Matt-putzen

Ocktownboy

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Alter
31
Bike
Suzuki Gsx-r 750
Farbe
Schwarz
Servus zusammen , ich wollte mal hören wie ihr eure matt Susi pflegt bzw wascht . Gibt es gute spezielle Sachen oder wichtiges zu beachten ?
 

Internethai

Forenmitglied
Reaktionen
43
Punkte
18
Alter
53
Ort
Wunstorf
Bike
GSX1000S
Farbe
weiß
Es gibt was von S100 was wirklich gut ist.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Eigentlich ist der matt Lack sehr easy zu reinigen. Gibt hier schon so einige Tipps. Ich selber nutze für die schnelle Wäsche nach der Tour den WD40 Motorradreiniger. Das klappt sehr gut ohne Rückstände oder ähnliches
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.400
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Wasser mit Neutralreiniger (Omma sagte immer schwarze Seife)....Anschließend nach Lust und Laune das hier :
Screenshot_20190501-212521_1.png
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Hatte eine matte harley die putzte ich mit spulmittel und Wasser ging super,wurde damals vom händler auch so gesagt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1110

Guest
Nehme auch wenig Spülmittel mit Wasser.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
spülmittel nehme ich schon immer, unabhängig vom lack.

mit dem ganzen zeug was du da kaufen kannst wird sie auch nicht sauberer.
hatte zuletzt das wd 40 zeug mal probiert, viel zu teuer für das ergebniss.

bei den preisen, die für "spezialmittel" aufgerufen wwerden, erwarte ich eigentlich, das da ne bikini lady kommt einsprüht und einmassiert. :teach:
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
He he aber dann nicht es moped
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Spülmittel ist gut , beim Moped nehme ich das auch mal gerne , nur wenn man auf einen glänzenden Lack steht und gerne wachst ist da Spülmittel kontraproduktiv da es ja auch entfettet und so den Wachs wieder runterholt .
Gerade beim Auto mit den großen Flächen nicht zu empfehlen, beim Moped ist ja schnell nachgewachst :daumen:
 
Oben