Marderbiss

johnypower

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich wollte meine GSR 750 Bj. 2012 für den Sommer auspacken und musste leider feststellen, dass sich über den Winter ein Marder/Maus etc. an meiner Maschine vergriffen hat und einiges Kaputt gebissen hat.
Es sind einige Kabel und Gummiteile kaputt, in das leere Batteriefach wurde ein Nest gebaut und zum Schluss wurder der Motor und diverse andere Teile vollgepinkelt und angekackt.

Ich habe jetzt alles der Versicherung gemeldet und mein Händler kümmert sich um das Motorrad.

Nun habe ich folgende Frage:

In den AGB meiner Versicherung steht drinne das z.B Schläuche, Kabel und Gummiteile ersetzt werden.
Es steht aber nicht genau drinne was mit den teils angerosteten Lackteilen durch die Auscheidungen des Maders passiert.
Weiß jemand ob das auch bezahlt wird?


Gruß


Sascha
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Kommt drauf an, beinhaltet deine Versicherung auch "Marder-folgeschäden"?
 

johnypower

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
So steht es drinne :

"Wenn Ihr Vertrag nach dem Classic-Tarif abgeschlossen wurde, sind Schäden durch Marderbiss an Ka-beln, Schläuchen, Leitungen, Gummimanschetten und Dämmmatten von als Pkw, Campingfahrzeugenoder Krafträdern zugelassenen Fahrzeugen versichert. Folgeschäden aller Art, insbesondere weiterge-hende Schäden am Fahrzeug selbst, sind vom Versicherungsschutz ausgenommen. "


Den Classictarif habe ich ........
 

johnypower

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Aber für mich ist ein Folgeschaden, wenn z.B der Motor durch einen unbemerkten Schlauch Defekt ein Schaden erleidet....
Die Lackschäden etc sind ja direkt durch den Mader entstanden ......oder sehe ich das falsch ?!

Ich habe zusätzlich noch Vollkasko für meine Maschine, da sollte der Rest eigentlich durch "Vandalismus Fremder" abgesichert sein oder zählt das bei Tieren nicht ?!
 

johnypower

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Der Fall liegt denen seit über 1 Woche vor und ich werde von Mitarbeiter zu Mitarbeiter geschoben .......
 
Oben