Material Yoshimura

Thomas B

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Hallo Leute!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
Sieht man eigentlich einen Unterschied zwischen der Yoshimura-Version in Edelstahl und der aus Titan?
Wenn nicht, bringt Titan noch irgendeinen weiteren Vorteil, außer, dass der ESD wahrscheinlich etwas leichter ist? Im Preis macht sich die Ausführung ja schon bemerkbar!

Danke schon mal!
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Edelstahl und Titan dürfte farblich schon unterschiedlich sein...-

Titan dämpft anders als Edelstahl...also klingt er auch anders...
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Thomas B schrieb:
Hallo Leute!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
Sieht man eigentlich einen Unterschied zwischen der Yoshimura-Version in Edelstahl und der aus Titan?
Wenn nicht, bringt Titan noch irgendeinen weiteren Vorteil, außer, dass der ESD wahrscheinlich etwas leichter ist? Im Preis macht sich die Ausführung ja schon bemerkbar!

Danke schon mal!

Edelstahl glänzt, der Titan ist mehr gräulich Matt, gefällt mir persönlich besser. Ich hatte den Titan und auch den Edelstahl mal drunter....ja beide weil der Edelstahl nach nem Unfall hin war, danach wechsel auf Titan.
Von der Läustärke macht es kein Unterschied! Der Titan ist nur um einiges leichter!

Heuer würd ich mir aber die Carbon Variante von dem Tri-Oval kaufen :hechel:
 

Thomas B

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Danke an euch beide!

Klar. Wenn, dann wirds der Ti-oval. Nur auf Carbon stehe ich nicht so.
Und gräulich-matt hört sich schon mal extrem gut an!
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Moin zusammen,

habe heute mal die DB-Eater von meinem Yoshi raus genommen und die kamen mir sehr kurz vor. Kann das sein, dass die nur ca. 10cm lang sind?? Oder hat vielleicht mein Vorgänger die Dinger kürzer gemacht?? :thinking:

Gruß
Olli
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
GSR69 schrieb:
Habe heute mal die DB-Eater von meinem Yoshi raus genommen und die kamen mir sehr kurz vor. Kann das sein, dass die nur ca. 10cm lang sind?? Oder hat vielleicht mein Vorgänger die Dinger kürzer gemacht?? :thinking:

Habe ich auch schon mal gefragt und die sollen tatsächlich so kurz sein. :)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
WER bitte kommt auf die IDEE das ein Carbon.. Pott komplett aus Carbon ist...? :autsch:
Der würd in Flammen aufgehn....

Die Aussenhülle ist anders, gut bei Alu & Edelstahl versteh ich`s ja noch, aber bei
Carbon ist aussen nur ne entsprechende Sichthülle am ESD aussen drüber...

Kann auch sein das durch die zusätzliche Umhüllung ein etwas anderer Klang
entsteht/entweicht aber sonst, sind se gleich...& der (Geld-) Beutel ist eben leerer..

Gruß Doc M. .. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2551

Guest
Hi, da das hier der einzige Post ist wo das Thema kurz aufgeriffen wurde, schreibe ich mal hier... Auch wenn ich bissl alten Käse ausgraben muss:

Habe folgende Frage:

Wie lang sind die DB-Eater vom normalen (nicht TriOval) Yoshimura (GSR 600). Meine sind insgesamt vll 10 cm lang aber komplett (also von vorne, Abschluss Auspuffrohr, bis ganz hinten), d.h. das kleine Innenrohr schaut max. 1-2 cm vom breiten Teil raus.

Meiner Meinung nach hat da der Vorbesitzer ein wenig am Lautstärkenpegel gedreht! Kann das sein?

Hier ein Foto (http://www.directupload.net/file/d/3611/2ezjqjhr_jpg.htm):
2ezjqjhr_jpg.htm
 
G

Gelöschtes Mitglied 2551

Guest
Problem ist anscheinend ist mein yoshi lauter als 98db weshalb ich nicht auf die renne darf... Hmm.. Hat irgendjemand tipps wie ich ihn leiser bekomm??

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk
 
Oben