Manchmal Probleme beim 5. Gang

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 937
  • Erstellt am

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
346
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
...Hm, also ich hatte mir vor kurzem erst neue Reifen montieren lassen, und da vertraue ich auf meinen Händler, dass der die Kettenspannung danach richtig einstellt...
Wieso sollte nach einem Reifenwechsel die Kettenspannung eingestellt werden?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Wieso?

das Einstellen der Kettenspannung ist nur wegen einem Reifenwechsel natürlich nicht nötig, da aber alle Schrauben gelöst sind, wird normalerweise beim Radeinbau auch gleich die Kettenspannung kontrolliert und kann dann eingestellt werden, wenn nötig = ohne Mehraufwand
 
Oben