mal ´ne Frage zum Thema Knie auf den Boden bringen!

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Der Kleine ist schon klasse!!!!!!!
Als mein Kleiner(7) das gesehen hat mußte ich gleich mit ihm los und Pocketbike fahren (er fährt schon 2 Jahre) und nun will er das auch können und übt wie ein Verrückter :shock:
 

Slippin´theclutch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Dortmund
Leider ist die nächste Rennstrecke was entfernt!
Hatte so n Fahrsicherheitstraining beim ADAC mitgemacht, da hatten die so ne Art Kreisverkehr, das wär genau das richtige zum üben, ich glaub aber da kommt man so nicht drauf auf den Platz!
Mann, Mann, Mann!
Martin
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Such Dir an einem schönen Wochenende einen leeren Supermarktparkplatz....da geht es auch....Schöne Kreise fahren und dann immer enger werden.Irgentwann setzt das Knie auf und dazu muß man nichtmal schnell sein.
 

Slippin´theclutch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Dortmund
Hatte ich auch schon dran gedacht, allerdings sind da die Markierungen für die einzelnen Parkplätze, kann man da rüber? Oder meinst du zwischen den Markierungen? Da sind die Radien dann halt wieder sehr klein!
Gut, ich würd auf den Markierungen ja nicht (raus)-beschleunigen!
Hmm!
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Wenn die Makierungen nicht nass sind,ist das kein Problem.Da rutscht man nicht weg.Auf der Rennstrecke fahre ich auch oft auf den Fahrbahnmarkierungen....man sollte sie nur meiden,wenn sie nass sind.
 

Slippin´theclutch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Dortmund
OK, Dank dir Tino, ich versuchs!
Wird schon schief gehen!
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Slippin´theclutch schrieb:
OK, Dank dir Tino, ich versuchs!
Wird schon schief gehen!
Du meinst wohl: "schräg gehen" ;) Und immer locker bleiben (ist sehr wichtig).... wenn du 'ne Kurve fährst, immer mit "Zug" fahren - also NIE das Gas zudrehen - so wirst'e immer genug Gripp haben und auch keine Gefahr laufen, dass die bei langsamer und sehr enger Kurvenfahrt das Vorderrad "einknick". Wenn du also locker rumkurvst, einfach 'nen kleinen "hangoff" machen (sich mit dem Allerwertesten halb neben den Sitz setzen - so ungefähr - auf der Mitte der Seite), und's entsprechende Bein nach aussen drehen. So wird's ganz schnell mal "schrubben"... :lol: Viel Spass!
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Slippin´theclutch schrieb:
OK, Dank dir Tino, ich versuchs!
Wird schon schief gehen!

Mach sowas aber nur an Strecken wo keine Leitplanken oder Bäume stehen!

WENN du mal rutscht dann kannst du nix mehr kontrollieren.
Leitplanken zerschneiden, zerreißen. Bäume zerbersten dich!
 

fzs-r

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
79
Ort
Köln
@ totto - muß schmunzeln nach unserem heutigentelefonat - bin aber in tiefer trauer, das es morgen nichts mit Linienführung gibt. :-(..
 

Axro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Allgäu
Schliesse mich meinem Vorgaenger an. Wenn man einmal den Tick raus hat ist's ganz einfach - mittlerweile schleife ich an jeder Ampel beim Links abbiegen (rechts herum ist der Radius dann doch zu eng) - da hupen die Leute immer so schoen - manchmal mit Daumen nach oben, manchmal mid Daumen nach unten... und bei eBay kann man erkennen dass ich schon so manche Kneepads mutwillig zerrieben habe

@BelGSX-R - Wie muss ich mir das vorstellen? Vom Stand aus oder fährst du an die Ampel gerade hin und beschleunigst dann durch?
:-k
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Axro schrieb:
Wie muss ich mir das vorstellen? Vom Stand aus oder fährst du an die Ampel gerade hin und beschleunigst dann durch? :-k
Nee du, vom Stand aus: wenn die Ampel auf Grün springt, fährst du zügig an (3-5 m mehr oder weniger gerade aus - hängt natürlich von der Grösse der Kreuzung ab) , und dann legst du die Maschine bei genügend Geschwindigkeit um und lässt es für 'nen kurzen Augenblick schrubben - dann wieder schnell aufrichten, denn sonst machst'e ja 'ne 180° Wendung - was allerdings bei der Grösse der europäischen Kreuzungen schnell im Gestrüpp enden könnte. ;) Wenn du natürlich niemand vor dir hast an 'ner grünen Ample ist es einfacher... einfach etwas abbremsen und dann kannst'e durchfahren und so tun als ob's 'ne 90° Kurve ist.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
fzs-r schrieb:
@ totto - muß schmunzeln nach unserem heutigentelefonat - bin aber in tiefer trauer, das es morgen nichts mit Linienführung gibt. :-(..

