Marderbiss ade!

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
MOTORRAD 8/06 Seite 97
Ungarische Firma bietet speziell abgerichteten Hamster an der vor Marderbiss schützt,durch hochfrequente Kreischtöne!Kostenpunkt >>> 49,95€.Motorradtest war 6 Wochen lang erfolgreich.
 

gizmo

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
58
Ort
Nähe Darmstadt
.... und ich dachte der 1.April ist erst Morgen :lol:

@@ doohenne.. das sind doch nicht etwas deine Hamster, die da zu erwerben sind 8) :lol: :hehehehehe:
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Du nu wieder! :p Aber psst zum 1. und zu meinen Hamstern. ;)
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
doohan72 schrieb:
Du nu wieder! :p Aber psst zum 1. und zu meinen Hamstern. ;)

@ doohenne
Haste Du auch ein paar Seiten weiter gelesen. :idea:
Suzuki hat eingesehen, daß die Farbe blau weiß zu viel Verbindung mit einer bayrischen Motoradfirma und deren Image mit bleischweren und langsamen Bikes bringt und wird künftig nur noch silberne Bikes bauen weil Silber mit Silberpfeil assoziiert wird und das ein schnelles dynamisches und pflegeleichtes Image bringt vor allem für Putzfaule.

Außerdem brauchen Blau Weise Bikes keinen Maderschutz denn die haben auch Geschmack :lol: :lol: :lol:
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Ich glaube du hast die 1.April-Ausgabe bekommen! ;)
In der Original stand drin,daß man mit der K3 in silber ein einmaliges Experiment wagte,welches nur schlecht angenommen wurde(O-Ton war "die Farbgebung erinnerte die Kundschaft zu sehr an das Tafelsilber der Uroma und somit das Alter) und Suzuki beinahe in den Ruin trieb.Daraus resultieren auch die schlechten Ergebnisse in der MotoGP.
Nur der enorme Verkauf von blau-weißen K3 konnte das abwenden.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ein Vergleich der aktuellen Situation mit den Farbpräferenzen vor sieben und vor zwanzig Jahren.

1978 lag die Farbe Grün mit 19,1 Prozent ganz vorn in der Käufergunst, noch vor Rot (17,8 Prozent), Gelb (17,1 Prozent) und Blau (10,5 Prozent). Weiß/blaue erreichte noch einen Anteil von 8,7 Prozent, schwarze hingegen nur 1,0 Prozent.

Während vor rund 20 Jahren noch auffallend kräftige und überwiegend klare Farben vorherrschten, ist das heutige Straßenbild von Fahrzeugen in gedeckten, eher grauen oder dunkleren Farbtönen geprägt. Aber auch die Beliebtheitsskala hat sich stark verändert. Nach der aktuellen Farbstatistik der ersten fünf Monate des Jahres 2000 wurden besonders grau - wobei vor allem Silbergrau gemeint ist - geordert, nämlich zu insgesamt 31,2 Prozent. Mit 24,5 Prozent folgen weis/blaue, mit 18 Prozent schwarze und erst mit 10,3 Prozent grüne .
Dabei ist zu bedenken, dass die Farbwunschtendenz eher zum Flaschengrün oder Schwarzgrün als auf das hellere Laubgrün gerichtet ist. Alle bisher nicht erwähnten Farben kommen lediglich auf einstellige Anteile, Rot immerhin noch auf 8,1 Prozent, Weiß auf 4,1 Prozent, Gelb auf nur noch 2,1 Prozent und Violett auf 0,6 Prozent. Orange (0,3 Prozent) und Braun (0,1 Prozent) bilden die "Schlusslichter" in der heutigen Beliebtheitsskala.

Da gegenwärtig kaum noch gelbe, orangefarbene und violette, aber auch nur noch wenige blau/weiße oder rote in den Verkehr kommen, titelte die "Welt am Sonntag" mit Bezug auf die Farbstatistik des Kraftrad-Bundesamtes am 25.06.2000: "Kein Mut bei Farben" und viele Hersteller
beschlossen diese Farben künftig aus dem Programm zu nehmen!
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
"Welt am Sonntag" berücksichtigt auch nur Sonntagsfahrer! :p
Dafür seh ich aber sehr selten mal eine Silberne oder Silbergraue!Außer bei den Tourern! ;)
Bei den Sportlern sind eher die Gemischten vertreten.Siehe auch Feuerkuppe!Kann mich recht gut erinnern,daß da sehr viele Blau-Weiße waren. 8)
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
doohan72 schrieb:
"Welt am Sonntag" berücksichtigt auch nur Sonntagsfahrer! :p
Dafür seh ich aber sehr selten mal eine Silberne oder Silbergraue!Außer bei den Tourern! ;)
Bei den Sportlern sind eher die Gemischten vertreten.Siehe auch Feuerkuppe!Kann mich recht gut erinnern,daß da sehr viele Blau-Weiße waren. 8)

Ist doch klar die sind so schnell die siehst Du gar nicht mehr :idea: :lol:
 

gummi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
lkr.würzburg
Bike
BMW S1000 RR
Da würde ich eher noch eine Rosarote ( so wie der Paulchen Panther )
Einer Silbernen Vorziehen ! ;)
 
Oben