mal ´ne Frage zum Thema Knie auf den Boden bringen!

FunBiker1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Ort
Gersdorf
Ich bin immer noch der Meinung, am meisten zeigt sich das Fahrtalent,
wenn man schnell um die Kurve kommt ohne mit dem Knie zu schleifen.

Und die die schleifen nicht hinterher kommen ( grins ) \:D/
 

Mad Max

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
61
Und die die schleifen nicht hinterher kommen ( grins )

Soll aber auch welche geben die mit schleifen locker hinterher kommen 8)

Aber im Prinzip ist es doch eh wurscht - jeder soll so fahren wie es ihm Spaß macht, am meisten bringt und ihn selbst und andere nicht gefährdet ;)
 

Mad Max

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
61
BT012SS schrieb:
Moin Gerd,

1. sind wir zu alt für so nen Quatsch mit dem Knie
2. kopiert man das woanders raus und fügt es hier ein
3. wenn ich m&m´s avatar und alter sehe geht´s wohl doch noch :D

1. Man ist immer so alt wie man sich fühlt und verhält
2. Stimmt - www.kurvenjäger.de - bzw www.kurvenjaeger.org - ich kenne da den Admin :D
3. Siehe Punkt 1
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
Mad Max schrieb:
Hier mal ne ausführliche Anleitung !!

In der Kurve:
lernen4.jpg

Und immer schön die Füße auf die Fußraste setzen. Nicht so wie der
Herr mit der R6 auf dem Foto. Sonst sind die Stiefel ruck zuck in der
Tonne. :D :D
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
---> hab grade neue Stiefel gekauft ;D In ne Kurve gafeahren die nicht sonderlich anspruchsvoll war. Den Fuß nicht auf der Raste gehabt, Kurve macht zu -> bäm,... Stiefel im A :(

Was mich interessieren würde ... Ich meine ich krieg das Knie schon am Boden und fahr auch ganz passabel, aber ich würde es gerne um einiges besser können.
Um das zu verwirklichen müsste ich aber mehr am Ponnoniaring rumturnen oder bei trainings, mehr Reifen verfahren, etc.

Was also verpulvert ein Totto oder ein Toedi in seine Maschine. Reifen, Trainings, Kosten fürs Fahren, Sprit, Durchschnittlicher Aufleger/Jahr?
Gibt da einer Auskunft? Nur damit ich mal ne Vorstellung bekomme was finanziell auf mich zukommen würde wenn ich mich etwas mehr dem Rennsport widme? ;P
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.643
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich würd sagen schön auf die strasse(strecke)achten sauber und züzig durch die kurve ziehen.Hab ich auch gemacht als ich mit meiner monster ne Blade geschoben hab (leider mit Jeans)schöne brandnarbe am linken knie.man sollte sich auf das fahren konzentrieren!der rest kommt von alleine so wars und so ist es und so bleibt es .achso fahre immer mit kombi wollte nur eben zur post ,erlich.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
türkish rossi 01 schrieb:
Ich würd sagen schön auf die strasse(strecke)achten sauber und züzig durch die kurve ziehen.Hab ich auch gemacht als ich mit meiner monster ne Blade geschoben hab (leider mit Jeans)schöne brandnarbe am linken knie.man sollte sich auf das fahren konzentrieren!der rest kommt von alleine so wars und so ist es und so bleibt es .achso fahre immer mit kombi wollte nur eben zur post ,erlich.


:lol: :lol: ;)
 

DonBosco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
LOOOOL

wenns den aufs maul packt wirds so richtig lustig....ich will den nciht zusammenflicken.

Aber wenigstens nen fahrradhelm auf und 30cm lange "knieschleifer" haha
 

Hart_am_Limit

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Ort
DLG
also ich find es gehört mehr dazu als nur arsch raus und knie abspreizen ich hab mir damals des buch von lee parks kauft und des hat mir unheimlich was gebracht. nach 2 wochen üben war keine kurve mehr sicher. vorallem die blickführung is meiner meinung nach wichtig und dass man unverkrampft aufm bock sitzt, sonst endet das ganze mit körper statt knieschleifen. wenn dir unsicher bist mach einfach nen kurs, aber mit ein bisschen übung klappts auch so. ich hab mir damals nen kreisverkehr gesucht, der so gut wie nie befahren wird.

gruß benny

gruß benny
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
üben, üben, üben
 
Oben