:lol: Ja, ja... aber der Satz:
Wird schon schief gehen!
zwang mich doch zu handeln!

Solche Kaprioulen mache ich nur an Leitplanken freien Abschnitten. :angel11:
 

Anhänge

  • Inlands-Ueberweisung_709_331768200_20100421_222650.pdf
    7,2 KB · Aufrufe: 29
A

Anonymous

Guest
...wird schon schief gehen...

Zur Not gibt´s ja immer noch die Rubrik :

In Gedenken :shock:
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Laut meiner Empfehlung (leerer Supermarktparkplatz) wird wohl nichts passieren,denn da gibt es keine Leitplanken.
Ich habe das erste Mal auf der Renne geschliffen.Irgentwann setzte das Knie einfach auf.Danach fand ich es sooooooo geil,das ich zum Vielschleifer wurde und habe pro Saison so 6-7 Paar Schleifer durchgebracht.
Heute nehme ich die Schleifer nur noch als Schräglagensensor....weil schleifen macht nicht schnell 8)
 

Slippin´theclutch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Dortmund
Hatte eigentlich echt nicht vor mich auf ´nem Lidlparkplatz umzubringen @L. Tofu
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Slippin´theclutch schrieb:
Hatte eigentlich echt nicht vor mich auf ´nem Lidlparkplatz umzubringen @L. Tofu

...ooohje, stell dir allein mal die zeitungsberichte vor, wie sie dich und deine karre sonntags aus der wursttheke geborgen hätten :D :p :shock:

da wäre bestimmt auch rtl gekommen, hihi :p
 
A

Anonymous

Guest
Slippin´theclutch schrieb:
Hatte eigentlich echt nicht vor mich auf ´nem Lidlparkplatz umzubringen @L. Tofu

War auch nicht so gemeint. Sollte lediglich ein Denkanstoss sein.

Protect Your Life !
 

Viech

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hoidna
Hat's geklappt mit dem Knieschleifen?
Ich hatte gestern das erste Mal Bodenkontakt mit dem Knie, sowohl links als auch rechts.
Mein größtes Problem war dabei, mich aus dem Sattel zu lösen und mit dem Hintern von der Sitzbank zu rutschen. Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich hab mir dazu ne schöne langgezogene Kurve mit ordentlichem Straßenbelag, moderater Geschwindigkeit (ca. 70-80 km/h), kaum Verkehrsaufkommen (alle 5 min ein Auto) und ohne Leitplanke rausgesucht. Hab mich langsam rangetastet und nach dem 3. oder 4. durchfahren der Kurve hat's das erste Mal geschliffen. :oops:

Gruß vom Knieschleif-Viech ;)
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
@BelGSX-R: Wie lange kannst Du denn schleifen wenn Du in deine Hofeinfahrt fährst? :)
Net böse sein. Knieschleifen ist auf der Renne ja absolut ok, doch ich finde auf der Straße sollte man echt vorsichtig sein. WennIhr mit dem Bike am Limit fahrt und das auf der Straße, könnt Ihr nur hoffen, dass da nicht mal ein Stock liegt oder Kiesel oder Splitt oder oder oder...
Meine Meinung, aber ich schleif ja noch nicht ma auf der Renne (überhole aber trotzdem viele(langsame :cry: ) :lol: :lol: )
 

Slippin´theclutch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Dortmund
Hmm, schleifen geht ja, leider nur inner Autobahnauffahrt :( (ich pass schon auf)!
Und so schöne Kurven mit dem richtigen Radius, Asphalt etc gibts bei uns leider nicht so viele! Scheiss Dortmund! :D
MfG Martin
 
Oben