosieren und schön linear. Kein Vergleich zur originalen Axial Bremspumpe. Ebenso wird deutlich weniger Kraft benötigt. Den ersten Härtetest gibts dann im April auf der Rennstrecke. Stand jetzt bin ich absolut begeistert :) und kann es nur jedem Empfehlen die Knappen 300 Euro zu investieren.

Sorry dass ich den Thread nochmal hochhole, aber für den Umbau wollte ich nochmal was Fragen bzgl. der GSX-S750.

  • Woher hast du das gerade Ringfitting in M10?
  • Welchen Bremsschlauch in 375mm hast du verwendet? Oder habt ihr mit nen Adapterstück gearbeitet?
  • Bremslichtschalter via Japanstecker, also die Rundstecker?
 
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G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
um den Tank leichter zu bekommen, stecke ich immer ein Stück durchsichtigen Schlauch in den Tank, ein 10 Liter Benzinkanister darunter, sauge kurz an und warte ein paar Minuten, dann sind 10 Liter schonmal raus, habe ich vor 2 Tagen noch an meiner GSX-S-1000 gemacht.
 

Lutze66

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auch zu viel am Schlauch saugen kann besoffen machen :D
 

exodus87

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Ich glaub es lief ungefähr so ab 😂

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Blacksmith

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geht auf jeden Fall flotter als das was ich mir da gekauft hatte. :)

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Roma684

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Hallo zusammen,
nachdem hier ja in letzter Zeit etwas Ruhe eingekehrt ist, hätte ich jetzt mal ne Frage. Ich möchte die HC3 verbauen jedoch ergibt sich optisch dann das Problem, dass links ein schnöder silberner Kupplungshebel und rechts ein super toller schwarzer klapphebel verbaut ist.
Nun zur Frage: erlischt die ABE der Bremspumpe, wenn ich da nen anderen Hebel (mit ABE) hin mache, aber der von nem anderen Hersteller ist?
Danke und Grüße
 

Burki

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das Problem, dass links ein schnöder silberner Kupplungshebel und rechts ein super toller schwarzer klapphebel verbaut ist.
Tach auch,

nimm doch einfach einen "schönen, schwarzen" linken Kupplungshebel -> brauchst DU nicht mal eine ABE, oder ähnliches ... (y) ;)
 
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